Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
SO für ZH

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon SO für ZH » 17.05.13 @ 10:59

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Spielertausch zwischen den Young Boys und Thun: Renato Steffen wechselt im Sommer für drei Jahre zu den Stadtbernern, im Gegenzug spielt Josef Martinez leihweise für ein Jahr für die Berner Oberländer.

Der Offensivspieler Renato Steffen gilt als einer der Aufsteiger dieser Super-League-Saison. Der 21-jährige Solothurner, der im letzten Sommer aus der 1. Liga zu Thun gewechselt hatte, kam in 15 Einsätzen auf drei Tore und vier Assists.
Den umgekehrten Weg geht Stürmer Josef Martinez. Der 20-jährige Venezolaner, der für YB nur auf acht Einsätze kam (ein Tor), soll in der kommenden Saison mehr Spielpraxis erhalten.

Quelle: fussball.ch

Da bin ich seeeehr gespannt wie sich Reni bei YB macht. Aber unglaublich: In der Saison 10/11 in der 2. Liga bei Schöftland, in der Saison 11/12 in der 1. Liga beim FC Solothurn, in der Saison 12/13 in der Super League bei Thun und jetzt schon mit dreijahres-Vertrag bei einem "Grossclub" der SL.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.13 @ 11:28

Sandman hat geschrieben:Könnte noch spannend werden in Sion. Wenn CC die Reissleine zieht, dann kann Sion mit Xamax in die 1. Liga. Der Club zahlt exorbitante Löhne und hat wahrscheinlich doppelt soviele Leute auf der Payroll als überhaupt nach aktuell im Verein angestellt sind. Das wird und kann im Wallis keiner bezahlen ausser CC.

Gerade der von Euch gelobte Margairaz ist so einer. Verliess den FCZ (glücklicherweise) für ein nochmals aufgebessertes Angebot von Sion. Wenn die damals rumgereichten Zahlen stimmen, bekommt er aktuell seine 700'000 pro Jahr. Oder der seit Jahren hoffnungslos überschätzte Gelson Fernandes usw.

Die Spieler müssten sich hald schon auch etwas hinterfragen und nicht nur, obwohl berechtigt, den Präsi hinterfragen.

die spieler bekommen natürlich die besten alibis vom präsidenten geliefert: sobald die resultate nicht stimmen, fliegt der trainer.
ohne constantin geht's nicht, mit ihm genauso wenig.

laissa

Beitragvon laissa » 17.05.13 @ 11:42

starkes signal von margairaz.
in der heutigen zeit, in der sich die unterschiedlichen karaktere der fussballer nur noch via frisuren und tatoos offenbaren sind mir solche ausraster sehr willkommen. xavier hat sich schon immer mit seiner eigenartigkeit herausgehoben, auch wenn ihm dies vielleicht nicht zu der karriere verholfen hat zu der er, mit seinem talent, fähig wäre. wie auch immer, hoffe dies(glaube kaum) wird allen mundtoten fussballern etwas die handbremse lösen lassen und ihr sklavenhaftes verhalten aufreissen.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 17.05.13 @ 11:48

laissa hat geschrieben:starkes signal von margairaz.
in der heutigen zeit, in der sich die unterschiedlichen karaktere der fussballer nur noch via frisuren und tatoos offenbaren sind mir solche ausraster sehr willkommen. xavier hat sich schon immer mit seiner eigenartigkeit herausgehoben, auch wenn ihm dies vielleicht nicht zu der karriere verholfen hat zu der er, mit seinem talent, fähig wäre. wie auch immer, hoffe dies(glaube kaum) wird allen mundtoten fussballern etwas die handbremse lösen lassen und ihr sklavenhaftes verhalten aufreissen.

Bitte vergleiche hochbezahlte Fussballstars nicht mit Sklaven...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Pyle

Beitragvon Pyle » 18.05.13 @ 0:28

Kackrunde für uns - bisher. Thunfisch bleibt uns auf den Fersen und das Pack hat nach Güllens Niederlage Platz 2 praktisch auf sicher.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.05.13 @ 13:07

Pyle hat geschrieben:Kackrunde für uns - bisher. Thunfisch bleibt uns auf den Fersen und das Pack hat nach Güllens Niederlage Platz 2 praktisch auf sicher.

Schade hat Sion vorgestern nicht stattgefunden und damit das Ungeziefer aufgebaut. Trotzdem. Sie müssen noch gegen basel und nach güllen. Ich bin zuversichtlich, dass sie den zweiten Platz noch hergeben werden. Und wenn schon. Hauptsache nicht Meister.

Für unseren 4. Platz bin ich eigentlich auch optimistisch. Und dass Fischer mit Thun Sion noch etwas fordert...

CCs Reaktion auf Xavier hat mich übrigens überhaupt nicht überrascht. :-)

blanco

Beitragvon blanco » 20.05.13 @ 18:31

So der Cup- Final geht ins Elfmeterschiessen. Jetzt darf der FCB gewinnen, sodass es dem Pack richtig schmerzt
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball allgemein“