Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini » 06.04.10 @ 13:29

Ich habe mich auch fast die ganze Saison über Xavier aufgeregt und ihn heftig kritisiert...aber tatsächlich Margairaz war gestern einer der Besten...er kommt immer besser in Fahrt...wenn er so weiter macht kann er wieder an seine früheren Jahre anknüpfen...und ja kritisieren ist ok...aber wenn er dann mal gut spielt und dann so cool (und dass in einer derartigen Krisensituation wie wir uns befinden, bei so einem Spielstand in einem Derby, Hut ab!) einen Elfer versenkt...dann darf man ihn auch einmal loben...und hört auf mit dem blabla von wegen arrogant und so...ich bin froh haben wir doch auch nicht nur "brave" Spieler...sondern auch solche mit "Eiern"...und darum fand ich es gestern richtig geil...wie "arrogant" Xavier den Penalty versenkt hat...


Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 06.04.10 @ 13:30

ich weiss nicht, wahrscheinlich habe ich ein anderes spiel gesehen, aber das schläckt kei geis weg, zürich hat mehr für den sieg gemacht und letztlich auch verdient gewonnen. der penalty war glücklich, na und? man muss den penalty dann nämlich auch machen und margairaz hat ihn sehr souverän und sicher versenkt. wer hier von risiko-penalty spricht, muss einfach mal sehen, dass wenn jemand die fähigkeit hat, einen penalty so zu schiessen, dann sollte er es auch immer auf diese art und weise tun. zu warten bis der goalie die ecke wählt und dann zu schiessen, ist einfach das beste was man tun kann. das hat nichts mit arroganz zu tun, das ist einfach nur clever. socrates konnte das und hat in seinem leben genau nur einen verschossen (einen entscheidenden zwar, aber egal...). und wenn man von penalty-glück redet, dann muss einfach auch mal gesagt werden, dass gopfertammisiächnomal nach etwa hundert fouls vornehmlich gegen margairaz und von hinten ab der 60. minute mindestens zwei rote karten gegen gc fällig gewesen wären. kommt hinzu, dass bei zwei von drei kopfballduellen der ellbogen einer gc-sau ständig irgendwo am hinterkopf unserer spieler war. gefpiffen wurde null. und mal abgesehen davon, gc hat genau eine spielvariante: pressing, hart einsteigen und auf fehler der gegner hoffen. dagegen gibt's nichts einzuwenden, aber so spielen normalerweise abstiegskandidaten. und halbwegs erfolgreich ist man damit nur, wenn der schiri die harte gangart auch zulässt. ist einfach so und darum: gc kann man ein- und überholen. die hatten jetzt ihren lauf, aber der ist dann bald mal vorbei. challandes soll weiterhin auf buff und rodriguez setzen und wenn er das problem in der innenverteidigung endlich löst, dann sind wir wieder auf kurs. margairaz findet wieder seine alte form (und mit buff endlich wieder mal ein spieler im zentralen mittelfeld, der versucht fussball zu spielen), chikha garantiert assist und tore und auch mehmedi wird jetzt endlich treffen. bis zum schluss nur no sieg! ich bin zuversichtlich.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon pius.f » 06.04.10 @ 13:32

Margi hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:genialer kann man die dreck-floppers gar nicht besiegen. stimmt
super geil, der penalty, der überhaupt keiner war. dann wie er geschossen wurde, eine demütigung obendrein. falsch, habe mich unendlich über Margi aufgeregt, dieser Penalty war oberste Scheisse und ich glaube, dass Margi selbst die Kacke in der Hose hatte aus Angst zu versagen. [b]War er aber in Wahrheit so cool wie du schreibst, dann ist er nicht besser als das was du dem Pack ankreidest: ein riesiges arrogantes A****** (sorry für den Ausdruck)[/b]
......
.......
eine stadt, ein verein. die wahre nr. 1 hat wieder markiert, und das war wichtig, den das dräck-pack zeigt schon seit ein paar wochen wieder tendenzen zu arroganz. das pack hatte aber eben unbestritten einen guten lauf, auch wenn es weh tut dies zuzugeben

also heute keine kritik , ob das spiel jetzt gut war oder schlecht doch, sachliche kritik ist immer angebracht. wichtig waren die emotionen stimmt, die dieser sieg ausgelöst hat, .



