Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Brave New World » 02.08.12 @ 21:34

El Homo hat geschrieben:ok spielt öpper i de kommendi saison i de 5. liga gruppe 2? ;)


nei abe villicht piffe mal en Match vo dere Gruppe.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1104
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon fred » 08.08.12 @ 10:13

schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf
besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz?
Von meinem damals sehr teuren iPad gesendet

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Wiediker90 » 13.08.12 @ 16:55

fred hat geschrieben:schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf
besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz?


so wie ich das verstanden habe besteht hier die möglichkeit, früher war es im cup immer so das die zürcher club gegeneinander spielten, die basler und die tessiner etc.
mal schauen...
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 14.08.12 @ 15:35

Wiediker90 hat geschrieben:
fred hat geschrieben:schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf
besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz?


so wie ich das verstanden habe besteht hier die möglichkeit, früher war es im cup immer so das die zürcher club gegeneinander spielten, die basler und die tessiner etc.
mal schauen...

Vor 2 Jahren hat zum Beispiel Wettswil-Bonstetten(dieses Jahr auch wieder dabei) gegen Servette gespielt in der 1.Runde.. daher nicht unbedingt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 24.05.13 @ 7:52

habe gedacht der News und Transfers Thread ist ev. nicht der richtige darum hier:

FC Küsnacht: Rainer Bieli übernimmt

http://www.regional-fussball.ch/index.php/news/15-2-liga-interregional/2942-fc-kuesnacht-rainer-bieli-uebernimmt
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Brave New World » 23.07.13 @ 15:24

Dodi_8424 hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Embrach Du ?

du spielst nicht wärmst die bank! sportlichst ein fussball kenner


So jetzt warm anziehen. Jetzt bin ich der Headcoach.
Mission Aufstieg...

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 16.08.13 @ 9:15

Eine Frage zu den Transferfristen...

ich werde nicht ganz schlau aus diesem link:
http://www.football.ch/de/SFV/SFV-Service/Spielerkontrolle/News-und-Mitteilungen-Spielerkontrolle/Qualifikationsfristen.aspx

ich habe gestern meinem neuen Trainer das Übertrittsformular gegeben für meinen Wechsel. Angenommen das Formular wird spätestens bis Montag auf die Post gebracht. Heisst das jetzt dass ich für die jetzt startende Saison nicht spielberechtigt sein werde?

Edit: nochmals durchgelesen... wenn ich das richtig verstehe kann man im Amateurbereich zwischen dem 10.Juni und dem 31. März jederzeit Wechseln und sofort ins Spielgeschehen des neuen Vereins eingreifen. Richtig?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Kampfsau » 16.08.13 @ 9:34

Ich glaube, du musst ca. zwei Wochen warten bis du für den neuen Verein qualifiziert bist.

Quelle: Annahme aufgrund dieser neue Trainerseite da für das Matchblatt usw.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 16.08.13 @ 9:43

Kampfsau hat geschrieben:Ich glaube, du musst ca. zwei Wochen warten bis du für den neuen Verein qualifiziert bist.

Quelle: Annahme aufgrund dieser neue Trainerseite da für das Matchblatt usw.

ich war etwas unsicher weil mir der eine oder andere nicht richtig Auskunft geben konnte.. (Annahmen Frist bis Ende August etc.) aber so wies da steht, ist das Transferfenster immer (also bis Ende März des nächsten Jahres) offen für Amateure.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5470
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 16.08.13 @ 11:16

Bis eine Neuanmeldung vom Verband bewilligt worden ist, geht es grundsätzlich 2-3 Wochen, je nachdem, wieviele Anmeldungen zu bearbeiten sind. Über clubcorner.ch (für Trainer), bei welchem neu die Spielerkarte zu erfassen ist, kann man als Verein mitverfolgen, ab wann der Spieler spielberechtigt ist. Bei "Pendente Spieler / Neuqualifizierte Spieler" sieht man, welche Spieler ab welchem Datum spielberechtigt sind.

Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:

Die Verantwortlichen des obenerwähnten Teams sind gebeten, sämtliche Ereignisse (Torschützen, gelbe, gelb/rote, rote Karten, Aus- und Einwechslungen) für ihr Team während dem Spiel mit Minuten- und Rückennummern-Angabe der Spieler auf diesem Formular
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.


Für welche Ligen dies alles gedacht ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Da habe ich bereits verschiedenes gehört (ab 2. Liga aufwärts). Wenn dies aber bis zu meinen D-Junioren runter reicht, dann kommt mir gleich das Kotzen. Dann kann man in seinem Trainerstaff noch einen "Statistiker" engagieren, welcher die obengenannten Vorgaben auf Papier überträgt. Kann mir da eventuell einer weiterhelfen oder hat das bereits selber abgeklärt?

Besten Dank.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Los Tioz und 52 Gäste