Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.02.12 @ 9:15
Freitag, 03. Februar 2012, pli
Vorschau FC Luzern - FC Zürich
Am Samstag geht es endlich wieder los - 7,5 Wochen nach dem letzten Ernstkampf gegen den FC Vaslui startet der FC Zürich morgen in der swissporarena gegen den FC Luzern in die 2. Phase der Axpo Super League. In den letzten Tagen und Wochen gaben in den Medien vor allem die Transferaktivitäten und die Verletztensituation beim FC Zürich zu reden. Von den 24 aktuellen Kaderspielern sind sieben verletzt und zwei noch beim Afrika-Cup engagiert. Auf die Aussage eines Journalisten, wonach der Trainer bei der Partie in Luzern kaum Spieler mit einer Nichtnomination enttäuschen kann, entgegnete FCZ-Cheftrainer Urs Fischer am gestrigen Medientreffen: „Auch wenn in unserem Aufgebot der eine oder andere Spieler aus dem U21-Kader stehen wird, hoffe ich, dass auch in diesem Spiel die Ersatzspieler mit ihrer Rolle auf der Bank unzufrieden sind.“
Die zahlreichen Kaderveränderungen in der Winterpause waren ungewohnt, doch Urs Fischer ist sich sicher, dass die neuen Spieler die Abgänge kompensieren können: „Es ist klar, dass wir fünf Spieler von dieser Qualität nicht einfach so von heute auf morgen ersetzen können. Aber alle unsere Neuzuzüge haben eindeutig Qualität. Bei den einen wird es schneller gehen, bis sie es in einem Ernstkampf zeigen können, bei anderen möglicherweise etwas länger. Doch Fussball können alle spielen, das haben sie bereits bewiesen“.
Der 45-Jährige freut sich, dass der Ball bald wieder rollt: „Es stimmt nicht, dass es für uns in dieser Saison um nichts mehr geht. Wir haben sechs Punkte Rückstand auf Rang 3, es ist noch vieles möglich. Auch wenn die 1. Phase der Meisterschaft nicht wunschgemäss verlief, bleiben wir ambitioniert. Wir können und wollen uns nicht zurücklehnen und gehen immer auf den Platz, um zu gewinnen.“
FC Luzern – FC Zürich
Samstag, 4. Februar 2012, 17.45 Uhr
swissporarena Luzern
FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin, Schönbächler (alle verletzt), Chermiti und Chikhaoui (beide Afrika-Cup).
Quelle:
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1553
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************