CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Dini Mueter » 24.08.11 @ 9:45

black_crow hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Mir sind ZÜRCHER ganz einfach oder??

Ich bleibe dann doch bei unserer Sprache, ganz einfach, oder?

Demfall Münchener. Trottel.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 24.08.11 @ 9:54

the gunner hat geschrieben:Wollte eigentlich zuerst nichts schreiben, muss es jetzt aber leider tun.

Gewisse Leute überschätzten unsere Kurve leider masslos, wie kann man sich als Südkurve Zürich lächerlich machen über die Südkurve vom FC Bayern München? Generell verstehe ich es nicht wie sich gewisse Leute aus unserer Kurve immer wieder lächerlich machen über deutsche Kurven. Meine Güte, 60-70% aller 1. Bundesliga Kurven und 30-40% aller 2. Bundesliga klubs singen uns in Grund und Boden. Nur schon die Schickeria mit allen Neben und Untergruppierungen sind um die 200-300 Mann (wenn nicht mehr) was unser harter Kern von Gruppierungen um weiten übertrifft. Das gleiche schon damals mit Hamburg, man lacht sie aus, bis sie in Zürich mit 4000 Leute einmarschieren. Wir Schweizer haben nur schon anhand von der Quantität null Chancen über lange Zeit die deutschen Kurven in den Boden zu singen. Dies gelingt in München aufgrund der sehr guten Akkustik im obersten Rang. Würde man nach Schalke, Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart gehen hätte man null Chanchen....Kommst also mal von euerem hohen Ross runter...

sry warst du schon einmal an einem bundesliga spiel? ganz ehrlich die stimmung in stuttgart ist lächerlich und auch nürnberg hat mich nicht wirklich umgehauen. hingegen mit dortmund und schalke bin ich mit dir einig. dass sind meiner meinung nach aber auch andere dimensionen und überhaupt nicht vergleichbar mit der schweiz.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Titanium

Beitragvon Titanium » 24.08.11 @ 9:58

[quote="bluesoul"]Zweimal etwas Pech gehabt mit dem frühen Tor. In München sehr unglücklich mit der Kopfballverlängerung über den abwehrbereiten Syllä direkt auf Schweini. In Zürich Grande Rodriguez, der sich überlaufen liess. In München danach Glück gehabt, nicht unterzugehen. Gestern wars danach halt bereits gelaufen. Das Spiel selber kann man gar nicht richtig beurteilen, da es nach 7 Minuten bereits Freundschaftsspiel-Charakter bekam.

Trotzdem: Gestern war die Leistung ansprechend. Gut gekämpft. Einige vielversprechende Szenen in der Offensive, leider ohne nötige Konsequenz im Abschluss. Grande Leoni, grande Syllä, Rodriguez sehr gut, hat sich aber zweimal zu viel überlaufen lassen.

Zur Kurvendiskussion: Bei uns im Familiensektor haben wir eigentlich fast nur die Bayerkurve gehört. Ich denke, in Platzmitte war sie wohl etwa gleich laut. Dass die ihre Pyros hingegen auf die Treppe legten, wohl aus Angst, sich die Finger zu verbrennen und/oder erkannt zu werden, ist eher peinlich.

Zu den Auswechslungen: Perfekt die Einwechslungen von Brunner und Gajic und das gleichzeitige Schonen von Syllä und Djuric. Die beiden sind zu wichtig in Bern. Und die beiden sonstigen Bankdrücker konnten die Einsatzzeit gut brauchen. Brunner hat das auch ganz prima gemacht. Gajic - ich hoffe, der kommt noch :-). Mehmedi hätte er hingegen auch grad gleichzeitig rausnehmen können und Drmic bringen. Der hätte etwas mehr Verschnaufpause brauchen können.

Positiv: Dank der frühen Entscheidung war das Spiel auch nicht so anstrengend und wir haben tatsächlich mehr Erholung vor dem Bern-Spiel als die Bienen.[/quote]

Das Einzige was im family-corner richtig Wirkung zeigte war das F - C - Z. Ansonsten war das OT-Volk viel zu sehr durchmischt als auch dort hätte eine Stimmung aufkommen können. Genervt haben einige Besserwisser-Kommentare von Zufallsbesuchern! Zudem fühlte ich mich zwischenzeitlich wie im Opernhaus: 3-4 Platzanweiser pro Treppe. So ganz nebenbei applaudierte die Gäste-Fankurve jedes Mal die militärisch anmutenden Wechsel der Sucurities auf der Tartanbahn. Hatte irgendwie Eventcharakter und passte nicht schlecht zu gewissen aufgetakelten Mätschbesucherinnen...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

FC Nasebär

Beitragvon FC Nasebär » 24.08.11 @ 10:00

Habe das Spiel so erlebt: leider aufgrund Kollegen spät eingetroffen SK voller "das isch aber min Platz es staht uf mim Billet"-Leute..Ok Kollegen (alle um die 40): gehen wir halt rüber ins D28 da sehen wir wenigstens etwas und können auf der Treppe stehen..im D28 angekommen: Scheisse die sitzen ja alle und keiner singt hier mit..bin mir wie ein Schuljunge vorgekommen der vor der Klasse vorsingen muss aber immerhin zur Halbzeit heiser, Ziel erreicht..was ich dann aber null verstehen kann ist das man in der 80ten Minute aus dem Stadion läuft WTF?? schliifts eigentli...janu egal endlich ist die Scheisse vorbei..jetzt ybay away

FC Nasebär

Beitragvon FC Nasebär » 24.08.11 @ 10:02

Dini Mueter hat geschrieben:
black_crow hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Mir sind ZÜRCHER ganz einfach oder??

Ich bleibe dann doch bei unserer Sprache, ganz einfach, oder?

Demfall Münchener. Trottel.

Merci wollte mich nicht auf eine Idioten-Diskussion mit ihm einlassen..

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 24.08.11 @ 10:02

1. Halbzeit war Buff für mich der Beste! Zweikämpfe knallhart und auch mal durchgezogen, dazu das Spiel versucht zu machen, was auch immer wieder klappte. Hat eine sehr feine Technik.

2. Halbzeit Schönbächler hervorragend. Der hat ja mittlerweile eine Pferdelunge und seine Technik ist genial! Vergesst nicht, dass Schönbächler gegen eine weltklasse Aussenseite mit Ribery und Lahm spielen musste!

Gestern hat mir unser Spiel gefallen. Sie haben es versucht und kombinierten teilweise sehr schön und zeigten weniger Respekt in den Zweikämpfen. Aber eben, Bayern ist die halbe deutsche Nationalmannschaft, was viele vergessen...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Gräse

Beitragvon Gräse » 24.08.11 @ 10:09

Wo haben Mehmedi und Djuric ihrem Kopf?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“