Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon züribymike » 29.01.11 @ 13:36

Beda spielt gemäss SMS-Service heut im Tessin, komisch,was soll das? Nimmt wieder ein Gast den Jungen den Platz weg, ...
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

yellow

Beitragvon yellow » 29.01.11 @ 13:56

züribymike hat geschrieben:Beda spielt gemäss SMS-Service heut im Tessin, komisch,was soll das? Nimmt wieder ein Gast den Jungen den Platz weg, ...

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Experten wir in diesem Forum haben. Habt ihr wirklich das Gefühl, dass Fischer, Gämperle, Bickel und Canepa einfach etwas Geld zum Fenster hinauswerfen wollen. Vielleicht haben sie einfach das Gefühl, dass wir auf dieser Position noch zu wenig stark besetzt sind. Immerhin hat uns mit Rochat einer der besten Schweizer IV verlassen. Was spricht dagegen, einen neuen Spieler auszuprobieren? Eine Stammplatzgarantie wird man ihm eh nicht geben. Sollte er heute nicht überzeugen, dann ist er wohl schnell wieder weg.
Sollte Beda verpflichtet werden und nicht reüssieren, dann könnt ihr ja dann schreiben, ihr hättet es ja immer gesagt. Sollte er einschlagen, dann macht ihr es einfach wie alle Kritiker in dieser Situation - ihr schweigt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

züribymike

Beitragvon züribymike » 29.01.11 @ 14:10

Es hiess offiziell nie, dass Beda Testspieler ist, sondern nur Gast, solange davon auszugehen ist, finde ich es nicht richtig, wenn andere aus den eigenen Reihen nicht zum Zuge kommen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass noch REdefreiheit herrscht in diesem Forum und ich mir von dir nicht ein Schweigegebot auferlegen lasse, wir sind nicht in Aegypten.basta.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

blablub

Beitragvon blablub » 29.01.11 @ 15:00

Testspiel: AC Bellinzona - FCZ -Pausenstand: 1:0* (1:0)
In einer Woche beginnt für den FC Zürich mit dem Heimspiel gegen den FC Luzern die zweite Phase der AXPO Super League. Vor dem Start der Meisterschaft bestreitet das Team von Urs Fischer zwei Testspiele. Im Moment spielt der Stadtclub gegen die AC Bellinzona und am Dienstag (1. Februar, 18:30 Uhr Stadion Letzigrund) gegen 1860 München. In der heutigen Partie gegen den Ligakonkurrenten Bellinzona spielt auch der französische Trainingsgast Mathieu Beda von Anfang an. Er bildet mit Chaker Zouaghi die FCZ-Innenverteidigung.

AC Bellinzona - FC Zürich 1:0* (1:0)

Stadio Comunale, Bellinzona
SR: Cassani
Zuschauer: 350

FC Zürich (1. Halbzeit): Guatelli; Stahel, Beda, Zouaghi, Magnin; Schönbächler, Aegerter, Margairaz,
Kukuruzovic; Alphonse, Chermiti

Tore: 18. Konan 1:0.

Bemerkungen: FCZ ohne Chikhaoui (Aufbautraining).

* Das Spiel läuft

quelle: fcz.ch

1896_

Beitragvon 1896_ » 29.01.11 @ 16:40

Testspiel: AC Bellinzona - FCZ - 1:1 (1:0)
In einer Woche beginnt für den FC Zürich mit dem Heimspiel gegen den FC Luzern die zweite Phase der AXPO Super League. Heute Samstag spielte der FCZ in Bellinzona.
Im Stadio Comunale kamen ausser dem gegen Luzern gesperrten Jorge Teixeira und Ersatzkeeper Johnny Leoni alle Spieler zum Einsatz. Von Anfang an im Team war auch Trainingsgast Mathieu Beda. Der Franzose bildete mit Chaker Zouaghi die Innenverteidigung. Wie schon in den Testspielen zuvor begann der FCZ verhalten. Bellinzona ging in der 18. Minute durch Axel Konan in Führung. Der FCZ spielte nach dem Gegentreffer aggressiver und war bemüht sofort den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies sollte jedoch vorerst nicht gelingen. Allerdings brachte auch Bellinzona nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zustande.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Der FC Zürich blieb die aktivere Mannschaft und wurde in der 80. Minute belohnt. Admir Mehmedi schob den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer ins Tor. Bellinzona-Goalie Matteo Gritti hatte einen Schuss von Adrian Nikci zunächst abwehren können. Mehmedi war aber zur Stelle und machte das Tor. Danach drückte der FCZ und versuchte den Siegestreffer zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

AC Bellinzona - FC Zürich 1:1 (1:0)

Stadio Comunale, Bellinzona
SR: Cassani
Zuschauer: 350

FC Zürich: Guatelli; Stahel (64. Ph.Koch), Beda (64.R. Koch), Zouaghi (60. Nafkha), Magnin (46. Rodriguez); Schönbächler (64. Nikci), Aegerter (46. Barmettler), Margairaz (71. Buff), Kukuruzovic (64. Mehmedi); Alphonse (46.Djuric), Chermiti (50. Hassli)

Tore: 18. Konan 1:0. 80. Mehmedi 1:1.

Bemerkungen: FCZ ohne Chikhaoui (Aufbautraining).
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

yellow

Beitragvon yellow » 29.01.11 @ 17:07

züribymike hat geschrieben:Es hiess offiziell nie, dass Beda Testspieler ist, sondern nur Gast, solange davon auszugehen ist, finde ich es nicht richtig, wenn andere aus den eigenen Reihen nicht zum Zuge kommen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass noch REdefreiheit herrscht in diesem Forum und ich mir von dir nicht ein Schweigegebot auferlegen lasse, wir sind nicht in Aegypten.basta.

Ich habe nur Gebrauch von meinem Recht auf Redefreiheit gemacht. Irgendwie schon erstaunlich wie dünnhäutig gewisse Kritiker reagieren, wenn sie kritisiert werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 29.01.11 @ 17:49

Bin auch der Meinung von züribymike. Wir haben genug Spieler, die die IV-Position bekleiden können.Da ziehe ich lieber nochmals einen Jungen hoch, als wieder einen Gehaltsfresser zu verpflichten.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“