FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon dynamo » 08.05.11 @ 21:19

Zeit wieder einmal Barmettler zu bringen. Hat bei seinem Einsatz gegen YB eine gute Leistung abgeliefert und wieder mal eine Chance verdient

-------------------Leoni--------------------
Koch-------Beda----Tex--------Rodriguez
----------------Barmettler---------------
Nikci------------Xavier (Buff)-----------Djuric
----------Chermiti-----Alphonse---------

Z

Beitragvon Z » 08.05.11 @ 21:43

randnotiz: wir haben in dieser saison nur 1 heimspiel verloren! (zwar gegen basel...) ich glaube es wird bei der einen heimniederlage bleiben....

Dodi_8424

Beitragvon Dodi_8424 » 08.05.11 @ 22:16

Zum Siegen verdammt!!

Zur DM-Disskusion würde auf Heinz und Buff setzen

Aja Nafkha nicht ausgeliehen?
.:ZÜRCHER SÜDKURVE:.

come-on-züri

Beitragvon come-on-züri » 08.05.11 @ 22:30

Dodi_8424 hat geschrieben:Zum Siegen verdammt!!

Zur DM-Disskusion würde auf Heinz und Buff setzen

Aja Nafkha nicht ausgeliehen?

U21

Julian

Beitragvon Julian » 08.05.11 @ 22:59

Anstatt nach der richtigen Aufstellung oder Taktik zu suchen um zu gewinnen will ich hier gar nicht. Denn ich wüsste gar nicht wie man diese Basler endlich knacken kann. Muss ich hier zuerst ehrlich mal loswerden.

Stattdessen versuche ich mir ein Wunschszenario auszudenken wie dieses Spiel verlaufen wird. Keine Ahnung, aber vor 5 Jahren habe ich an dieser Stelle in etwa das gleiche gemacht. Nun bin ich ein bisschen abergläubisch... Zu oft hatte ich ein gutes Gefühl beim "Brünzlä" oder ging ins Stadion und sagte mir, ja jetzt sinds fällig! Leider immer wieder mit dem gleichen Ausgang...

Was ich mir wünsche/vorstelle/erhoffe:
Ich hoffe wir sehen einen FCZ der von der ersten Minute bereit ist und losgeht wie die Feuerwehr. Das muss nicht heissen dass wir gleich mit einem oder zwei Toren in Führung geht, ich wünsche mir dass man mit einer gesunden Agressivität dem Gegner aufzeigt "hey mir sind au da und hüt schänkemir oi nüt! In dieser Saison haben wir ja bereits erlebt, dass ein frühes Tor gegen Basel heissen muss dass wir gewinnen. Die werden ihr Tor sicherlich auch machen am Mittwoch, nur hoffe ich dass wir am Ende eins mehr haben. Wenn wir gegen Basel gewinnen wollen, dann denke ich dass wir sicherlich mit zwei Toren mal in Führung gehen sollten, um eine gewisse Ruhe vielleicht ins Spiel zu bringen. Wie gesagt, wir lagen doch schon öfters 1-0 in Front... Durch die Ausfälle von Zouaghi/Aegerter im MF, hoffe ich mal auf einen positiven Effekt. Wir werden wohl mit Kuki/Buff auflaufen (macht in meinen Augen am meisten Sinn) und ich hoffe dass sich diese beiden jungen wilden etwas getrauen und über sich hinauswachsen! Ich muss sagen, aus den letzten 9 Spielen bei denen wir 8 gewonnen haben, hat mir die Aufstellung und Spielweise gegen YB am besten gefallen. Bei diesem Sieg standen die jungen wilden auf dem Platz, ich hoffe dass wir am Mittwoch die Mischung zwischen Routine und Frechheit finden um zu bestehen.
Wer dann schlussendlich auf dem Platz steht, ist egal... ich will elf Spieler auf dem Spielfeld sehen welche sich für den FCZ "zerrissed" und sich die Lunge rauskotzen. Wir können Basel besiegen, dazu braucht es Mut und vorallem Kampf. Der FCZ weiss wo seine Stärken liegen, einfach nicht ins offene Messer reinlaufen, dann kommt das gut.

Zum Schluss: Warum FCZ? Weil ich noch an Wunder glaube!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.05.11 @ 23:17

Ich frage mich, wer unser Mittelfeld am Mittwoch zusammenhalten soll? Ich traue dies zur Zeit weder Kuki noch Buff zu. Bleibt zu hoffen, dass Margairaz wieder spielen kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

the the

Beitragvon the the » 08.05.11 @ 23:21

Sion hat's vorgemacht! Die Basler Verteidigung ist alles andere als Sattelfest! Vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl für den Mittwoch!!! Züri isch ois...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“