Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Herr Elsener » 04.06.12 @ 4:50

Ok, Gross haette man mehr Zeit geben muessen. Mindest noch eine Saison.
Vermutlich hat es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nicht funktioniert. Kein Wunder bei Gross. Sein Ueber Ego wird wohl nur bei regelmaessigen Titeln akzeptiert.
Rueda halte ich fuer eine gute wahl. In fact, ich haette Ruede gerne beim FCZ gesehen - viel lieber als Fringer, von dem ich nach wie vor nicht viel halte.
Vermutlich wird Rueda aber trotzdem scheitern bei YB.
Die Voraussetzungen sind schlicht nicht optimal: Ein 1 Jahresvertrag setzt einen coach extrem unter druck bereits in der ersten Saison Erfolg zu haben. Es zeigt sich jedoch immer wieder, dass es mindestens 2 saisons braucht um etwas nachhaltiges aufzubauen.
Dazu kommt die masslose Erwartungshaltung bei YB, wo das gesamte Umfeld (inkl. Fans) bereits seit Jahren viel zu hohe Ansprueche hat.

schmul

Beitragvon schmul » 04.06.12 @ 5:46

Herr Elsener hat geschrieben:Ok, Gross haette man mehr Zeit geben muessen. Mindest noch eine Saison.
Vermutlich hat es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nicht funktioniert. Kein Wunder bei Gross. Sein Ueber Ego wird wohl nur bei regelmaessigen Titeln akzeptiert.
Rueda halte ich fuer eine gute wahl. In fact, ich haette Ruede gerne beim FCZ gesehen - viel lieber als Fringer, von dem ich nach wie vor nicht viel halte.
Vermutlich wird Rueda aber trotzdem scheitern bei YB.
Die Voraussetzungen sind schlicht nicht optimal: Ein 1 Jahresvertrag setzt einen coach extrem unter druck bereits in der ersten Saison Erfolg zu haben. Es zeigt sich jedoch immer wieder, dass es mindestens 2 saisons braucht um etwas nachhaltiges aufzubauen.
Dazu kommt die masslose Erwartungshaltung bei YB, wo das gesamte Umfeld (inkl. Fans) bereits seit Jahren viel zu hohe Ansprueche hat.

Gross ist meiner Meinung nach ein Top-Trainer und der mit Abstand beste Schweizer Trainer.
Mit GC Erfolg in den 90ern, schau mal was er aus Basel gemacht hat. Basel war Nati B, ganz lange Zeit. Gross war wie lange Trainer bei Basel? Fast 10 Jahre? Oder 8? Er hat Basel zu einem Team gemacht, das man in Europa wieder kennt. Und damit meine ich nicht nur die CL Erfolge 2002/2003. Sondern auch im Uefa Cup ist man mal weit vorgestossen und dann gegen Middlesborough (oder wie schreibt man das?) in den Viertel oder Halbfinals raus. Er hat aus Basel aus einem Nati B Club einen Club geformt, für den es normal ist, das Double zu gewinnen. Auch bei Stuttgart hat er voll eingeschlagen, dann haben die schlechte Transfers gemacht und weg war er. So wie es mit Favre bei Hertha nach einer ersten erfolgreichen Saison passiert ist. Ich denke einfach, YB ist ein Scheissverein, welcher nur Kohle hat, mehr nicht. Und das Umfeld stimmt nicht, deshalb holen die auch nie was. Gross war ein Bauernopfer von schwachen Leistungen seitens des Managments.

Rueda? OK; Aber er wäre mit Lausanne abgestiegen wäre Xamax und Sion nicht gewesen.

Fringer kann gut sein oder auch nicht. Aber als ich gehört habe, dass man mit Chikhaoui als Schlüsselspieler plant dachte ich die sind nicht ganz dicht. Ich habe 1 Spiel des FCZ in dieser Saison gesehen, gegen Servette, und diese Darbietung war nichts weiter als eine Frechheit. Beim FCZ ist nicht nur der Trainer das Problem, das Problem liegt tiefer, viel tiefer. Und leider Gottes denke ich, das wird nächste Saison zum Vorschein kommen.

Nix für ungut. Fringer ist sympathisch. Doch seine Erfolge stammen aus dem letzten Jahrtausend (Meister mit GC).
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

ouagi

Beitragvon ouagi » 04.06.12 @ 21:58

Sébastien Fournier neuer Sion Trainer

Quelle: Diverse Käseblätter

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 04.06.12 @ 23:53

Forever-Lucien hat geschrieben:
...

Rueda? OK; Aber er wäre mit Lausanne abgestiegen wäre Xamax und Sion nicht gewesen.

...

Diesen Beitrag bezeichne ich als undifferenzierten Schnellschuss. Und der obige Satz ist zur Krönung eine Behauptung, die nie belegt werden kann. Denn immerhin hat Lausanne die Saison vor GC abgeschlossen und 2012 eine stabile 2. Phase hingelegt und 19 Punkte erreicht, was zwar immer noch das zweitschlechteste Ergebnis aller Clubs ist. Aber der FCZ und Thun haben in der gleichen Zeitspanne nur einen Punkt mehr geholt und Luzern und Sion nur drei mehr. Während GC mit 7 Punkten aus 16 Spielen im Frühjahr 2012 völlig eingebrochen ist.

Xamax hat ein paar qualitativ gute Spieler verpflichtet, aber Transfersummen und Löhne nicht bezahlt. So wäre es für manchen Club möglich, besser abzuschneiden als die Gegnerschaft. Lausanne stand so gesehen Ende Saison absolut berechtigt vor Xamax.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.06.12 @ 8:32

din Vater hat geschrieben:Das neue Logo der Liga:

Bild

Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich reicht das so und es muss nicht noch ein Sticker auf der Brust kleben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Colo

Beitragvon Colo » 15.06.12 @ 10:28

Spielplan wann kommt der???
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 15.06.12 @ 12:08

Colo hat geschrieben:Spielplan wann kommt der???

Heute rausgekommen!

http://www.sport.sf.tv/swisstxtfeed/view/fb/sl/2013/regular_161?sfmetanav=2685026
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball allgemein“