FC Lausanne-Sport - FC Zürich; So, 21. Oktober 2012, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Re: FC Lausanne-Sport - FC Zürich; So, 21. Oktober 2012, 13:

Beitragvon Züri 9 » 21.10.12 @ 15:06

vielleicht geht jetzt ja mal was mit Jahovic...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Raimondo_P

Beitragvon Raimondo_P » 21.10.12 @ 15:11

was trainieren die die ganze woche?

taktik ist es nicht - keiner kennt die laufwege, niemand weiss wer wo steht geschweige denn wo er zu stehen hat, und die überraschung ist jeweils gross, wenn ein pass doch ankommt - ist es fitness? schnell scheinen sie auch nicht zu sein und besonders kräftig sind sie auch nicht. vielleicht ausdauer? wohl auch nicht, sonst hätte sich drmic 1 sekunde früher auf den weg zur grundlinie gemacht und wäre dort gewesen, wo der ball dann prognosegemäss durchlief - 50 cm vor seinen füssen.

wahrscheinlich trainieren sie mental. anders ist das ja nicht auszuhalten. nur: wer bietet endlich ein mentaltraining für die fans?

edit1: jetzt weiss ich, sie trainieren standards!
edit2: :-)
edit3: schon schlimm, wie mich Favre verdorben hat-
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 21.10.12 @ 15:42

Und somit schliesst sich langsam der Kreis! Ich glaube heute haben wir den Startschuss zum neuen FCZ gesehen!

Nicht dass es spielerisch berauschend war, nein.
Aber schlecht gespielt und trotzdem relativ einfach gewonnen - Winnermentalität ahoi!
Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 21.10.12 @ 16:10

Wir als Spitzenteam gewinnen halt auch mal solche Spiele (höhöhö).

Aber im Ernst:
Ein doch eher guter Lohn für eine nicht wirklich berauschende Leistung, mir solls recht sein! Schön, dass Drmic wieder trifft. Hoffentlich kann der auch gegen die Debbis mit Gavra stürmen, ergo hoffentlich wars nichts ernstes. Wird ohne Buff schon genug schwer. Weiss jemand, ob Davide schon wieder fit sein wird?

Was sicher besser werden muss: die IV! Da standen viel zu oft irgendwelche Lausanner Stürmer muttersehelen allein in der Mitte. Steht da ein Speuzi oder ein Stürchler gibts 3 oder 4 Gegentore. Man darf gespannt sein.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 21.10.12 @ 20:31

Ich musste zweimal hinschauen, ob da wirklich unsere Jungs spielten oder ob es unsere Veteranen waren. Also im Ernst, das war ja kein Niveau was die da zusammen kickten. Als Profifussballer sollte schon ein 1-Meterpass ankommen oder einen Ball sollte man schon annehmen können. (klar war der Rasen schuld ironie). Aber das ärgerlichste war wieder einmal: Lauffreudigkeit null, und von Kampf war nicht wirklich was zu sehen. Heute wurde das Spiel durch zwei glückliche Einzelaktionen entschieden. Aber ansonsten Gäään und guet Nacht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ouagi

Beitragvon ouagi » 21.10.12 @ 21:16

dennisov hat geschrieben:Ich musste zweimal hinschauen, ob da wirklich unsere Jungs spielten oder ob es unsere Veteranen waren. Also im Ernst, das war ja kein Niveau was die da zusammen kickten. Als Profifussballer sollte schon ein 1-Meterpass ankommen oder einen Ball sollte man schon annehmen können. (klar war der Rasen schuld ironie). Aber das ärgerlichste war wieder einmal: Lauffreudigkeit null, und von Kampf war nicht wirklich was zu sehen. Heute wurde das Spiel durch zwei glückliche Einzelaktionen entschieden. Aber ansonsten Gäään und guet Nacht.

Einfach mal zufrieden sein - für dich ein Thema?

Z

Beitragvon Z » 21.10.12 @ 21:31

wie wichtig dieser sieg heute war, erfährt man erst, wenn man auf die tabelle schaut!
alles andere is irrelevant!
wir haben den anschluss an die oberen plätze verkleinert!
(nur noch 3 punkte auf das 5. platzierte yb, nur noch 7 punkte auf das 4. platzierte basel)

hätten wir heute verloren, wären wir auf den 9. platz abgerutscht und hätten wohl zittrige knie gegen basel, thun, luzern und servette - denn vor allem gegen die letzten 3 teams wäre es dann ums nackte überleben gegangen. wir sind zwar noch nicht ganz raus aus der misere, aber ein 3er in dieser situation und tabellenlage war brutal wichtig...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“