Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Goose » 25.05.12 @ 8:30

Freue mich auf Gavranovic! Ausserdem ist er einer, der auch mal einen Freistoss in den Bügel versenkt! Welcome, Super-Mario!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

fischbach

Beitragvon fischbach » 25.05.12 @ 8:37

Was neues aus der Rubrik «Und täglich grüsst... - Luzern-Spieler zum FCZ».
Aus der NLZ von heute:

Kurz bevor Burim Kukeli (28) zum letzten Mal das Trainingsleibchen mit dem FCL-Logo auszog, machte er in Richtung seines Freundes Michel Renggli (32) einen Spruch: «Wer weiss, möglicherweise spielen wir bald wieder in der gleichen Mannschaft.» Soll das heissen, dass auch die Identifikationsfigur Renggli die Innerschweizer in Richtung FC Zürich verlassen könnte? Der Mittelfeldspieler besitzt beim FCL noch einen Einjahresvertrag, eigentlich möchte er bleiben, wohnt er doch mit seiner fünfköpfigen Familie in Beckenried. Offensichtlich wartet er auf ein Angebot von Sportchef Heinz Hermann. «Ich muss für meine Zukunft schauen», meint Renggli. Seine Frau Jane, die mit den drei Kindern dem Auslaufen der Mannschaft beiwohnte, witzelt: «Vielleicht wechselt Michel über die Gleise.» Vom nicht mehr existierenden Hardturm, wo er zwischen 2005 und 2008 für GC spielte, in den Letzigrund zum FCZ.

Seit Wochen heisst es, Zürichs neuer Trainer Rolf Fringer wolle auch Innenverteidiger Tomislav Puljic (29) holen. Der hünenhafte Kopfballtorschütze im Cupfinal hat bei Luzern noch einen gut dotierten Zweijahresvertrag. FCL-Trainer Murat Yakin lässt keine Gelegenheit aus, dem Kroaten die Tür zu weisen. Nach dem letzten Saisonspiel am Mittwoch in Sion (3:1-Sieg) antwortete Yakin, angesprochen auf die Frage, ob er nächste Saison auf die Dienste von Renggli, Puljic und Daniel Gygax verzichten möchte: «Fragen Sie Sportchef Hermann.» Am meisten Schwierigkeiten, einen neuen Klub zu finden, dürfte der frühere Nationalspieler Gygax haben. Mit seiner Rückkehr aus der Bundesliga in die Schweiz vor zwei Jahren erhielt er vom damaligen FCL-Präsidenten Walter Stierli einen Vertrag bis 2014, der ihm pro Saison über 400 000 Franken einbringen sollte.

Yekini

Beitragvon Yekini » 25.05.12 @ 8:44

auch ich begrüsse Namensvetter Mario ganz herzlich...Puljic würde ich ebenso sofort nehmen...Renggli wohl eher ein Witz...zu alt...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.05.12 @ 9:47

dünkt mich ein guter transfer und freue mich auf gavranovic!

mir fehlt noch ein richtiger "lümmel" bzw. sauhund (neben glarner).
einer der das heft in die hand nimmt und die mannschaft reisst.

Z

Beitragvon Z » 25.05.12 @ 10:21

Roberto Di Matteo hat geschrieben:dünkt mich ein guter transfer und freue mich auf gavranovic!

du meinst ein mischung zwischen gattuso und pirlo?
einer, der beim gegner angst und schrecken verbreitet und trotzdem die fähigkeiten hat den richtigen mitspieler mit einem perfekt getimten pass zu bedienen?
also einer, der auchmal etwas gröber reingeht, immer 120% gibt und auch noch torgefahr ausstrahlt?

ich kenn da einen, der spielt in belgien - zwar im linken mittelfeld - er passt zu der beschreibung perfekt und könnte von seinen anlage her auch die 6er position ausübern!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.05.12 @ 10:26

Roberto Di Matteo hat geschrieben:dünkt mich ein guter transfer und freue mich auf gavranovic!

siehe mein post oben. ER haut alles weg, das wird sich Streller schon in die Hosen machen wenn er die Mittellinie nur schon überquert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.05.12 @ 10:27

Z hat geschrieben:du meinst ein mischung zwischen gattuso und pirlo?

konkret meine ich einen à la tararache.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“