Serie A

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5798
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Serie A

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.10 @ 12:18

12 (oder 13?) Schweizer starten heute in die Serie A

VERONA - So viele Schweizer wie nie zuvor starten am Wochenende in die italienische Meisterschaft. Zwölf sind es – oder gar 13? Nati-Star Gelson Fernandes (23) steht vor einem Wechsel zu Chievo Verona. Wer hat den Stammplatz? Wer schaffts nicht mal ins Kader? Die Übersicht.

Almen Abdi (23) Udinese (Bild: Le Mans) «Ich habe mich gut eingelebt. Gökhan hilft mir viel. Jetzt werde ich Italienisch lernen.» Zunächst sitzt er auf der Ersatzbank. «Ich muss mich aufdrängen, das war mir klar.»

Bild

Gaetano Berardi (22) Brescia War bei Brescia in den letzten zwei Jahren Stamm-Verteidiger in der Serie B. Jetzt der Aufstieg. «Diese Saison wirds schwieriger, zum Auftakt spiele ich sicher nicht.»

Bild

Rolf Feltscher (19), Parma Die Konkurrenz ist für den Verteidiger zu stark. Muss sich ins Kader kämpfen. Beim letzten Test liess ihn der Trainer zu Hause.

Bild


Blerim Dzemaili (24) Parma Der Spielmacher ist heiss: «Endlich mache ich die Vorbereitung mit dem Team, für das ich die Saison spiele.» Das war in den letzten drei Jahren anders. Ist der Zürcher fit, hat er einen Stammplatz.

Bild

Gelson Fernandes (23) Chievo? Gehört noch St-Etienne, steht aber kurz vor dem Wechsel. WM-Held GEILson kommt in Frankreich kaum zum Spielen. Erfolgt der Transfer schon heute?

Bild

Gökhan Inler (26) Udinese Bei Udinese ist der Nati-Vize-Captain ein Star. Grössere Vereine sind an ihm dran, die konstant starken Leistungen blieben nicht unbemerkt. Das heisseste Gerücht: Liverpool!

Bild

Pajtim Kasami (18), Palermo Das Mittelfeldtalent steht vor dem Durchbruch. Kasami: «Es läuft super.» Teileinsätze sind ihm sicher. Bald auch der Stammplatz?

Bild

Stephan Lichtsteiner (26) Lazio Rom In den letzten zwei Jahren absolvierte er für die Römer 75 Pflichtspiele, ist auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Wechsel-Absichten? «Ich wüsste nicht weshalb. Es gefällt mir da.»

Bild

Marco Padalino (26) Sampdoria Der Tessiner wird es diese Saison schwer haben, wieder unter die ersten elf zu kommen. Er verlor seinen Stammplatz im letzten Herbst, seither gabs nur noch Teileinsätze für den WM-Fahrer.

Bild

Jonathan Rossini (21) Sampdoria Der Innenverteidiger, der ein A-Länderspiel bestritt, muss von Sassuolo zu Besitzer Sampdoria zurück, ist aber nur Innenverteidiger Nr. 5. Aussichten: düster.

Bild

Haris Seferovic (18) Fiorentina Der Siegtorschütze Siegtorschütze beim U17-WM-Final (1:0 gegen Nigeria) muss trotz torreicher Vorbereitung um den Platz im Kader bangen. Es droht der Fall zu den Junioren.

Bild

Steve von Bergen (27) Cesena Der Innenverteidiger machte an der WM Werbung für sich. Aufsteiger Cesena schlug zu. Von Bergen: «Ich bin sehr zufrieden.» Klar, schliesslich ist er in der Startelf gesetzt.

Bild

Reto Ziegler (24) Sampdoria Besitzt einen Vertrag bis 2011. Bleibt er? «Ich will bleiben, bin am Verhandeln.» Juve und die AS Roma sind inter «Ich weiss, Priorität hat aber Samp.»

Bild
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 4504
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Sandman » 28.08.10 @ 12:28

Für welchen Verein drücken die FCZ'ler die Daumen?

Forza Juve.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5798
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.10 @ 12:31

Sandman hat geschrieben:Für welchen Verein drücken die FCZ'ler die Daumen?

Forza Juve.


Die Daumen werden immer für den Verein in Italien gedrückt in welchem Dzemaili spielt ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 4574
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon 1896_ » 28.08.10 @ 12:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Für welchen Verein drücken die FCZ'ler die Daumen?

Forza Juve.


