yellow hat geschrieben:Brave New World hat geschrieben:Gesicht schützen war noch nie eine Regel. Das haben viele nur gemeint.
Offensichtlich kennst du dich in Regelfragen aus. Deshalb meine Frage an dich: Wie sieht es mit einer absichtlichen Goalirückgabe per Knie oder Oberschenkel aus. Darf der Goali den Ball in die Hand nehmen oder muss er dann mit einem Freistoss bestraft werden? Letztes Wochenende gabs eine Szene zwischen YB und Basel und der Schiri pfiff nicht.
Besten Dank für deine Antwort
Er darf den Ball in die Hand nehmen. Es gelten Rückpass mit dem Fuss und Einwurf eines Mitspielers (Bei diesen beiden Fällen, darf er den Ball nicht in die Hand nehmen).