Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Deepblue » 25.01.12 @ 10:21

Goldfish hat geschrieben:...die mannschaft blutet aus und keinen intressierts! wenn es jetzt im frühjahr auch noch schlecht läuft und die jungen keine perspektive bekommen, gehen diese auch noch weg! alle sind am aufrüsten, nur der fcz ist am abrüsten! sorry aber diese politik verstehe ich nicht! und von wegen kracher transfer im sommer... wenn wir europäisch nicht dabei sind, kann man sich das eh abschminken! zum glück können wir dieses jahr nicht mehr absteigen!!

Das ist jetzt ein Umbruch und wer sagts dass es im Frühjahr schlecht laufen muss?
Ich sehe das Glas halbvoll und nicht halbleer.

Der FCZ hat nun Zeit sich auf die nächste Saison vorzubereitn + evt. nochmals auf einen UEFA-CUP Platz anzugreiffen, falls das Team schneller zusammenfindet als gedacht. Meistens entwickeln sich die Dinge anderst als gedacht. Ich denke die Jungs sind gut, da hab ich jetzt mal "blindes" Vertrauen zu Bickel. Bin auf die Rückrunde gespannt wie selten!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 25.01.12 @ 10:22

Habe mir mal die Aufstellungen der letzten 4 Spiele angeschaut und diejenigen Fett hervorgehoben, die voraussichtlich am 4 Februar gegen die Innerschweizer spielen können (Abgänge und Africa-Cup berücksichtigt).

Gegen Vaslui: Guatelli; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Margairaz, Aegerter(70. Buff), Zouaghi, Djuric (62. Nikci), Mehmedi, Chermiti (84. Drmic) --- 8 Spieler
Gegen Sion: Leoni; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Nikci (73. Chikhaoui), Margairaz, Aegerter, Djuric; Mehmedi, Chermiti (89. Schönbächler) --- 7 Spieler
Gegen Servette: Leoni; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Nikci (81. Magnin), Aegerter, Zouaghi, Chikhaoui (59. Mehmedi); Margairaz; Chermiti (85. Barmettler) --- 8 Spieler
Gegen Lausanne: Leoni; Philippe Koch, Barmettler, Teixeira, Rodriguez; Schönbächler (58. Margairaz), Aegerter (69. Drmic), Zouaghi, Djuric (77. Buff); Mehmedi, Chermiti --- 8 Spieler

Das wird eine ganz neue Mannschaft sein, die in der Rückrunde versucht wenigstens noch einen Europacup-Platz zu erreichen. Ich freue mich auf die Rückrunde und ich hoffe, dass UF endlich ein Spielsystem in die Mannschaft reinbringt, das auch irgendwie ersichtlich ist. Nicht beim ersten Spiel aber doch kontinuierlich bis zum Saisonende ,hin zu einer schlagkräftigen Truppe.

Ach ja der Phönsi hat das letzte Mal in der Meisterschaft am 30. Oktober gegen Luzern und in der Europalig am 3. Dezember gegen Rom gespielt.
Zuletzt geändert von südkurve wescht am 25.01.12 @ 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Z

Beitragvon Z » 25.01.12 @ 10:22

Goldfish hat geschrieben:...die mannschaft blutet aus und keinen intressierts! wenn es jetzt im frühjahr auch noch schlecht läuft und die jungen keine perspektive bekommen, gehen diese auch noch weg! alle sind am aufrüsten, nur der fcz ist am abrüsten! sorry aber diese politik verstehe ich nicht! und von wegen kracher transfer im sommer... wenn wir europäisch nicht dabei sind, kann man sich das eh abschminken! zum glück können wir dieses jahr nicht mehr absteigen!!

ich kann deine bedenken verstehen - dennoch solltest du versuchen dem ganzen treiben resp. aderlass auch etwas positives abzugewinnen.
wir haben spieler mit auslaufenden verträgen vekauft, welche im im sommer ohnehin gegangen wären - so hat der FCZ immerhin etwas geld bekommen.

