FC Zürich- FC Sion 12.März, 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: FC Zürich- FC Sion 12.März, 17.45 Uhr

Beitragvon Dini Mueter » 10.03.11 @ 15:28

yellow hat geschrieben:
zweihunderttusig hat geschrieben:Sion ist nicht Basel und da kann er wieder zeigen zu was er im Stande ist...
Auch wenn es vllt. nur 45 min sind.

Sorry, aber da muss ich jetzt nachhaken. War denn Koch nicht gut? War Stahel besser als Koch? Ist Sion wirklich der Gegner, gegen den sich Stahel Spielpraxis holen soll?

Koch ist für mich die klare Nr.1. Er hat sich in zahlreichen Spielen national sowie inernational (!) bewiesen und verfügt m.M. nach über die bessere Technik und mehr Zug nach vorne. Ich denke es ist jedoch auch wichtig, dass Stahel wieder aufgebaut wird. Hätten wir gegen Basel ein gutes Resultat erzielt, wäre das wohl v.a. der psychische Booster gewesen den Flo nach Verletzungspause/Stammplatzverlust gebraucht hätte.

Vielleicht täte es ihm aber auch einfach gut, wenn ihm der eine oder andere Fussballexperte hier im Forum zu seinem Geburtstag gratulieren würde...

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.03.11 @ 15:34

zweihunderttusig hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:darum würde ich gegen sion wohl ohne grosse wechsel spielen, falls alle fit sind:

guatelli / leoni (warum nicht beide?)
koch-teixeira-beda-magnin
schönbächler-aegerter-margairaz-djuric
mehmedi-chermiti

Djuric ist gesperrt!

ok, das ist mir entgangen, danke. dann würde ich sagen, haben wir ein problem. nikci war zuletzt unterirdisch, alphonse ist out, die anderen sind nicht wirklich flügelläufer.
vielleicht ginge es so im mittelfeld:
schönbi-sillä-zouaghi/nafkha-xavier

zweihunderttusig hat geschrieben:4-0 klarer Sieg! (2x Chermiti, Mehmedi, Schönbi)

ich bin ja auch gern optimist, aber ein spaziergang wird das definitiv nicht. sion ist nicht bellinzona. nur so zur erinnerung: wir konnten sie diese saison noch nicht schlagen, haben mit glück zwei remis erreicht. und in den letzten spielen ist uns immer ein frühes tor gelungen, auch das ist nicht selbstverständlich. wer weiss, was passiert, wenn es lange ausgeglichen ist.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.11 @ 15:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:ok, das ist mir entgangen, danke. dann würde ich sagen, haben wir ein problem. nikci war zuletzt unterirdisch, alphonse ist out, die anderen sind nicht wirklich flügelläufer.
vielleicht ginge es so im mittelfeld:
schönbi-sillä-zouaghi/nafkha-xavier

Sorry, Mägi ist unser Star im Zentrum hinter den Spitzen. Für Links sehe ich tatsächlich eine Lösung mit Rodriguez hinten und Ludo vorne. Oder Urs zaubert noch etwas aus dem Hut.

Auch hinten rechts sind zwei valable Optionen möglich. Je nach Formstand und das wird Fischer am besten wissen, Stahel oder Koch.

Also:

-----------Guatelli----------
Stahel/Koch --- Tex --- Beda --- RR
Schönbi --- Syllä --- Mägi --- Ludo/Zauberhut von Urs
--- Mehmedi --- Chermiti ---

Und ja. Ein Spaziergang wirds nicht. Wobei Sion ja eigentlich schon nicht sehr auswärtsstark ist... Egal, keine Entschuldigungen: Drei Punkte, fertig.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 10.03.11 @ 15:48

Kuki, kännsch?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.11 @ 15:58

Dini Mueter hat geschrieben:Kuki, kännsch?

Kuki spielt zentral. Oder irre ich mich da? Ebenso Buff.

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 10.03.11 @ 16:02

Ich weiss gar nicht wieso alle so ein riesen Drama machen um die linke Flügelposition

Wir haben als Djuric ausgefallen ist einfach NIkci eingesetzt und der hat es mit einem Tor zurückbezahlt
er ist unser einziger Flügelspieler als muss er auch eingesetzt werden.. evt ist er nicht in bester Form aber wie will man ihn aufbauen wenn
er nicht spielt.. Kuki ist kein Flügel RR auch nicht und Magnin sowieso nicht..

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.03.11 @ 16:18

CHEFF hat geschrieben:Ich weiss gar nicht wieso alle so ein riesen Drama machen um die linke Flügelposition

Wir haben als Djuric ausgefallen ist einfach NIkci eingesetzt und der hat es mit einem Tor zurückbezahlt
er ist unser einziger Flügelspieler als muss er auch eingesetzt werden.. evt ist er nicht in bester Form aber wie will man ihn aufbauen wenn
er nicht spielt.. Kuki ist kein Flügel RR auch nicht und Magnin sowieso nicht..

wahrscheinlich ist nikci tatsächlich die logischste und beste option. oder kann buff das allenfalls?

@dini mueter: kuki, sorry, hat noch gar nicht überzeugt. weder zentral noch auf dem flügel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“