Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Z » 06.06.12 @ 10:19

in der saison 2010/2010 haben wir den 2. platz erreicht. in dieser saison hat der FCZ 44 gegentore kassiert.
in der saison 2011/2012 haben wir den 6. platz erreicht. in dieser saison hat der FCZ ebenfalls 44 gegentore kassiert.
das erstaunliche dabei ist, dass man trotz des verkaufs von rodriguez un dem ausfall von koch sowie teilweise auch beda nicht wirklich schlechter steht als noch die saison davor.
in der meistersaison 208/2009 hatten wir 36 gegentore eingefangen -das problem des FCZ ist also definitiv nicht hinten zu suchen.

die quote der gegentore könnte man mit bestimmtheit verringern, indem man einen knallharten abräumer auf der 6 verpflichtet.

in der offensive erzielte der FCZ in der saison 2010/2011 74 treffer. 2011/2012 warens dann nur noch deren 43 - das ist ein einbruch von sagenhaften 42% gegenüber vorjahr!
in der meistersaison 2008/2009 hatten wir sogar 80 tore erzielt.....

ich orte das problem in der spieleröffnung (beda und tex ungenügend), in der offensiv anlage unserer AV (sutter i.o. glarner und magnin nix nach vorne), dem ständig verändertem ZM welches über die ganze saison gesehen in ca. 30 verschiedenen kombinationen pröbeln durfte, der fehlenden zielstrebigkeit unserer aussenläufer (sei es nun chikhaoui, djuric, schönbächler, glarner, magnin, pedro, kajevic und wer sich sonst noch so alles auf dem flügel versuchen durfte) und der fehlenden kaltschnäuzigkeit/erfahrung unserer stürmer (alphonse versiebte diese saison 10 hundertprozentige, mehmedi lief seiner form hinterher, drmic versemmelte einige, chermiti brachte kein bein vors andere)

der FCZ braucht einen DIRIGENTEN im ZM! einer, der die mannschaft nach hinten ordnen kann, die angriffe einleitet, den öffnenden pass spielt, der die bälle verteilt, der die spieler anpeitscht, einer der das spiel beeinflusst und die spieler auf dem feld koordiniert.

nino

Beitragvon nino » 06.06.12 @ 11:02

Z hat geschrieben:in der saison 2010/2010 haben wir den 2. platz erreicht. in dieser saison hat der FCZ 44 gegentore kassiert.
in der saison 2011/2012 haben wir den 6. platz erreicht. in dieser saison hat der FCZ ebenfalls 44 gegentore kassiert.
das erstaunliche dabei ist, dass man trotz des verkaufs von rodriguez un dem ausfall von koch sowie teilweise auch beda nicht wirklich schlechter steht als noch die saison davor.
in der meistersaison 208/2009 hatten wir 36 gegentore eingefangen -das problem des FCZ ist also definitiv nicht hinten zu suchen.

die quote der gegentore könnte man mit bestimmtheit verringern, indem man einen knallharten abräumer auf der 6 verpflichtet.

in der offensive erzielte der FCZ in der saison 2010/2011 74 treffer. 2011/2012 warens dann nur noch deren 43 - das ist ein einbruch von sagenhaften 42% gegenüber vorjahr!

ich orte das problem in der spieleröffnung (beda und tex ungenügend), in der offensiv anlage unserer AV (sutter i.o. glarner und magnin nix nach vorne), dem ständig verändertem ZM welches über die ganze saison gesehen in ca. 30 verschiedenen kombinationen pröbeln durfte, der fehlenden zielstrebigkeit unserer aussenläufer (sei es nun chikhaoui, djuric, schönbächler, glarner, magnin, pedro, kajevic und wer sich sonst noch so alles auf dem flügel versuchen durfte) und der fehlenden kaltschnäuzigkeit/erfahrung unserer stürmer (alphonse versiebte diese saison 10 hundertprozentige, mehmedi lief seiner form hinterher, drmic versemmelte einige, chermiti brachte kein bein vors andere)

der FCZ braucht einen DIRIGENTEN im ZM! einer, der die mannschaft nach hinten ordnen kann, die angriffe einleitet, den öffnenden pass spielt, der die bälle verteilt, der die spieler anpeitscht, einer der das spiel beeinflusst und die spieler auf dem feld koordiniert.

Ich warte nur darauf, bis Dzemaili wieder zu uns stösst. Für mich der beste FCZ (Eigengewächs) Spieler im neuen Jahrtausend. Einen Abdi würde ich vom spielerischen auch wieder gerne bei uns sehen...

Genug gejammert, Qualitätsspieler im Mittelfeld sind selten und für den FCZ zu teuer. Warum nicht ein Spieler aus der 3. Liga Deutschland. Dort gibt es sicher Spieler mit Potential (bereits mehrere Saisons in der, welche Salärtechnisch bezahlbar und in einem guten Alter (22 bis 25 Jahre) sind.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 06.06.12 @ 11:59

nino hat geschrieben:
Z hat geschrieben:in der saison 2010/2010 haben wir den 2. platz erreicht. in dieser saison hat der FCZ 44 gegentore kassiert.
das erstaunliche dabei ist, dass man trotz des verkaufs von rodriguez un dem ausfall von koch sowie teilweise auch beda nicht wirklich schlecShter steht als noch die saison davor.

