FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Titanium

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Titanium » 02.02.11 @ 11:40

[quote="Kodex-Meier"][quote="devante"]wie könnt ihr nach den mieserablen Testspielleistungen so zuversichtlich sein? Einen Sieg nehme ich gerne, der Ausfall von Phönsi (der treffsicherste Zürcher nach wie vor) muss aber zuerst kompensiert werden.......und unser IV-CHef ist gesperrt......das wird hart meine herren[/quote]

Genau, glaubs mir, der absolute Zusammenbruch wird kommen. Nur negatives, kein gutes Trainingslager, eine ABSOLUT FEHLERHAFTE TRANSFERPOLITIK. Ich rechne NICHT mit einem UEFA CUP Platz.[/quote]

In früheren Jahren wurden auch schon halbe Mannschaften auf die Rückrunde ausgetauscht - ich bin froh, haben wir auf diese Rückrunde hin kaum Kaderänderungen erfahren. Vor dem Rückrundenstart schon von einem Zusammenbruch zu reden finde ich absolut nicht Fan-würdig! Für die Lageranpassungen konnte der Staff nichts dafür und für mich setzte man auf eine bestehende Equipe, änderte nur dort wo es wirklich nötig wäre. Und mit der Verlängerung der Verträge solch starker Nachwuchskräfte wie Buff und Drmic setzte man ein deutliches Zeichen. Für mich gab es nicht nur Negatives!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 02.02.11 @ 11:51

Was hier noch fehlt ist, dass Tex gesperrt ist...

http://4-4-2.com.sportalsports.com/spor ... html?66547
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.02.11 @ 13:44

devante hat geschrieben:wie könnt ihr nach den mieserablen Testspielleistungen so zuversichtlich sein? Einen Sieg nehme ich gerne, der Ausfall von Phönsi (der treffsicherste Zürcher nach wie vor) muss aber zuerst kompensiert werden.......und unser IV-CHef ist gesperrt......das wird hart meine herren

ich war eigentlich zuversichtlich für die rückrunde, aber was ich gestern gesehen habe gegen die braumeister aus münchen, war absolut bedenklich. einzig buff und mehmedi in der 2. hz wussten halbwegs zu gefallen, nafkha war zumindest sehr ballsicher und spielte ein paar gute pässe. die erste halbzeit war insgesamt unwürdig: kein tempo, kein spielwitz, keine ideen, keiner kannte die laufwege des anderen. die zweite war besser, schneller, aktiver, aber sie endete mit einem 0:1. beim gegentor liess barmettler ohne ball sich vom torschützen mit ball abhängen. und das soll unser schnellster innenverteidiger sein?

eine solche leistung im letzten testspiel, wo die spieler nicht mehr kaputt sein sollten und mechanismen langsam zu spielen beginnen müssten. viele spieler scheinen ihre form noch zu suchen: beda, djuric, zouaghi, schönbi, philipp koch, hassli, nikci, kukuruzovic (den ich schon fast als fehleinkauf abqualifizieren würde), leoni, rodriguez, barmettler, aegerter ... eigentlich fast alle. mache mir schon etwas sorgen.

rbau

Beitragvon rbau » 02.02.11 @ 13:52

Zum glück werden wir am Samstag eines besseren belehrt!

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 02.02.11 @ 17:35

Zouaghi und Aegerter zusammen im DM? Das kann ja echt nicht der Ernst von UF sein. Wenn schon ein Angsthasen 4-5-1, dann mit Aegi, Buff und Margairaz.
Ich hoffe auf ein 4-4-2, was ja eigentlich das Stammsystem unter Fischer ist. Zouaghi aufs Bänkli, Stahel mit Beda in die IV, Sturmduo Mehmedi-Chermiti. Wäre eine absolute Verschwendung, durch ein 4-5-1 Mehmedi auf der Bank zu lassen. Der Junge ist gut!
Zudem hat Luzern eben noch ein paar Ausfälle zu beklagen. Bei so einer Ausgangslage will ich vor allem im heimischen Stadion einen angriffigen FCZ sehen!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 02.02.11 @ 18:01

fczürifan hat geschrieben:Zouaghi und Aegerter zusammen im DM? Das kann ja echt nicht der Ernst von UF sein. Wenn schon ein Angsthasen 4-5-1, dann mit Aegi, Buff und Margairaz.
Ich hoffe auf ein 4-4-2, was ja eigentlich das Stammsystem unter Fischer ist. Zouaghi aufs Bänkli, Stahel mit Beda in die IV, Sturmduo Mehmedi-Chermiti. Wäre eine absolute Verschwendung, durch ein 4-5-1 Mehmedi auf der Bank zu lassen. Der Junge ist gut!
Zudem hat Luzern eben noch ein paar Ausfälle zu beklagen. Bei so einer Ausgangslage will ich vor allem im heimischen Stadion einen angriffigen FCZ sehen!

Das sehe ich genauso,ich würde so aufstellen:

--------------------Guatelli--------------------
Ph. Koch---R.Koch---Beda---Magnin
Schönbächler----Margairaz----Aegerter----Djuric
-----------Chermiti------Mehmedi------------

Wir müssen zu Hause auf Sieg spielen!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Z

Beitragvon Z » 02.02.11 @ 18:19

ich bin mir 100% sicher, dass zouagi gegen luzern in der IV auflaufen wird.

so könnte die verteidigung aussehen:
koch----zouagi-----magnin---rodriguez

oder so vielleicht:
koch---stahel---zouagi---magnin

p.s. bin auch für ein 4-4-2!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“