Beitragvon Dodi_8424 » 19.05.11 @ 22:10
Da ist es... Toll nur der smile ist m.M.n. Ein bisschen zu gross.
Neues Heimtrikot - TUI verlängert als Hauptsponsor des FC Zürich
Der FC Zürich schiesst seine Tore auch weiterhin mit einem Lächeln auf der Brust. TUI Suisse hat den Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor bis Ende der Saison 2011/2012 zum vierten Mal verlängert. In der nächsten Saison spielt der FC Zürich zudem mit einem neuen Heimtrikot von NIKE. Bei den Heimspielen ist TUI Suisse auf der Brust neu mit dem TUI Smile (ohne das Wort TUI), bei den Auswärtsspielen wie bis anhin mit der Reisemarke „1-2-FLY“ auf den bekannten schwarzen Trikots präsent.
„Ich bin glücklich, dass wir mit TUI weiterhin mit so einem tollen Partner zusammenarbeiten können“, freut sich Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich, bei der Unterschrift des neuen Vertrags. Mit der Verlängerung spielt die Marke TUI unter den 10 Hauptsponsoren schon am längsten in der obersten Spielklasse mit. „Fussball löst einerseits Emotionen und Begeisterung aus – Gefühle also, die beim Reisen wichtig sind; Fussball erfordert andererseits Leidenschaft und Engagement – Eigenschaften, die unsere Mitarbeitenden täglich für die Wünsche unserer Kunden zeigen“, erklärt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, das Zusammenspiel mit dem FCZ seit 2006/2007.
Neues Heimtrikot - NIKE setzt auf umweltschonendes Design mit modernster Funktion
Die NIKE Fussball-Trikots des FC Zürich entsprechen NIKE‘s „Considered Design“ Ansprüchen und sind NIKE‘s umweltfreundlichste und nachhaltigste Outfits auf dem Markt. Für das Shirt wird das Material mit einem geringen Anteil organischer Baumwolle kombiniert (96% recyceltes Polyester, 4% organische Baumwolle). Der Stoff eines Shirts enthält den Kunststoff aus 8 rezyklierten PET-Flaschen und wiegt 13% weniger als ein Shirt ohne den PET-Stoff.
Um die neuen Trikots produzieren zu können, wurden in einem aufwendigen Verfahren Plastikflaschen zu einer hochwertigen Funktionstextilie verarbeitet und somit in den Produktionskreislauf zurückgeführt statt auf der Müllhalde zu landen. Das Recycling spart wertvolles Rohmaterial und verbraucht bis zu 30% weniger Energie als die Herstellung von Polyester aus unverarbeiteten Rohstoffen und leistet somit einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz. Durch das neue Material sind die Trikots nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch leichter als die Vorjahrestrikots. Die NIKE Dri-FIT Technologie sorgt dabei für eine optimale Luftzirkulation und einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport, so dass die Haut der Spieler stets kühl und trocken bleibt.
Sponsoring als erfolgreiche Partnerschaft genutzt
Die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem FCZ verschafft TUI eine hohe Reichweite und Markenpräsenz inner- und ausserhalb des Stadions. Der Bekanntheitsgrad hat sich dank der Verknüpfung des Sponsorings mit den übrigen Marketing-Aktivitäten positiv entwickelt. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen weiterhin das Trikotsponsoring der ersten Mannschaft sowie verschiedene Massnahmen im Hospitality-Bereich für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeitende. Die Fans des FCZ profitieren von attraktiven Reisegutscheinen zum Beispiel beim Kauf von Saisonkarten oder Gewinnspielen. Ein Renner ist das TUI Kindereinlaufen „hand-in-hand“. Bei jedem Heimspiel begleiten 22 Kinder die Spieler auf den Rasen. Anmeldungen nehmen nach dem Vorliegen des Spielplans die TUI ReiseCenter entgegen. Wie bis anhin werden auch die Geschäfts- und Privatreisen sowie Trainingslager und Fanreisen des FC Zürich von TUI Suisse organisiert.
Q: fcz.ch
.:ZÜRCHER SÜDKURVE:.