DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon Goose » 23.07.10 @ 10:57

Pyle hat geschrieben:Cabanas muss spielen. Der gehört einfach zu jedem Derby, zumal er nach Spielschluss immer seine legendären Heul- und Jammerinterviews zum Besten gibt.

Schön xeit.. Die absoluten Hass-Fratzen sollen dabei sein.. Eigentlich schade, spielt die Hackfresse Lichtsteiner nicht mehr beim Pack.. so oder so, Revanche für die 0-4 Demütigung ist angesagt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Luke

Beitragvon Luke » 23.07.10 @ 11:24

yellow hat geschrieben:Gut, auf letzte Saison bezogen, muss ich dir sogar zustimmen. Auch das erste Spiel in Basel deutete noch nicht darauf hin, dass er sein Tief wirklich überwunden hat. Aber vorher waren seine Leistungen durchaus i.O. Ich bin absolut überzeugt, dass Aegerter seinen Teil zum Gewinn des Meistertitels beigetragen hat.

Ich versuche mal kurz zusammenzufassen, was mich am ewigen!!! Aegerter-Bashing nervt:
1. Bei der Verpflichtung von Aegerter ging das ganze Gejammere schon los.Viele so genannte FCZ-Fans waren nicht einmal bereit, ihm eine Chance einzuräumen. Die Argumente, die gegen ihn vorgebracht wurden, waren z.T. an Peinlichkeit kaum zu überbieten, u.a. eben auch die Hackfresse.
2. Aegerter hatte durchaus gute bis sehr gute Spiele bei uns, dies wurde aber kaum einmal gewürdigt. Bei anderen Spielern sieht das ganz anders aus. Spielen sie gut, dann werden sie in den FCZ-Himmel gelobt, spielen sie schlecht, wird der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet.
3. Warum fragen sich die selbsternannten Fussballexperten nicht, warum Aegerter auch nach seiner Katastrophensaison weiterverpflichtet wurde? Offensichtlich gibt es in der FCZ-Führungscrew Leute, die hinter ihm stehen und die überzeugt sind, dass er wichtig für die Mannschaft ist.

Eigentlich wäre es unsere Aufgabe als FCZ-Fans, Spieler, die in einer Krise stecken, aufzubauen und nicht sie dauernd in die Pfanne zu hauen.
Zudem wird Aegerter bei unserem breiten Kader und bei UF wohl recht schnell seinen Stammplatz verlieren, wenn er wieder zur Form der 08/09-Saison findet. Aber eigentlich müssen wir doch -im Interesse des FCZ- hoffen, dass Aegerter wieder der zuverlässige Löcherstopfer wird. Für die offensive Musik sollten wir ja eigentlich genügend andere Spieler haben.

Gelungener Zusammenfassungs-Versuch, yellow!!! Diesen Text würde ich sofort unterschreiben! Danke.
Gruss von einem der sich nicht als Aegerter-Fan bezeichnet.
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 23.07.10 @ 11:28

Pyle hat geschrieben:Cabanas muss spielen. Der gehört einfach zu jedem Derby, zumal er nach Spielschluss immer seine legendären Heul- und Jammerinterviews zum Besten gibt.

Yep, Cabanas gehört zu den letzten Hass-Figuren beim Pack! Ich will im GC-Dress wieder mehr Reiz- und Hassfiguren, arrogante Arschlöcher und anderen Abschaum sehen. Nur so macht ein Derby echten Spass! Pro Alex Frei und Valentin Stocker zu GCN!

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.07.10 @ 11:40

Nee, Basel braucht auch Hassfiguren. Ich finde mit Cabanas, Salatic, Smiljanic, Callà und auch dem Stocker-Duplikat Zuber hat es doch einige bei den Insektenl, die in diese Kategorie gehören. Nur den Jakupovic vermisse ich ein wenig. Glaube kaum, dass Swen König ähnliches Hasspotential birgt.

sub

Beitragvon sub » 23.07.10 @ 11:43

yellow hat geschrieben:3. Warum fragen sich die selbsternannten Fussballexperten nicht, warum Aegerter auch nach seiner Katastrophensaison weiterverpflichtet wurde? Offensichtlich gibt es in der FCZ-Führungscrew Leute, die hinter ihm stehen und die überzeugt sind, dass er wichtig für die Mannschaft ist.

