Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Luke » 11.07.12 @ 10:49

Für Fringer scheint klar zu sein, dass Frimpong beim FCZ spielen wird. Ob das Cillo und Fredy auch so sehen? Ich bin gespannt.
Etwas beunruhigend für mich ist schon, dass Bickel/Fringer fast ausschliesslich an Spielern dran sind, mit denen Fringer schon zusammen gearbeitet hat. Wo ist das Scouting? Wo sind andere Connections?
Aber klar, ein Chiumiento könnte dem FCZ schon spielerische Impulse geben. Frimpong sehe ich eher als Ergänzungsspieler, von denen wir meines Erachtens schon genug haben. Aber vielleicht avanciert Joe-Tex ja noch zum Überflieger ...
... hoffen wir auf eine erfrischende FCZ-Saison!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.07.12 @ 10:53

Luke hat geschrieben:Etwas beunruhigend für mich ist schon, dass Bickel/Fringer fast ausschliesslich an Spielern dran sind, mit denen Fringer schon zusammen gearbeitet hat. Wo ist das Scouting? Wo sind andere Connections?

grundsätzlich gebe ich dir recht. wenn es sich jedoch um spieler handelt, die uns weiterbringen; kein problem!
bei kukeli scheint dies der fall zu sein. chiumiento wäre sicher auch ein solcher spieler. wie dies denn mit buff genau gelöst würde, ist für mich die grössere baustelle. denn buff möchte ich in der startelf sehen, unbedingt sogar!
edith; es ist normal, dass ein trainer auf spieler setzt, die er gut kennt. siehe z.b. auch favre...

Z

Beitragvon Z » 11.07.12 @ 10:58

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Etwas beunruhigend für mich ist schon, dass Bickel/Fringer fast ausschliesslich an Spielern dran sind, mit denen Fringer schon zusammen gearbeitet hat. Wo ist das Scouting? Wo sind andere Connections?

grundsätzlich gebe ich dir recht. wenn es sich jedoch um spieler handelt, die uns weiterbringen; kein problem!
bei kukeli scheint dies der fall zu sein. chiumiento wäre sicher auch ein solcher spieler. wie dies denn mit buff genau gelöst würde, ist für mich die grössere baustelle. denn buff möchte ich in der startelf sehen, unbedingt sogar!

chiumiento würde wohl als inverser linker mittelfeldspieler spielen, während buff im OM/ZM wäre.
(hoffe ich zumindest!)

Luke

Beitragvon Luke » 11.07.12 @ 11:52

Roberto Di Matteo hat geschrieben:

edith; es ist normal, dass ein trainer auf spieler setzt, die er gut kennt. siehe z.b. auch favre...

Ich sehe das ja auch so. Es ist nur logisch, dass ein Trainer auf Spieler setzt, die er schätzen gelernt hat. Für mich wäre es aber auch wichtig, dass man auch mal einen guten "Fremden" holen kann. Dazu braucht man Scouting und Kontakte.

Ich bin auch überzeugt, dass Kukeli eine Verstärkung ist. Ich habe gestern ein Interview mit ihm gelesen (leider nicht online erhältlich). Er hat sich in seiner Karriere durchbeissen müssen, hat sein Talent lange verschleudert, kriegte aber die Kurve zum Profifussballer dank Willensstärke doch noch. Er scheint extrem motiviert zu sein. Er könnte zu einer starken Säule in diesem Team werden.

Buff wird sich beweisen müssen. Die Teilnahme an Olympia ist sicher ein Highlight. Er läuft damit aber Gefahr, seinen Platz in der Stammelf zu verlieren. Aber er hat genug Qualität, zum Stammspieler zu werden. Ein Duo Kukeli/Buff könnte ich mir im ZM gut vorstellen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 11.07.12 @ 12:18

Besser als dieser stürchel von Ramazotti ist der Pingpong sicher:-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 11.07.12 @ 12:41

Also wenn Chiumiento kommt, dann kommt bestimmt auch no ein anderer Spieler aus dem Trio Kadrii, Surdu, Winter oder doch Zarate?
Chiumiento soll sich auf der Aussenbahnen nicht wohl fühlen. Deshalb denke ich, er wird als "Chikhaoui-Ersatz" geholt. Offensive absolut top, technisch sicher der stärkste Spieler in unserer Liga. Aber kann er eine Mannschaft auch defensiv helfen? Ich hoffe es :)

______________Da Costa____________

Koch______Béda____Djimsiti____Benito

_______________Kukeli_____________

_______Chiumiento_____Buff________

___Zarate_____Gavranovic______Pedro

Liquid

Beitragvon Liquid » 11.07.12 @ 12:49

Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“