Die Daumen werden immer für den Verein in Italien gedrückt in welchem Dzemaili spielt ;)


Schön gesagt. Wenn dann noch Inler in der gleichen Mannschaft spielt, dann muss man auch keinen weiteren Moment zögern mit der Wahl. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 11724
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Glarona » 28.08.10 @ 14:47

meine "konsum" liga. kann ich schauen ohne für jemanden die daumen zudrücken.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10448
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon C.D.M. » 28.08.10 @ 16:14

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5798
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.10 @ 22:46

Udinese - Genoa 0:1 (81' Mesto)

Inler spielte durch und Abdi wurde nach 85' eingewechselt.

AS Roma - Cesena 0:0

Neuling Cesena trotzte der Roma

Der Schweizer Nationalspieler Steve von Bergen erlebte zum Aftakt der Saison in Italien mit Cesena ein aufregendes Debüt in der Serie A.

Der Verteidiger, der von Hertha Berlin nach Italien gewechselt hat, trotzte mit dem Aufsteiger in dessen erstem Spiel in der höchsten Liga seit 1990 dem grossen Favoriten AS Roma im Olimpico ein 0:0 ab.

Grandios spielte gegen den Basler Champions-League-Gegner vor allem der ehemalige Roma-Goalie Francesco Antonioli auf. Mit bald 41 Jahren (am 14. September) ist Antonioli der älteste Spieler der Serie A.

Die AS Roma rüstet derweil auf: Für acht Millionen Euro verpflichtete Roma den argentinischen Nationalspieler Nicolas Burdisso vom Champions-League-Titelverteidiger Inter Mailand. Der 29-jährige Burdisso, der in allen fünf WM-Spielen Argentiniens in Südafrika zum Einsatz gekommen war, war bereits im Vorjahr an die Roma verliehen gewesen. Er erhält einen Vierjahresvertrag.

Ghökan Inlers Udinese missriet der Start: Zu Hause setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Genoa ab.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5798
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.08.10 @ 8:05

1. Runde

Udinese - Genoa 0:1 (Udinese, Inler spielte durch, Abdi wurde in der 85' eingewechselt)
AS Roma - Cesena 0:0 (Cesena, Von Bergen spielte durch)
Bari - Juventus 1:0
AC Milan - Lecce 4:0
Chievo - Catania 2:1
Fiorentina - Napoli 1:1 (Fiorentina, Seferovic nicht im Aufgebot)
Palermo - Cagliari 0:0 (Palermo, Kasami spielte durch / Cagliari, Martignoni nicht im Aufgebot)
Parma - Brescia 2:0 (Parma, Dzemaili und Feltscher nicht im Aufgebot / Brescia, Berardi auf der Bank)
Sampdoria - Lazio 2:0 (Sampdoria, Ziegler spielte durch, Padalino und Rossini nicht im Aufgebot / Lazio, Lichtsteiner nach 74' ausgewechselt)

Bologna - Inter (heute)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 788
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon nicht » 30.08.10 @ 10:13

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:1. Runde

Udinese - Genoa 0:1 (Udinese, Inler spielte durch, Abdi wurde in der 85' eingewechselt)
AS Roma - Cesena 0:0 (Cesena, Von Bergen spielte durch)
Bari - Juventus 1:0
AC Milan - Lecce 4:0
Chievo - Catania 2:1
Fiorentina - Napoli 1:1 (Fiorentina, Seferovic nicht im Aufgebot)
Palermo - Cagliari 0:0 (Palermo, Kasami spielte durch / Cagliari, Martignoni nicht im Aufgebot)
Parma - Brescia 2:0 (Parma, Dzemaili und Feltscher nicht im Aufgebot / Brescia, Berardi auf der Bank)
Sampdoria - Lazio 2:0 (Sampdoria, Ziegler spielte durch, Padalino und Rossini nicht im Aufgebot / Lazio, Lichtsteiner nach 74' ausgewechselt)

Bologna - Inter (heute)


Das wäre genau der Aggresivleader, der uns fehlt. Für mich ein potenzieller zweiter Dzemaili. Leider hat es der FCZ verpasst ihn zu holen nachdem er seinen Vertrag bei Lazio Ende 2009 gekündet hat. Aber man setzt ja lieber auf den netten Aegerter mit seiner ach so wichtigen Championsleagueerfahrung...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 2734
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Serie A 2010/2011

Beitragvon Mr Mike » 30.08.10 @ 11:43

Sandman hat geschrieben:Forza Juve.


dem kann ich mich nur anschliessen ;)
leider ein fehlstart mit der niederlage gegen bari...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste