FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon Pyle » 27.10.11 @ 11:08

C.D.M. hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/challandes-droht-mit-ruecktritt-185444


Bei allem Verständnis für seinen berechtigten Ärger: Challandes sollte wirklich aus dem Vereinsfussball zurücktreten und wieder eine Auswahlmannschaft übernehmen. Dieses "Verschwörung gegen misch und gegen Thun" hiess früher "Verschwörung gegen Efseset und misch". Jede Saison auf ein Neues. Unnötig.

Der Sieg gestern ist analog dem Sieg der Hüpfer gegen YB, so à la "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon chnobli » 27.10.11 @ 11:10

Merida hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Merida hat geschrieben:- Spruchband der SK, wirklich Weltklasse!


was stand drauf? habs nicht auf den anpfiff geschafft...


Hüt Chopf bi dä Sach und nöd bim Coiffeur (genaues Zitat ohne Gewähr)


hehehe... grosses kino!

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon FCZ miga » 27.10.11 @ 11:28

celtic92 hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Hauptsache 3 Punkte!



das ist wirklich das einzige, was interessiert.
wie der sieg zustande kam, wie schön oder hässlich, wie verdient oder glücklich,
interessiert mich in unserer situation wirklich überhaupt nicht.
es gilt selbstvertrauen zu tanken und auf dem sieg weiter aufzubauen!!


sry, da bin ich aber anderer Meinung! Du hast zwar recht, dass die Spieler Selbstvertrauen tanken müssen, aber die wissen genau so gut wie du und ich, dass das gestern überhaupt nichts war! Auch wenn sie das in den Interviews nicht zugeben wollen.... (vergl. Margi im Blick-TV)

GERADE IN UNSERER SITUATION muss die Leistung auf dem Platz stimmen! Klar, ohne Punkt nützt auch das nichts! Aber solche Glückssiege wie der gestrige bringen uns überhaupt nicht weiter! Hätte man nur ein Unentschieden gespielt, dafür aber einen wachen, kämpferischen und spielerisch starken FCZ gesehen, so wäre das 1000mal besser gewesen als ein praktisch geschenkter Sieg gegen ein schwaches Thun!

Starke (ich meine nicht passable/durchschnittliche) Leistungen bringen zwangsläufig Punkte, das ist klar! Das man aber bei 6 durchschnittlichen Spielen auch einmal punktet, ist ebenso bekannt, zumindest in unserer Liga! Also so lange die Leistung nicht besser wird, bin ich dafür, dass etwas passieren muss!

Nachtrag: klar will ich nicht ein schönes Spiel sehen, wenn wir dann wieder 0 Punkte haben! so meine ich das nicht... aber ein Sieg mit einer super Leistung hätte dem Selbstvertrauen sicher viel besser getan!

Ich finde wir haben ein einstellungsproblem allgemein in der manschaft .
wir schissen das gool und danach haben wir das gefühl wir müssen ab der 60 min das 1:0 resultat verwalten.
sorry urs aber die taktik geht aber garnicht ,wir bauen so jeden gegner auf .gestern sind wir mit einem blauen auge davongekommen .dank dem schiri .
so haben wir diese saison einige spiele verloren servette ,thun war zwar unentschieden aber wir machten garnichts für das speil nach vorne abwarten und teetrinken war das motto ...

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 738
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon CHEFF » 27.10.11 @ 11:30

Merida hat geschrieben:Positiv vor dem Fernseher:

- Spruchband der SK, wirklich Weltklasse!
- Kampfgeist
- Piu

Negativ vor dem Fernseher:

- das Spiel des FCZ


Schade war Heinz, Schönbi und Magnin nicht auf den Platz..frage mich wie die sich gefühlt hätten..

Roberto Di Matteo

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.10.11 @ 11:32

celtic92 hat geschrieben:sry, da bin ich aber anderer Meinung! Du hast zwar recht, dass die Spieler Selbstvertrauen tanken müssen, aber die wissen genau so gut wie du und ich, dass das gestern überhaupt nichts war!


doch, es waren 3 punkte.
das zählt!
psychologie und fussball...
falls du fussball spielst, weisst du, weshalb in solch einer situation der sieg über alles geht und nichts anderes wirklich interessiert.

yellow
Beiträge: 6209
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon yellow » 27.10.11 @ 12:32

Ich denke auch, dass die drei Punkte enorm wichtig sind und das Selbstvertrauen stärken können. Nur dürfen sich die Spieler auf ihre gestrige Leisungs nichts, aber auch gar nichts einbilden, sonst wird die nächste Niederlage schon am Sonntag folgen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13445
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Thun : FC Zürich 26.10.2011 | 19:45

Beitragvon Glarona » 27.10.11 @ 13:23

sieg war wichtig. der rest hat hatte ein grümpi niveau. grauenhaft.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], johnny, Köbis Neffe, mbudget, MetalZH, Mr Mike, Pete Castiglione, roliZ, schländrjan, Siscos, spitzkicker, withe lion, yellow, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 633 Gäste