Die Spieler-Frage!

Diskussionen zum FCZ
Mido

Re: Die Spieler-Frage!

Beitragvon Mido » 03.05.10 @ 15:36

Begbie hat geschrieben:Ich bleibe dabei und hab es auch damals schon gesagt, die Ausleihe/Verpflichtung von JVL ist und bleibt ein (finanziell) Riesenfehler! Dieser Typ soll zuerst mal zum Psychiater...und es freut mich riesig dass er nicht an die WM fährt.

Geiler Witz!

Weisst du was Vonlanthen den FCZ für dieses Jahr gekostet hat? Du bist dir schon auch darüber im Klaren, dass ein Grossteils seines Lohns von RBS bezahlt wurde und der FCZ nur einen kleinen Teil seines Lohns übernehmen musste (ich hab CHF 300'000.- im Kopf)?

Wenn sich Vonlanthens (leider) kurzer Aufenthalt bei uns auf irgendeiner Ebene gelohnt hat, dann auf der des Preis-/Leistungsverhältnisses. Ein Spieler seines Kalibers zu diesem Lohn, kriegst du normalerweise nicht. Und vergiss nicht, dass wir ohne Vonlanthen wohl kaum in die ChampionsLeague gekommen wären. Und welchen Geldsegen dieses Ereignis über den FCZ gebracht hat, muss ich wohl nicht weiter erklären...

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 03.05.10 @ 15:45

Djuric_14 hat geschrieben:Verkaufen:
8 Johan Vonlanthen
7 Silvan Aegerter
10 Onyekachi Okonkwo
12 Alexandre Alphonse
30 Hannu Tihinen (Trainer Job geben)
13 Florian Stahel
Silvio

Weshalb genau Stahel verkaufen? Nur noch Superstars im Kader oder was? Stahel ist für mich DER Urs Fischer Nachfolger.

Begbie hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich erlaube mir mal eine Liste mit Interessanten Rückkehrern bzw Schnäppchenspieler zu machen:

- Senderos würde gut in unser Team passen
- Zellweger als Ersatz für Tihinen verfügt über die nötige Erfahrung, auch international.
- Dani Tarone / Sergio Bastida als unser altes POWER-STANDARTS Mittelfeld
- Stephan Keller wäre mein persönlicher Wunschtransfer, da kann man wie bei Margairaz auch mal tiefer in die Tasche greifen
- Davide Taini hätte eine Chance verdient, man bedenkt dass Leoni au ziemlich formschwach ist
- Falls Taini zu teuer ist, würde Peter Jehle auch gut in unser Profil passen
- Milan Ivana (Entführung aus Bratislava mit Longo als Busfahrer und Raimondo P. als Safariführer)
- Ein Sack Mörtel von Superphil, der Tico in der defensive ersetzt.
- Richi Nunez war mir immer sympathisch, sofort zugreifen!

Mein Gott, mein Gott, mein Gott...

Edit: Vermisst hier jmd Abstösse direkt in die Osttribüne? Oder was wars nochmals?

HERRLICH!
"... und ein klitze Pistazie."

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.05.10 @ 16:24

als Rückkehrer möchte ich gerne Tararache.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Begbie

Beitragvon Begbie » 03.05.10 @ 16:25

Mandingo hat geschrieben:
Begbie hat geschrieben:Ich bleibe dabei und hab es auch damals schon gesagt, die Ausleihe/Verpflichtung von JVL ist und bleibt ein (finanziell) Riesenfehler! Dieser Typ soll zuerst mal zum Psychiater...und es freut mich riesig dass er nicht an die WM fährt.

Geiler Witz!

Weisst du was Vonlanthen den FCZ für dieses Jahr gekostet hat? Du bist dir schon auch darüber im Klaren, dass ein Grossteils seines Lohns von RBS bezahlt wurde und der FCZ nur einen kleinen Teil seines Lohns übernehmen musste (ich hab CHF 300'000.- im Kopf)?

Wenn sich Vonlanthens (leider) kurzer Aufenthalt bei uns auf irgendeiner Ebene gelohnt hat, dann auf der des Preis-/Leistungsverhältnisses. Ein Spieler seines Kalibers zu diesem Lohn, kriegst du normalerweise nicht. Und vergiss nicht, dass wir ohne Vonlanthen wohl kaum in die ChampionsLeague gekommen wären. Und welchen Geldsegen dieses Ereignis über den FCZ gebracht hat, muss ich wohl nicht weiter erklären...

Ich hab da andere Sümmchen im Kopf, vielleicht liegt es aber auch an der aktuellen Ablösesumme, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und wenn wir wegen JVL in die ChampionsLeague gekommen sind, würdest du ihn dann auch für das anschliessende Vakuum (sprich sportliche Versagen. 7. Platz etc) verantwortlich machen?

Edit: Aber ich sehe, negative Kommentare zu JVL sind nach wie vor ein rotes Tuch hier drin ;-)

Mido

Beitragvon Mido » 03.05.10 @ 16:51

Begbie hat geschrieben:Edit: Aber ich sehe, negative Kommentare zu JVL sind nach wie vor ein rotes Tuch hier drin ;-)

Findest du? Ich denke solche Kommentare sind hier z.Z. recht akzeptiert um nicht zu sagen beliebt. Für mich bleiben sie aber ein rotes Tuch, ja. :-)

Nein, für das auf die CL folgende Vakuum ist natürlich Aegerter verantwortlich. Das ist ja klar. Alles kann Vonlanthen schliesslich auch nicht machen...

Mido

Beitragvon Mido » 03.05.10 @ 17:20

Auf der Suche nach Johans Lohn habe ich noch folgenden Text gefunden:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28243560
Fredy, halt dein Wort!

Angaben zu Johans Lohn habe ich keine gefunden. Ausser einen Auszug aus der NZZ:
Die Parteien haben sich «mathematisch geeinigt». Salzburg übernimmt Lohnanteile, der FCZ erhöht das Lohnbudget, Vonlanthen verdient weniger.http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/vonlanthen_leihweise_zum_fc_zuerich__nicht_spielberechtigt_gegen_yb_heute_abend_1.3032625.html

Angaben/Vermutungen zum Lohnanteil, den ihm der FCZ bezahlt, habe ich leider nicht mehr gefunden. Aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich CHF 300'000.- im Kopf.

mb-85

Beitragvon mb-85 » 03.05.10 @ 22:17

Also ich bin auch für die defintive Verpflichtung von Johan, vorallem zu dem Preis.. Aber der Zug ist wohl abgefahren.. Danke A.C.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“