Sauamt hat geschrieben:Ein wenig kritik muss ich hier auch dem fcz anhängen. Ich verstehe nicht weshalb mann gegen eine Mannschaft spielt, die Spieler im Kader haben welche Morddrohungen an funktionäre aussprechen. Solche sogennante Chaoten gehören nicht in den Fussball und sollte man meiden!
Gemäss eigener Aussage war dies die erste Rote Karte in seiner Karriere. Was die "Drohung" anbelangt, so steht Aussage gegen Aussage.
Mord-Drohung zum Pausentee! Ein happiger Vorwurf von Seiten der Liga. Der BLICK trifft sich mit Jahovic. Der Stürmer schüttelt fassungslos den Kopf. «Ich war total überrascht, als ich hörte, was der Schiri rapportierte.»
Von einer Entschuldigung will Jahovic deshalb überhaupt nichts wissen. «Das ist nicht die Wahrheit. Ich habe nie so etwas gesagt. Ich kann mir nicht erklären, weshalb er so etwas aufgeschrieben hat. Unglaublich! Ich gebe alles für den Fussball, opfere viel. Ich bin doch nicht so blöd und werfe alles mit einer solchen Aussage weg!»Auch ein Missverständnis schliesst Jahovic kategorisch aus. «Er kann mich gar nicht falsch verstanden haben, ich habe mit ihm nach dem Platzverweis gar nicht mehr geredet.»
Was sagt Schiedsrichter Winter zu Jahovics Aussagen? Auch dieser bleibt bei seiner Version. Winter: «Es passierte zur Halbzeitpause in den Katakomben. Der Spieler hat mir im Vorbeilaufen gedroht.»
Es steht Aussage gegen Aussage. Wer lügt? Der Zoff ist noch nicht vorbei. Der FC Wil hat beschlossen, gegen die zehn Spielsperren Rekurs einzulegen.
Auslöser des Streits ist eine umstrittene Rote Karte: Winter stellt Jahovic nach 40 Minuten wegen angeblicher Tätlichkeit vom Platz. «Ich würde sie wieder ziehen», sagt der Schiri. Jahovic: «Es war die erste Rote Karte in meiner Karriere. Dabei war das nicht einmal Rot. Sogar der Linienrichter, der daneben stand, sagte, dass er nichts gesehen habe. Nach meinem Ausschluss wurde ich übrigens die ganze Zeit von einem Wil-Verantwortlichen begleitet.»Quelle: Blick-online
Jahovic ist ein sehr torgefährlicher Stürmer. Im Frühling 2011 wurde er von seinem Verein nicht mehr eingesetzt (Streit, etc.) In der Vorrunde 11/12 beim FC Wil lief es ihm nicht optimal, u.a. wegen fehlender Spielpraxis, neues Land, etc. In der 2. Saisonhälfte spielte er richtig stark. Habe von FC Wil Fans gelesen, dass er der bessere Stürmer als Cavusevic (spielt in San Gallen, uns sehr gut bekannt) sei. Aktuell neben Sadiku wohl der stärkste Stürmer in der Chl-League.
Aber eben, Sauamt, einfach mal pauschalisieren, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben. Aber in dem bist du ja gut...
Und ja: Neuer Thread für so ein Testspiel mehr als nur fraglich.