FC Sion - FC Zürich, Sa. 07.04.2012 17:45

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FC Sion - FC Zürich, Sa. 07.04.2012 17:45

Beitragvon Jure Jerkovic » 06.04.12 @ 17:48

CHEFF hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:laut fcz.ch ist aegerter gesperrt, béda, nikci und zouaghi sind fraglich. ich gehe in meiner aufstellung mal davon aus, dass keiner von den erwähnten spielt.

leoni
sutter - teixeira - r. koch - glarner
barmettler - buff
pedro henrique - chikhaoui - schönbächler
drmic

alternativen: brunner oder magnin (im training voll mit dabei) statt schönbi, chermiti statt drmic.

erscheint mir defensiv allerdings etwas unstabil, das ganze. hoffe sehr, dass zouaghi und béda doch mittun können. wird so oder so ein sehr schwieriges spiel; bei einer niederlage wäre wohl auch die allerallerletzte europa-chance vergeben.

Würde Kajevic oder Gajic spielen lassen statt Barmettler.. und wieso nicht mal wieder Brunner eine Chance geben anstatt Schönbi.. Hoffe sehr das Beda spielt den ich halte nicht viel von R.Koch.. bei Zouaghi und Nikci wirds nicht reichen ( Zouaghi min. noch 1 Woche out und Nikci riss sich das Innenband gegen YB -> 4 Wochen out, somit verlieren wir auch den Torgefährlichsten spieler unserer Manschaft) Drmic würde ich spielen lassen, hat ja wieder mit dem Tor mehr selbstvertrauen.

ist kajevic fit? wäre ja toll, den bald zu sehen. aber sicher nicht von anfang an und sicher nicht im dm neben buff. auch gajic/buff ist viel zu wenig defensiv! es braucht einen klaren abräumer gegen das zweitbeste team der liga mit sackstarkem zentralem mittelfeld (rodrigo oder serey die neben xavier oder obradovic, oder gar 3 der vier spieler, die alle top sind). gajic, buff und kajevic haben alle ihre stärken in der offensive (wobei im fall von gajic von stärken zu reden doch eher euphemistisch ist).

brunner statt schönbi fände ich auch i.o.
und klar, auch ich hoffe auf bédas rasche genesung.

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 06.04.12 @ 18:07

Jure Jerkovic hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:laut fcz.ch ist aegerter gesperrt, béda, nikci und zouaghi sind fraglich. ich gehe in meiner aufstellung mal davon aus, dass keiner von den erwähnten spielt.

leoni
sutter - teixeira - r. koch - glarner
barmettler - buff
pedro henrique - chikhaoui - schönbächler
drmic

alternativen: brunner oder magnin (im training voll mit dabei) statt schönbi, chermiti statt drmic.

erscheint mir defensiv allerdings etwas unstabil, das ganze. hoffe sehr, dass zouaghi und béda doch mittun können. wird so oder so ein sehr schwieriges spiel; bei einer niederlage wäre wohl auch die allerallerletzte europa-chance vergeben.

Würde Kajevic oder Gajic spielen lassen statt Barmettler.. und wieso nicht mal wieder Brunner eine Chance geben anstatt Schönbi.. Hoffe sehr das Beda spielt den ich halte nicht viel von R.Koch.. bei Zouaghi und Nikci wirds nicht reichen ( Zouaghi min. noch 1 Woche out und Nikci riss sich das Innenband gegen YB -> 4 Wochen out, somit verlieren wir auch den Torgefährlichsten spieler unserer Manschaft) Drmic würde ich spielen lassen, hat ja wieder mit dem Tor mehr selbstvertrauen.

ist kajevic fit? wäre ja toll, den bald zu sehen. aber sicher nicht von anfang an und sicher nicht im dm neben buff. auch gajic/buff ist viel zu wenig defensiv! es braucht einen klaren abräumer gegen das zweitbeste team der liga mit sackstarkem zentralem mittelfeld (rodrigo oder serey die neben xavier oder obradovic, oder gar 3 der vier spieler, die alle top sind). gajic, buff und kajevic haben alle ihre stärken in der offensive (wobei im fall von gajic von stärken zu reden doch eher euphemistisch ist).

brunner statt schönbi fände ich auch i.o.
und klar, auch ich hoffe auf bédas rasche genesung.

