Demokrit hat geschrieben:Als Englangfan bringt mir dieses Ausscheiden im Penaltyschiessen nur noch ein Lächeln ins Gesicht. :-)
Nachdem Montolivo vergeben hat, hatte ich kurz Zweifel, dass England ein Penaltyschiessen gewinnt und die Welt stehen bleibt! :)
Nach ca 75 Minuten waren die Briten stehend KO. Das war für mich trotz keiner Tore das beste Viertelfinalspiel. Attraktiv und unterhaltsam zumindest bis zur Verlängerung.
Ich weiss nicht so recht, was der "game plan" von den Engländer gewesen ist. Ich war lange Zeit der Überzeugung, dass sie darauf warten, dass die Italiener, wie in jedem Spiel, irgendwann merklich abbauen. Als dann Stevie G bereits nach gut 60 min Krämpfen erlag und Rooney mit zunehmender Zeit mehr trottete als lief, überraschte mich das ehrlich gesagt schon ein bisschen. Der schnelle Walcott, ausser laufen kann der ja eh nichts, vermochte auch nicht mehr die Entlastung zu schaffen (Carrol hat sich wenigstens aufgerieben). Normalerweise wird man mit einer solchen Leistung in 90 min nach Hause geschickt.
DIe Italiener haben den Sieg ganz klar verdient und sind auch eher in der Lage die BRDDR ins Wanken zu bringen. England wäre mit einer 0:4 auf die Insel geschossen worden.
Ich stimme dir zu, dass es wohl ein Segen für England ist, dass ihnen die neuerliche Schmach einer Blamage gegen Deutschland erspart bleibt. Die wären zerrissen worden. Italien mit deutlich besseren Chancen Deutschland zu fordern, jedoch werden die konditionellen Schwierigkeiten ein positives Abschneiden wohl nicht zulassen. Defensiv steht man ohne Chiellini auch mehr schlecht als recht.
Dass Young den 11er verschiesst, war nach seiner miesen Leistung kein Wunder.
Montolivo hat auch vergeben - trotz gutem Spiel. Richtig schwach war Coles Elfer, Young kann man m.E. keinen Vorwurf machen.
Musste nach dem Samstagspiel über den Kommentar von ITV schmunzeln....."Jetzt können die Portugiesen versuchen den Spaniern den Ball wegzunehmen" :-)))
Ich hoffe auf Portugal und Italien, Deutschland - Spanien hat mich die letzten Endrunden genug gelangweilt!