dynamo hat geschrieben:Wunsch für 2012 / 2013
FCZ
GCN
FCB
Lausanne
Servette
Sion
Xamax
Luzern
YB
St.Gallen (für Thun)
... m.M. die "bestmögliche" Liga für die Schweiz
schön und wichtig, dass lausanne und servette wieder oben sind. lang genug hats gedauert.
dynamos wunsch-super league teile ich fast. nur hoffe ich auf einen abstieg von xamax. aus zwei gründen:
1. wegen dieser neuen führungsriege, die haben sie nicht alle. morddrohungen an die spieler in der pause des cupfinals (wenns denn stimmt), trainer ohne lizenz geholt (hauptsache grosser name), spieler (die fast alle keinen vertrag mehr haben) in ihren ferien mit interviewverbot belegt... es zeichnet sich ab, dass die schlimmsten befürchtungen bei diesen tschetschenen tatsächlich eintreffen.
2. weil die romandie mit neu vier teams in einer 10er liga doch eher überrepräsentiert ist. lieber wäre mir wenigstens ein tessiner club, ob nun lugano oder wieder bellinzona. allerdings wäre es schon gut für die liga, wenn zuerst st. gallen wieder aufsteigen würde.
thun als provinzverein, der eine ganze region vertritt und nächste saison ein neues stadion haben wird, finde ich hingegen einen guten farbtupfer für die liga. allerdings nehme ich an, dass sie nächste saison ohne murat probleme kriegen werden.