Ich warte nur darauf, bis Dzemaili wieder zu uns stösst. Für mich der beste FCZ (Eigengewächs) Spieler im neuen Jahrtausend. Einen Abdi würde ich vom spielerischen auch wieder gerne bei uns sehen...

Genug gejammert, Qualitätsspieler im Mittelfeld sind selten und für den FCZ zu teuer. Warum nicht ein Spieler aus der 3. Liga Deutschland. Dort gibt es sicher Spieler mit Potential (bereits mehrere Saisons in der, welche Salärtechnisch bezahlbar und in einem guten Alter (22 bis 25 Jahre) sind.

Tesche vom hsv...warum nicht spieler ausleihen bis man eine ordentlichen in bezahlbarem rahmen findet...
illegal asozial - ein leben lang

1896

Beitragvon 1896 » 06.06.12 @ 12:26

Bin deiner Meinung! Im ZM ist ein starker Spieler sehr viel Wert. Pirlo bei Juve ist vielleicht das bestes Beispiel. Hat Juve gleich ein neues Gesicht gegeben.

Habe vor ein paar Wochen Juve-Lecce gesehen. Da ist mir dieser ZM von Lecce aufgefallen. Spielte echt stark. Ein Spielertyp den wir in unserer Situation gut gebrauchen könnten. Ein echter Spielmacher...http://www.transfermarkt.ch/de/christia ... _6087.html
Los Fredy, hol den!!!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 06.06.12 @ 12:45

Sauamt hat geschrieben:Tesche vom hsv...warum nicht spieler ausleihen bis man eine ordentlichen in bezahlbarem rahmen findet...

Tesche kann keinen geraden Pass über 5 Meter hinaus spielen. Das so ein Spieler beim HSV einen langjährigen Vertrag bekommen hat beweisst nur, dass die sportliche Kompetenz auch unter dem früheren Sportchef nicht immer vorhanden war.

Im ZM würde ich auf eine Leihe verzichten. Dort braucht es m.M.n einen Spieler mit Erfahrung und der Ambition das Team auch mit zu führen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 06.06.12 @ 14:53

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:bitte teixeira verschenken! aber bitte nicht beda weg und teixeira halten. der typ hat uns so oft geschadet und ist beratungsresistent.

deine abneigung gegen texeira ist mittlerweile sehr gut bekannt. das ist zwar dein gutes recht, aber du übertreibst masslos. texeira hat qualität, das ist unbestritten. er hatte eine schwache letzte saison. wie übrigens der grösste teil unserer mannschaft. ist dir aufgefallen, dass texeira genau zu dem zeitpunkt abgebaut hat, als beda zu uns stiess?
an anderer stelle hast du zudem texeira's charakter mehrmals infrage gestellt. ich glaube nicht, dass du ihn wirklich kennst und dies beurteilen kannst. klar, er hat sich teilweise sehr ungeschickt und kontraproduktiv auf dem platz verhalten. deswegen ihm einen schlechten charakter vorzuwerfen, geht zu weit.
für mich hat texeira das potential zum absoluten leistungsträger.

echt? hab ich tatsächlich schon mal erwähnt, dass ich kein teixeira-fan bin? ich finde nicht, dass ich masslos übertreibe. er hat mehrmals sachen geboten, die absolut nicht gehen und zweifel an seinem charakter aufwerfen, das haben auch andere so gesehen. wenn er denn wirklich soviel qualität hat, wie du behauptest, dann hoffe ich das irgendwann auch zu merken. und dann gebe ich noch so gern zu, mich getäuscht zu haben. vielleicht hast du ja recht, dass es v.a. am gespann mit béda liegt und die beiden einfach nicht harmonieren. habe immer wieder betont, dass es zwei leader in der iv nicht verträgt. die hierarchie muss klar sein. trotzdem wäre mir tausendmal wohler, wenn wir es mit einem anderen neben béda probieren würden. oder gleich mit zwei neuen. da ist das dm für mich die kleinere baustelle.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 06.06.12 @ 14:58

Charlie Brown hat geschrieben:
Sauamt hat geschrieben:Tesche vom hsv...warum nicht spieler ausleihen bis man eine ordentlichen in bezahlbarem rahmen findet...

Tesche kann keinen geraden Pass über 5 Meter hinaus spielen. Das so ein Spieler beim HSV einen langjährigen Vertrag bekommen hat beweisst nur, dass die sportliche Kompetenz auch unter dem früheren Sportchef nicht immer vorhanden war.

Im ZM würde ich auf eine Leihe verzichten. Dort braucht es m.M.n einen Spieler mit Erfahrung und der Ambition das Team auch mit zu führen.

Nene tesche würde auch in der BuLi bei augsburg oder so in der stamm11 sein...so schlecht ist der auch wieder nicht, genau wie skjelbred vom hsv, wiso der dort nie eine richtige chance bekamm versteh ich nicht, in norwegen spielte er ja (relativ) gut. Denn würde ich auch gern nehmen für die 10, der wäre auch nicht der älteste (das jahr 25)
illegal asozial - ein leben lang

Zurück zu „Fussball Club Zürich“