Klar wäre dein Vorschlag deffensiver aber man hört ja das man offensiv spielen will und so auch aufstellt denke ich mal. Kajevic ist Fit er war schon letzte Woche im Kader. Und hat schon 3 Spiele mit der U21 gemacht.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 07.04.12 @ 1:16

im Heimspiel vor einigen Wochen war der FCZ gegen Sion Chancenlos ....

leider ...
SION - FCZ 4 - 1

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 07.04.12 @ 17:18

Da Sion das Urteil vom SFV nicht akzeptiert liegt Sion auf Platz 2 gemäss Sion Webpage;-)

http://www.fc-sion.ch/de/

Die FCZ Aufstellung:

Zürich: Leoni; Sutter, Raphael Koch, Teixeira, Glarner; Schönbächler, Buff, Barmettler; Pedro Henrique, Chermiti, Chikhaoui
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 07.04.12 @ 19:59

xavier89 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:...

Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst.

...

Xavier89, haben wir den ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelt? Und wer hat geschossen?
Daheim gegen Lüttich bekamen wir den zweiten Elfmeter und gegen Basel den dritten. Haben wir einen dieser beiden Penaltys verwandelt?

Und warum sind wir letzte Saison aus dem Cuphalbfinal geflogen? Nimmt man Djuric's Lattentreffer dazu, so haben wir von diesem Moment an vier Elfmeter verschossen.

Erst danach ist es besser geworden. In Thun hat Rodriguez getroffen. Aber der ist nicht mehr da. Und Nikci stand auch nicht auf dem Platz, der gegen GC erfolgreich war.

Ich wundere mich immer wieder, wie sicher sich manche sind, dass ein Elfmeter auch ein Tor ist. Dabei sind solche Aussagen reine Polemik.

Nun, die Chancen beim Elfmeter ein Tor zu erzielen sind doch recht hoch. Dazu glaube ich, dass wir zum Zeitpunkt des Elfmeters auch den ein oder anderen guten Schützen auf dem Feld hatten. Aber nichtsdestotrotz haben wir den Sieg auch nicht verdient und das Unentschieden geht in Ordnung.

Danke Schwizermaischter!

Dieser Beitrag oben stammt aus dem Servette-Spiel in diesem Jahr in Genf.

Nun haben wir in dieser Saison bereits den vierten Penalty verschossen (Sion, Lüttich, Basel, Sion) und erst drei verwandelt (Thun, GC, Sion). Normal ist eine Treffer-Wahrscheinlichkeit von ca 72 %. Zum zweiten Mal hat Chermiti nicht getroffen und dazu in Sion, wo Margairaz ja im ersten Spiel schon einmal gescheitert ist. Wir haben einfach keine richtige Hierarchie mehr im Team. Selbstüberschätzung von potentiellen Leistungsträgern ist eines der Probleme, warum wir wieder einen Punkt verschenkt haben.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.04.12 @ 20:01

Jetzt platzt auch mir der Kragen! Diletantisch wie man heute den Sieg vertublet hat! Chermiti: ich mag seine scheiss Schwalben und seinen Egoismus nicht mehr ertragen! Warum muss er den Penalty unbedingt sebst schiessen? Er ist jetzt wirklich nicht bekannt als sicherer Elfmeterschütze. Da muss der Gämperle einfach eingreifen. Auch sonst war das heute wieder schwach. Man hat es regelrecht kommen sehen!

Jetzt muss imperativ der Stecker gezogen werden. Fringer sofort ran. Gämperle ins 2. Glied und 5-6 Spieler (Leoni, Barmettler, Magnin, Nikci, Gajic, Chermiti, etc) in die Ferien schicken und mit Nachwuchsspielern ersetzen. Es gibt rein gar nichts mehr zu verlieren für den Fringer. Eine Quali für Europa wäre ein absoluter Hohn. Fringer soll versuchen dieser Truppe eine Winner Menthalität, Kampfgeist für die nächste Saison einzuhauchen....

Guet Nacht mitenand

Z

Beitragvon Z » 07.04.12 @ 20:05

Stu hat geschrieben:Jetzt platzt auch mir der Kragen! Diletantisch wie man heute den Sieg vertublet hat! Chermiti: ich mag seine scheiss Schwalben und seinen Egoismus nicht mehr ertragen! Warum muss er den Penalty unbedingt sebst schiessen? Er ist jetzt wirklich nicht bekannt als sicherer Elfmeterschütze. Da muss der Gämperle einfach eingreifen. Auch sonst war das heute wieder schwach. Man hat es regelrecht kommen sehen!

Jetzt muss imperativ der Stecker gezogen werden. Fringer sofort ran. Gämperle ins 2. Glied und 5-6 Spieler (Leoni, Barmettler, Magnin, Nikci, Gajic, Chermiti, etc) in die Ferien schicken und mit Nachwuchsspielern ersetzen. Es gibt rein gar nichts mehr zu verlieren für den Fringer. Eine Quali für Europa wäre ein absoluter Hohn. Fringer soll versuchen dieser Truppe eine Winner Menthalität, Kampfgeist für die nächste Saison einzuhauchen....

Guet Nacht mitenand

Zu 300% deiner Meinung!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“