Mathieu Béda

Jedem Spieler ein Thema
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Mathieu Béda

Beitragvon sürmel » 17.05.13 @ 9:54

Thommy hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:kein grosser verlust.

zeig mal bitte ein bisschen respekt, dieser spieler hat sich den arsch aufgerissen und die lunge ausgekotzt für unseren FCZ. vielleicht hat er nicht immer so überzeugt wie anfangs, hat dennoch viel für die entwicklung des FCZ beigetragen und sicher auch für die entwicklung unserer Junioren, wie Djimsiti oder Koch zum beispiel. das ist doch reinstes bayern-gehabe hier, unglaublich. undankbar wie sonst gar nichts.

auf jedenfall merci pour tout mathieu!

Kann mich nur anschliessen. Béda bedankt sich ja auch noch beim Klub (ausser dem Präsidenten) für seine Zeit beim FCZ.

Dein gebashe in Ehren, aber Béda bedankt sich auch bei den Funktionären und da gehört der Präsi dazu.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 17.05.13 @ 10:49

Ampulle hat geschrieben:Merci Mathieu!

Bild

magisch xi

Thommy

Beitragvon Thommy » 17.05.13 @ 10:59

sürmel hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:kein grosser verlust.

zeig mal bitte ein bisschen respekt, dieser spieler hat sich den arsch aufgerissen und die lunge ausgekotzt für unseren FCZ. vielleicht hat er nicht immer so überzeugt wie anfangs, hat dennoch viel für die entwicklung des FCZ beigetragen und sicher auch für die entwicklung unserer Junioren, wie Djimsiti oder Koch zum beispiel. das ist doch reinstes bayern-gehabe hier, unglaublich. undankbar wie sonst gar nichts.

auf jedenfall merci pour tout mathieu!

Kann mich nur anschliessen. Béda bedankt sich ja auch noch beim Klub (ausser dem Präsidenten) für seine Zeit beim FCZ.

Dein gebashe in Ehren, aber Béda bedankt sich auch bei den Funktionären und da gehört der Präsi dazu.

Also dem der für seinen sofortigen Abgang verantworlich ist, hat er sicher nicht gedankt!

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 17.05.13 @ 11:04

Thommy hat geschrieben:
Also dem der für seinen sofortigen Abgang verantworlich ist, hat er sicher nicht gedankt!

Und dass Canepa dafür verantwortlich ist, weisst du woher?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Höi

Beitragvon Höi » 17.05.13 @ 11:25

nzz vom 16.5.13 hat geschrieben:Im FC Zürich wird im Zuge der Sanierung jeder Franken zweimal umgedreht. Der bald 32-jährige Franzose Mathieu Béda verlässt den FCZ, nachdem die Parteien sich über die Fortführung der Zusammenarbeit über den Sommer 2013 hinaus nicht einig geworden sind.

Im FC Zürich wird im Zuge der Sanierung jeder Franken zweimal umgedreht. Zuletzt sind die Transfers der Assistenztrainer Harald Gämperle und Erich Hänzi zu YB bekanntgeworden. Beide Stellen will man kostengünstiger besetzen. Nun wurde bekannt, dass der bald 32-jährige Franzose Mathieu Béda den FCZ per sofort verlässt. Die Parteien wurden sich über die Fortführung der Zusammenarbeit über den Sommer 2013 hinaus nicht einig. Deshalb bevorzugt Béda die Zäsur. Man habe dem Spieler «kein unverschämt schlechtes Angebot» gemacht, sagt der Technische Direktor Marco Bernet. Berater des Spielers lassen durchblicken, dass die in Aussicht gestellten finanziellen Einschnitte «viel zu gross» gewesen seien.

Béda stiess 2011 von 1860 München zum FCZ. Er wurde 2012 Captain und gilt als Kritiker des früheren FCZ-Trainers Rolf Fringer. In dieser Saison kam der von Verletzungen nicht verschonte Franzose auf 17 Einsätze. Ob der FCZ einen erfahrenen Innenverteidiger suchen wird, wird von der AC Siena beeinflusst. Übernimmt der Serie-A-Absteiger den ausgeliehenen Portugiesen Teixeira, brauchen die Zürcher Ersatz, weil sie ihr Abwehrzentrum nicht nur Jungen wie dem 23-jährigen Raphael Koch und dem 20-jährigen Berat Djimsiti überlassen wollen. Aber klar ist, dass sie auch den teuren Teixeira (Vertrag bis 2014) am liebsten gleich definitiv von der Lohnliste streichen würden. Soll Mario Eggimann, der vom Bundesligaklub Hannover in die Schweiz zurückkehrt, im FCZ zum Thema werden, sind starke Lohneinbussen Bedingung.

Quelle

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.05.13 @ 14:30

fcz.ch:
Mathieu Béda bedankt sich:

Liebe FCZ’ler

Nach 2,5 Jahren ging meine Karriere beim FC Zürich nun zu Ende. Meinen Transfer zum FCZ habe ich nie bereut und mich in Zürich stets wohlgefühlt. Ich konnte eine spannende Zeit miterleben. Sie war geprägt von Höhen und Tiefen, aber für meine fussballerische Entwicklung und auch diejenige meiner Teamkollegen ebenfalls sehr lehrreich. Ich durfte viele interessante Menschen kennenlernen und werde meine Zeit beim FCZ in guter Erinnerung behalten.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Mitspielern, Trainern, Funktionären und Fans für ihre Unterstützung. Herzlichen Dank! Gleichzeitig wünsche ich dem FCZ viel Erfolg für die Zukunft. Auch wenn ich nicht mehr für den FCZ spiele, werde ich die Zukunft des Vereins weiterhin aufmerksam verfolgen.

Bis bald
Mathieu Beda
BORGHETTI

Zurück zu „Spielerthreads“