FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
loca

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon loca » 12.05.11 @ 11:06

einzelkritik:
ludo: gutes spiel, warum nicht immer so?
phönsi: eine MUSST du machen! leider zudem noch glücklos, war aber ein steter unruhe-herd.
admiral: wo warst du?
kuki: chapeau! dich will ich öfter sehen.
heinz: hat mich positiv überrascht.
tex/beda: alles im griff, wie nicht anders zu erwarten.
djuric: der wichtigste mann auf dem platz
schönbi: macht freude, aber...das 1:1 geht wohl grösstenteils auf deine kappe.
koch: solide
nikci: eigentlich ein mann für die stamm-elf, aber als joker leider zu gut.
chermiti: konnte keine akzente mehr setzen
xavier: das war (noch) nix. soll zuerst fit werden, dann wird er uns zum schluss noch freude bereiten.

generell:
mittelfeld: kam mir vor, wie unsere verteidigung gegen YB... vor dem match grösste bedenken, aber dann eine formidable leistung!
mannschaft: läck du mir, das war ein spiel wie ich's zuletzt unter favre gesehen habe. schnelle, schnörkellose angriffsauslösung at its best. basel schlichtweg an die wand gespielt. das macht stolz und zuversichtlich!

und last but not least:
a. frei: werde torschützenkönig und ersticke daran!
bedingungslose treue. schalleluja.

Goose

Beitragvon Goose » 12.05.11 @ 11:07

Dini Mueter hat geschrieben:
Z hat geschrieben:nene, lag auf dem feld - vor dem pfosten.
die szene wurde im TV nicht nochmals gezeigt - also freistoss und gerangel im 5er. evtl. wars ein foul und wir hätten einen 11er kriegen müssen?? keine ahnung. von der osttribüne aus wars sehr schwer zu sehen....

Erst dachte ich, scheisse, den hats wie Alphonse übelst erwischt! Er lag regungslos da.
Nur um nach ein paar Sekunden zur Mittellinie zu sprinten und den Max gegen den Schiri zu machen, als Beda die Rote bekam. Nochmal: So ein Verhalten macht mich rasend!!!!! Ich will nicht, dass beim FCZ so Fussball gespielt wird. Genauso wie ich es nicht ausstehen kann, wenn sich Chermiti zehn Mal pro Spiel fallen lässt! Aaaaaaaaaah!

Seh ich ähnlich.. Teixeira hat genug fussballerische Klasse, um ohne diese Mätzchen auszukommen.. War auch nicht das erstemal, schon im Auswärtsmatch in Luzern gegen Gygax hat er den sterbenden Schwan gespielt, und so den Grossteils des Publikums (zu Recht) gegen sich aufgebracht.. Chermiti dasselbe, mit dem Resultat, dass die Schiris sowas im Hinterkopf haben und dann bei einem Faller im Strafraum eben nicht auf Penalty entscheiden.. Auch hier: Chermiti hat die Klasse, um ohne Schwalben auszukommen..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

züri.ch

Beitragvon züri.ch » 12.05.11 @ 11:11

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
züri.ch hat geschrieben: Hast du dafür auch eine plausible Erklärung? Das Argument mit der Stimmung ist doch sehr schwammig. warum soll dich das stören?

da ich annehme, dass jeder der so dringend in die südkurve will, dort dann auch kräftig mitsingt und dementsprechend fehlen die dann sozusagen als bindeglied zu den anderen "singer" in den anderen sektoren. wäre die an ihren plätzen wäre die OT mehr eingebunden in die gesänge, behaupte ich. oder singst du mit, wenn im umkreis von dir lauter leere plätze sind!? (ohne die klausel alkohol natürlich ;))

stagi hat geschrieben:Schönbi nicht vergessen. War gestern der einzige "richtige" Zürcher auf dem Platz und hat zu Beginn auch gezeigt dass er sich dementsprechend mit dem FCZ identifziert bzw. gegen Basel. Nach der gelben Karte musste er aber etwas bremsen anonsten wäre er schnell vom Platz geflogen...
[/quote]

schönbi hat eindeutig das potenzial, eine hassfigur für gegnerische fans zu werden. aber der ist noch zu kurz leistungsträger um schon in den köpfen derer zu stecken.

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 12.05.11 @ 11:20

schöner fussballabend gestern!!!
viel wurde bereits gesagt, aber etwas muss ich noch loswerden...
für mich ist es ein penalty beim tackling von abrahm gegen alphonse!
Das ist gar nix ball gespielt...der war schon weg...
schade, aber der FCZ hatte auch sonst genug chancen zum sieg.

weiter verstehe ich nicht ganz was der fink dauernd von seinem supersturm spricht...die haben ein tor mehr gemacht...fertig.
OK...bisschen effizienter als wir, aber dafür erarbeiten wir uns viel mehr chancen (wie bei keita...)

ich sehe den FCZ als sieger! Basel wankt...

Jea

Beitragvon Jea » 12.05.11 @ 11:22

zuerst einmal, MÄSSI FISCHER!
endlich war die mannschaft mal von anfang an bereit und im kopf richtig eingestellt. Der Wille, der Kampf, die Emotion waren von anfang an zu spüren. Wenn man ältere spiele anschaut, wurde man gegen basel vielfach in den ersten paar minuten völlig überlaufen... diesmal, einfach absolut geil gespielt, ca 70 min basel klar dominiert, ausgespielt und verdammt alt aussehen lassen. (warum nicht immer so?) Teilweise mit den Basler fangen gespielt und wirklich sensantionelles kurzpassspiel... leider das glück auch dieses mal nicht auf unserer seite.
ABER früher hätten wir solche spiele noch verloren, und nach dem 1-1 gleich das 2-1 kassiert... . diesmal einfach eine super reaktion auf den Ausgleich! leider dann irgendwann eingebrochen und nicht mehr das eigene spiel durchgezogen.
Alles in allem eine sensationelle mannschaftsleistung!! jeder rannte für den anderen, und das schönste, jeder hat sich den arsch aufgerissen und alles gegeben. Normalerweise würde es dann heissen, das glück des tüchtigen, aber leider haben wir keinen knipser... (wunsch an Bickel)
ich mein, wenn man alleine nicht mal das Tor trifft, das kann doch wirklich nicht sein... aber egal! es war ein geiler fussballabend!
und ich wünsche mir noch weitere solche spiele! (am liebsten deren 3, in dieser saison)
wir haben es selbst noch in der hand/bezw. im fuss.... einfach bitte nicht so überheblich werden und denken, wir hätten einfache spiele... . (lassen wir die überheblichkeit und arroganz den baslern, und lassen wir sie daran ersticken... allen voran frei und streller)

und einfach nochmal danke fischer, für deinen einsatz, die super rückrunde, die emotionen (aber das material kann doch auch nichts dafür ;) ) und für den schönen fussball!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

SKilvan

Beitragvon SKilvan » 12.05.11 @ 11:22

Was mich extrem genervt hat, waren die Böller welche erneut in mitten der Kurve explodiert waren, sowas kann wirklich schädlich sein verdammt nochmals!
----Am 1.August fiertme nöd d'schwiiz sondern de FCZ----

FCZ-my life

Beitragvon FCZ-my life » 12.05.11 @ 11:27

...der Match gestern hats mir wiedermal gezeigt... Der FCZ steht und fällt mit Djuric.
Zum Glück gibt's ihn! - hoffe, er hat sich nicht gröber verletzt...

9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen - sött z'mache sii! bi zueversichtlich!
F C Z - my very first LOVE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“