Eigentlich wäre es unsere Aufgabe als FCZ-Fans, Spieler, die in einer Krise stecken, aufzubauen und nicht sie dauernd in die Pfanne zu hauen.
Zudem wird Aegerter bei unserem breiten Kader und bei UF wohl recht schnell seinen Stammplatz verlieren, wenn er wieder zur Form der 08/09-Saison findet. Aber eigentlich müssen wir doch -im Interesse des FCZ- hoffen, dass Aegerter wieder der zuverlässige Löcherstopfer wird. Für die offensive Musik sollten wir ja eigentlich genügend andere Spieler haben.

Zum 3. Punkt: Nur weil es in der FCZ Crew Leute gibt welche bei Aegerter irgendwo Talent erkennen, heisst das noch lange nicht, dass da wirklich Talent vorhanden ist. Wir hatten weiss Gott genügend Fehltransfers. Da wäre z.B. ein Tahirovic, Konde, Magnin, (Vasquez), Lado... Und irgend jemand im FCZ muss diese Leute ja auch für gut befunden haben... Sind zudem nur die Transfers in jüngerer Zeit, hole jetzt keinen Brolin oder Pancho (obwohl der noch kommt) hervor.

Das man als Fan die eigenen unterstützen soll ist klar, nur leider hab ich bei Aegerter langsam den Glauben verloren, dass er es nochmals packt. Hoffe das Buff den Part von Aegerter bald übernimmt, ob Gajic dies könnte wag ich nicht zu beurteilen.
Dä chunnt no!

yellow

Beitragvon yellow » 23.07.10 @ 13:30

sub hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:3. Warum fragen sich die selbsternannten Fussballexperten nicht, warum Aegerter auch nach seiner Katastrophensaison weiterverpflichtet wurde? Offensichtlich gibt es in der FCZ-Führungscrew Leute, die hinter ihm stehen und die überzeugt sind, dass er wichtig für die Mannschaft ist.

Zum 3. Punkt: Nur weil es in der FCZ Crew Leute gibt welche bei Aegerter irgendwo Talent erkennen, heisst das noch lange nicht, dass da wirklich Talent vorhanden ist. Wir hatten weiss Gott genügend Fehltransfers. Da wäre z.B. ein Tahirovic, Konde, Magnin, (Vasquez), Lado... Und irgend jemand im FCZ muss diese Leute ja auch für gut befunden haben... Sind zudem nur die Transfers in jüngerer Zeit, hole jetzt keinen Brolin oder Pancho (obwohl der noch kommt) hervor.

Das man als Fan die eigenen unterstützen soll ist klar, nur leider hab ich bei Aegerter langsam den Glauben verloren, dass er es nochmals packt. Hoffe das Buff den Part von Aegerter bald übernimmt, ob Gajic dies könnte wag ich nicht zu beurteilen.

Hallo, da machst du aber einen schwerwiegenden Denkfehler. Jeder Transfer birgt gewisse Risiken. Zeig mir einen Club, der nie Fehltransfers tätigte. Trotzdem gibt es einen klaren Unterschied zwischen Tahirovic, Lado, Konde, Vasquez auf der einen Seite und Aegerter auf der andern. Überleg mal: Wie lange sind/waren diese Spieler bei uns und wie oft haben sie für uns gespielt?

PS. Auch ich bin kein wirklicher Aegerter-Fan, aber ich finde es einfach unfair, wie er hier von gewissen Leuten immer wieder "be-" oder besser ausgedrückt "verurteilt" wird. Wobei ich recht oft den Eindruck habe, dass die Urteile mehr über die Verfasser als über Aegerter aussagen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sub

Beitragvon sub » 23.07.10 @ 14:03

Da hast du absolut recht. Da gibt es meilenweite Unterscheide. Mir gings mehr um die Begründung von wegen "die im FCZ wissen wohl schon was sie tun". Meistens stimmt dies und ich bin nach wie vor von Bickel und den anderen sportlich Verantwortlichen überzeugt. Auch ich sehe durchaus ein, dass Aegerter nach hinten oftmals gut arbeitet, leider zerstört er seine Arbeit aber all zu oft durch schlechte Pässe wieder. Wir brauchen jemanden der einen Ball erobern und ihn dann auch vernünftig nach VORNE spielen kann.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“