FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
Daenu78
Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon Daenu78 » 12.05.11 @ 8:10

xavier89 hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:War nach dem Match zu sehr aufgwühlt... schade wurde Djuric verletzt ausgewechselt; wäre er bis am Schluss geblieben hätten wir gewonnen..der Safari hatte keine Chance gegen ihn... warum Barmettler der seine Zone sehr gut im Griff hatte weichen musste weiss niemand...Margi hatte keinen einzigen Ball gesehen... Schade eine grosse Chance wurde verpasst die Bisler zu schlagen...

ach ja...der Frei ist ein HS sondergleichen... auf gehts am Sonntag gegen das Pack!!!

djuric machte einen angeschlagen eindruck und darum wurde er dann ja auch ausgewechselt!
bei barmettler verstand ich die auswechslung bei aller sympathie für margairaz überhaupt nicht. der junge machte ein riesen spiele und nahm jeden zweikampf an. xavier hätte ich erst in der nachspielzeit gebracht um bälle zu halten.

Bei der Mannschaftsleistung war es sowieso schwierig den Richtigen oder Falschen auszuwechseln... Aber mit der Ersatzbank und der Breite die unser Kader derzeit hat kann ich die Einwechslungen verstehen. Urs musste was probieren und wenn sie einer fuer 70 min die Lunge auskotzt und ein super Spiel macht, dann kann er mit erhobenem Hauptes weichen und hoffen, dass sein Kollege mit neuer Kraft da weiter macht. War diesmal leider nicht so.

Das Spiel ging ja nicht wegen den Ein-/Auswechslungen verloren. Leider war die Effizienz nicht da... Hoffe mal, dass sich das nicht raecht. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Die letzten Spiele sind fuer beide Teams gleich, der Bessere soll gewinnen...

Keine Einzelkritik noetig, da geschlossene absolut geile Mannschaftsleistung. Kuki ueberraschte positiv, haette ich nicht fuer moeglich gehalten - chapeau! So geil die Mannschaft derzeit - mit dieser Finalrunde waere der Meistertitel verdient...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.05.11 @ 8:12

zum spiel bleibt nur zu sagen: schade, aber die ausgangslage ist immer noch sehr gut.

zur auswechslung barmettler/margairaz: absolut unverständlich, ausser barmettler war angeschlagen. das kann ich natürlich nicht beurteilen. ich hätte eher kuki rausgenommen, damit die defensiv-abteilung nicht verändert wird.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 12.05.11 @ 8:16

Fussballerisch war dies sicher das beste Saisonspiel. Schade für die vielen ausgelassenen Chancen. Kuki hat mich heute sehr positiv überrascht, würde weiterhin an ihm festhalten. Silä habe ich überhaupt nicht vermisst.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.05.11 @ 8:25

super spiel mit einem 70 minuten lang überragenden kukuruzovic!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 12.05.11 @ 8:26

Bei mir bleibt die Enttäuschung. In der ersten Halbzeit wurde Basel brutal dominiert, ausser in den ersten paar Minuten hatten die keine Chance und wir hätten mind. 2 Tore machen müssen.

Was ich nicht verstehe, wieso wir uns in der zweiten Halbzeit so sehr zurückgezogen haben und den Baslern Feld und Ball überlassen haben. Wir spielten nicht mehr mit der gleichen Spielweise aus der ersten Halbzeit...

Der Schiri war abgesehen von den letzten 10 Minuten sehr stark. Sein Linienrichter in der ersten Halbzeit lagen bei den ersten zwei Offside-Pfiffen gegen FCZ falsch! Abraham hätte rot erhalten müssen und Yapi macht in 45 Minuten vier Fouls, da muss irgendwann mal die gelbe Karte gezogen werden. Aber seien wir ehrlich, eine rote Karte gegen Basel für die letzten paar Minuten hätte auch keinen Unterschied mehr gemacht...

Leoni: Musste sich kaum auszeichnen. Das erste Tor, bin ich der Meinung, hätte er den Pass von Streller auf Frei abfangen können. Er war schon auf dem Weg dorthin...
Magnin: Naja, bei beiden Toren steht der Torschütze auf seiner Seite...
Tex/Beda: Gut
Koch: Muss noch viel lernen, aber für sein Alter schon sackstark.
Djuric: Stark, schade musste er raus.
Barmettler/Kuku: Stark!
Schönbi: Auch er hat immer noch viel Potenzial nach oben, aber im Vergleich zur letzten Saison schon sehr stark.
Mehmedi: Sackschwach. Hab den bis auf einen Schuss in der ersten Halbzeit gar nie gesehen.
Alphonse: War verloren ohne die Unterstützung von Mehmedi, trotzdem brandgefährlich mit 2 Pfostenschüssen und einer verschossenen 100%igen!
Nikci: Geiler Strassenfussballer, muss aber immer noch lernen, wann zu spielen und wann zu dribbeln.
Margi/Chermiti: Nicht gesehen
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Schweri

Beitragvon Schweri » 12.05.11 @ 8:30

Möchte wieder einmal Nikci erwähnen. Mit seiner Einwechslung bringt er jedes Mal frischen Wind in den Angriff.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 12.05.11 @ 8:32

ich hätte schwören können, dass wir dieses spiel nach dem 2-1 durch nikci gewinnen werden...

seit dem historischen 1-0 sieg im san siro haben wir nie mehr so stark gespielt. jeder spieler zeigte gestern eine grossartige leistung. speziell möchte ich kuki und barmettler hervorheben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“