dass man einen spieler wie rodriguez nicht gerne abgibt ist klar - bei einem 10mio angebot muss der FCZ aber kleinbeigeben - ausser man würde wie basel im 8final der CL stehen. auch mehmedis abgang ist in ordnung. 5mio sit viel geld - und ohne titel/CL/CUP/EL ambitionen kann man einen schweizer nationalspieler praktisch nicht mehr halten.

grundsätzlich finde ich das projekt UMBRUCH sehr spannend und verfolge das mit haupsächlich positiven gefühlen. wenn wir pech haben, haben wir 2012 eine mannschaft ohne identifikation/emotionen/charakter/erfolg resp. wäre unser team vergleichbar mit gcn. ich glaube aber eher, dass wir an der FCZ ausgabe 2012 noch sehr viel freude haben werden - und dies ähnlich wie beim team des letzten umbruchs - für ein paar jahre.

p.s. mir fehlt immernoch die vollzugsmeldung des ZM/DM transfer's. ich möchte eine mischung zwischen gattuso und pirlo, einer, der hart rangehen und den lasepass spielen kann. etc. (brauche mich nicht zu wiederholen)

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 25.01.12 @ 10:31

Tsüri hat geschrieben:

Mann bist Du ein Pessimist!
1. ist das kein Ausbluten, sondern ein gesunder Aderlass. Eine Veränderung war dringend nötig, und solange man sich nicht vom Trainer trennen will, müssen halt Spieler gehen. Klar, RR hätte ich gerne noch eine halbe Saison bei uns gehabt. But that's life.
2. wie kommst Du darauf, dass es keinen interessiert? Dieser Thread ist der beste Gegenbeweis.
3. glaubst Du ernsthaft, dass ein Drmic, Brunner, die Kochs, Buff und die anderen Youngsters gleich Reissaus nehmen, wenn sie eine halbe Saison gespielt haben und wir dann knapp an einem Europaplatz vorbeischrammen? Täum wiiter!
4. Deine Aussage, dass alle am Aufrüsten sind, ausser der FCZ ist schlichtweg falsch! Der FCB zum Beispiel hat bis dato 4 Abgänge und keinen Zugang. Ausser YB und Sion haben die meisten Klubs einen ausgeglichenen Headcount.

Wenn Du die Politik nicht verstehst, solltest Du vielleicht mal zuerst Dein Hirni einschalten, überlegen und dann erst was posten. Sorry, regt mi gad uf. Diese destruktiven, haltlosen Kommentare. Hauptsach gmotzt!
Habe fertig.

...wegen meinem post musst du ja nicht gleich persöhnlich werden! schliesslich herrscht immernoch freie meinungsäusserung, oder etwa nicht?
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Z

Beitragvon Z » 25.01.12 @ 10:36

südkurve wescht hat geschrieben:Habe mir mal die Aufstellungen der letzten 4 Spiele angeschaut und diejenigen Fett hervorgehoben, die voraussichtlich am 4 Februar gegen die Innerschweizer spielen können (Abgänge und Africa-Cup berücksichtigt).

Gegen Vaslui: Guatelli; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Margairaz, Aegerter(70. Buff), Zouaghi, Djuric (62. Nikci), Mehmedi, Chermiti (84. Drmic) --- 8 Spieler
Gegen Sion: Leoni; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Nikci (73. Chikhaoui), Margairaz, Aegerter, Djuric; Mehmedi, Chermiti (89. Schönbächler) --- 7 Spieler
Gegen Servette: Leoni; Philippe Koch, Beda, Teixeira, Rodriguez; Nikci (81. Magnin), Aegerter, Zouaghi, Chikhaoui (59. Mehmedi); Margairaz; Chermiti (85. Barmettler) --- 8 Spieler
Gegen Lausanne: Leoni; Philippe Koch, Barmettler, Teixeira, Rodriguez; Schönbächler (58. Margairaz), Aegerter (69. Drmic), Zouaghi, Djuric (77. Buff); Mehmedi, Chermiti --- 8 Spieler

