Saison 2012/2013: Vorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon Liquid » 25.05.12 @ 22:02

bluediver hat geschrieben:Habe ich was verpasst ?

ja, es sind testspiele ;)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon bluediver » 26.05.12 @ 0:58

Aber hallo , wie wärs mal mit einem richtigen Gegnern ?
Aber ok , die Spiele waren vermutlich schon länger geplant, man konnte ja nicht wissen ob das noch klappt mit der Lizenz für die Süpper Lüg ....


Liquid hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Habe ich was verpasst ?

ja, es sind testspiele ;)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19397
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon devante » 26.05.12 @ 3:49

bluediver hat geschrieben:Aber hallo , wie wärs mal mit einem richtigen Gegnern ?
Aber ok , die Spiele waren vermutlich schon länger geplant, man konnte ja nicht wissen ob das noch klappt mit der Lizenz für die Süpper Lüg ....


Liquid hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Habe ich was verpasst ?

ja, es sind testspiele ;)


welcome to reality, bludi
BORGHETTI

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon Jure Jerkovic » 26.05.12 @ 9:26

bluediver hat geschrieben:Habe ich was verpasst ? Spielt der FCZ nächste Saison in der Challenge League ?
Gibts noch einen Unterklassigen gegen den man nicht testet ?

ich weiss nicht, seit wievielen jahren der fcz es sich zur gewohnheit gemacht hat, fast nur gegen unterklassige zu testen. bin auch nicht ganz überzeugt von diesem konzept. finde, ein möglicher super-league-club (aarau) und ein buli-verein sind etwas wenig, um die qualität unseres umgestellten kaders ernsthaft abschätzen zu können. aber auf das duell mit freiburg freu ich mich!

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon schmul » 26.05.12 @ 20:28

Ok, ich möchte hier die Frage stellen:
Was erwartet Ihr von der neuen Saison?

Es wird die mit Abstand wichtigste Saison der letzten Jahre. Denn der Weg wird sich scheiden:

a) Der FCZ fängt sich und spielt wieder in der Top 3 mit. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen, Basel wird über die nächsten 5 Jahre nicht einzuholen sein. Sion sehr ambitioniert und meines Erachtes die Nummer 2 hinter Basel. YB hat mit der Gross Entlassung gezeigt, dass die Ambitionen/Erwartungen hoch sind und und Platz 2 das Minimumziel ist. Luzern hat eine grossartige Saison gespielt. Murat Yakin ist meiner Meinung nach der momentan beste Schweizer Trainer. Luzern wird mithalten können, davon bin ich überzeugt. Von dem her wird eine Platzierung in der TOP 3 ganz, ganz schwer. Alles muss perfekt laufen, und ob so ein Umbruch nach so einer hundsmiserablen Saison möglich ist, wage ich zu behaupten.

b) Der FCZ fällt völlig in sich zusammen und kriegt keinen Fuss vor den anderen und dümpelt mit GC um den Barrage Platz rum. Lausanne wird absteigen. Wenn der FCZ sich nicht total auffängt wird es ganz ganz schwer.

Meine Prognose: Die katastrophale Führungspolitik von Canepa und co. werden eine starke Bürde mit sich tragen. Der FCZ hat den Anschluss verpasst, sich über Jahre hinweg in der Top 3 zu etablieren. Es wurden von Managment-Seite viel zu viele Fehler gemacht. Ich tippe auf Platz 6 oder 7. Und sollte das so eintreffen, dann sollte Herr Canepa den Hut nehmen. Meine Meinung.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon bluesoul » 26.05.12 @ 21:36

Meine Prognose: Wir spielen um den Meistertitel mit. Bis am Schluss. :-)

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon schmul » 26.05.12 @ 21:42

bluesoul hat geschrieben:Meine Prognose: Wir spielen um den Meistertitel mit. Bis am Schluss. :-)


Ach ja, und das Bayern München der Schweiz werden wir auch. Einfach nur noch Schwachsinn was hier kommuniziert wird. Ich tat mir ein Spiel an diese Saison. Das Spiel gegen Servette zu Hause, und das war unterste Schublade. OK, der Sieg in Thun, da hat man gute Ansätze gesehen. Doch ich bleibe bei meiner Meinung, es wird eine ganz, ganz wichtige Saison denn die Weichen werden sich pro oder eben Anti/Canepa stellen. Und wenn der FCZ es nicht schafft sich in der Top 3 zu etablieren ist die Präsidentschaft Canepa gescheitert. Meine Meinung.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Los Tioz, Mr Mike, SpeckieZH und 536 Gäste