Das wird eine ganz neue Mannschaft sein, die in der Rückrunde versucht wenigstens noch einen Europacup-Platz zu erreichen. Ich freue mich auf die Rückrunde und ich hoffe, dass UF endlich ein Spielsystem in die Mannschaft reinbringt, das auch irgendwie ersichtlich ist. Nicht beim ersten Spiel aber doch kontinuierlich bis zum Saisonende ,hin zu einer schlagkräftigen Truppe.

Ach ja der Phönsi hat das letzte Mal in der Meisterschaft am 30. Oktober gegen Luzern und in der Europalig am 3. Dezember gegen Rom gespielt.

sehr interessanter ansatz. vielen dank für das recherchieren!
(zouagi wird jedoch gegen luzern auflaufen können, da er weder verletzt ist, transferiert wurde oder am afrika cup spielt ;)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.01.12 @ 10:45

Demokrit hat geschrieben:
Kajevic und Henrique scheinen ja sofort überzeugt zu haben.

Na ja.....warten wir Zwei das noch ab.
Dann können wir uns wieder mit Phrasen und Behauptungen bewerfen.......vorallem ich. :-))

ich würde petric mit hankuss nehmen

?????? Diesen GCN/Basler Land Dubbel.......das ist nicht dein ernst.....oder bist Du etwa..........

Sorry, er gleicht einem meiner besten Freunde. Ich kann ihn nicht hassen, trotz GCBasel-Vergangenheit. Petric sofort, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der zu uns kommen würde.

Jorge

Beitragvon Jorge » 25.01.12 @ 10:56

Z hat geschrieben:

ich kann deine bedenken verstehen - dennoch solltest du versuchen dem ganzen treiben resp. aderlass auch etwas positives abzugewinnen.
wir haben spieler mit auslaufenden verträgen vekauft, welche im im sommer ohnehin gegangen wären - so hat der FCZ immerhin etwas geld bekommen.

dass man einen spieler wie rodriguez nicht gerne abgibt ist klar - bei einem 10mio angebot muss der FCZ aber kleinbeigeben - ausser man würde wie basel im 8final der CL stehen. auch mehmedis abgang ist in ordnung. 5mio sit viel geld - und ohne titel/CL/CUP/EL ambitionen kann man einen schweizer nationalspieler praktisch nicht mehr halten.

grundsätzlich finde ich das projekt UMBRUCH sehr spannend und verfolge das mit haupsächlich positiven gefühlen. wenn wir pech haben, haben wir 2012 eine mannschaft ohne identifikation/emotionen/charakter/erfolg resp. wäre unser team vergleichbar mit gcn. ich glaube aber eher, dass wir an der FCZ ausgabe 2012 noch sehr viel freude haben werden - und dies ähnlich wie beim team des letzten umbruchs - für ein paar jahre.

Word. Nur weil wir nicht jeden gekauften Spieler gleich kennen, heisst dies nicht, dass wir schlechte Transfers getätigt haben. Spieler wurden verkauft und entsprechender Ersatz wurde verpflichtet. Somit hat das Management seine Arbeit getan. Ob sie diese nun schlecht oder gut gemacht hat wird sich zeigen. Wir sollten aber die hinter den neuen Spieler stehen und mit positiver Stimmung in dir Rückrunde gehen.

Übrigens: weiss jemand was mit Mattäus ist? Der sollte aufgrund eines Muskelfaserrisses bei der U21 mittrainieren. Und ist Gaijc jetzt weg oder bleibt er? Ich habe hier mal gelesen, er sei nicht in Trainingslager mitgereist

Zurück zu „Fussball Club Zürich“