Zwischen clever resp. abgebrüht und einem arroganten A******* besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
Vielleicht wollte er den Penalty so schiessen (wovon ich ausgehe) oder er hatte (wovon du ausgehst) tatsächlich die Kacke in der Hose und der Schuss war das Resultat seiner Nervosität. Ihn aber in meiner Variante als arrogantes A****** hinzustellen finde ich total daneben. Es zeugt vielmehr von Selbstbewusstsein, und Kaltschnäuzigkeit.
Da wirft man unseren Spielern immer wieder fehlende Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor und wenn dann mal ein Spieler genau dies an den Tag legt, ist es auch wieder nicht recht.
Aber klar, es war halt Margairaz, der den Penalty schoss. Wäre es Hassli, Chikhaoui oder sonst wer gewesen, wäre er nach so einem Penalty "de Gröscht" und "en geile Siech". Mir scheint als könnte Margairaz machen, was er will, und wird doch immer (zum Teil völlig daneben und alles andere als objektiv) kritisiert. Für mich war Margairaz gestern einer der Besten auf dem Platz. Ausser der Schwalbe habe ich keine wirklich schlechte Aktion von ihm gesehen. Er war immer anspielbar, gestaltete das Spiel verhältnismässig gut und spielte einen genialen Pass vor dem 2:2 durch Buff. Klar hat er noch nicht sein Niveau von vor seinem Spanienabstecher und hat somit auch noch Luft nach oben. Aber man kann doch nicht immer nur das Negative sehen.
P.S. Scheinbar scheint er auch für die jungen Spieler wichtig zu sein. Er und Magnin hätten die jungen Spieler nämlich super geführt, sagt Fredy Bickel im neusten FCZ.TV.

Ich weiss ich bin ein einsamer Rufer inmitten von Margairaz-Kritikern, oder gar -Hassern (was man zum Teil für Sachen hört im Stadion über Margairaz ist ja unter aller Sau: "Gang zrugg is Welschland", "Scheissfranzos" usw. sind noch die harmlosesten Kommentare, die ich sowohl gestern als auch in den vorherigen Spielen jeweils hörte). Dennoch, ich stehe zu meiner Meinung und bin ganz klar PRO MARGAIRAZ.


Habe fertig.


habe keine probleme mit deinem post resp. deinem support für margiraz, der pass zum ausgleich war tatsächlich sehr gelungen, ABER, die schiris sind nicht blöd und margi lässt sich eben in JEDEM spiel MEHRMALS theatralisch fallen (gefolgt vom obligaten händeverwerfen) und nun hat eben mal ein schiri schon beim ersten mal tauchen genau das richtige gemacht: GELB gezeigt.

was das führen der jungen betrifft, bin ich mit fredy nicht einig: eine leader person sollte mit gutem beispiel vorangehen und dazu gehört für mich in erster linie auch die tatsache, dass ein spieler die entscheidung des schiri und der linesmen zu akzeptieren hat (für diskussionen hat man einen captain auf dem platz). dass man bei (gefühlten) fehlentscheiden auch mal genervt sein kann ist ok, doch sollte dies die GROSSE ausnahme sein und NICHT die regel (wie bei margi, alphonse, magnin und challende ["französisches temperatment hin oder her])
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Dini Mueter » 06.04.10 @ 13:35

Muahahaha, der Blick spricht vom SKANDAL-PENALTY! Und die Blick-Leser sind empört!!
Da sieht man mal wie die Sympathien verteilt sind... Lol, nämed en all so tüüf in Muuul! Und all Hoppers hüület so, wägem Elfer immernooo!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... gen-144103

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1243
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Margi » 06.04.10 @ 13:38

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich weiss nicht, wahrscheinlich habe ich ein anderes spiel gesehen, aber das schläckt kei geis weg, zürich hat mehr für den sieg gemacht und letztlich auch verdient gewonnen. der penalty war glücklich, na und? man muss den penalty dann nämlich auch machen und margairaz hat ihn sehr souverän und sicher versenkt. wer hier von risiko-penalty spricht, muss einfach mal sehen, dass wenn jemand die fähigkeit hat, einen penalty so zu schiessen, dann sollte er es auch immer auf diese art und weise tun. zu warten bis der goalie die ecke wählt und dann zu schiessen, ist einfach das beste was man tun kann. das hat nichts mit arroganz zu tun, das ist einfach nur clever. socrates konnte das und hat in seinem leben genau nur einen verschossen (einen entscheidenden zwar, aber egal...). und wenn man von penalty-glück redet, dann muss einfach auch mal gesagt werden, dass gopfertammisiächnomal nach etwa hundert fouls vornehmlich gegen margairaz und von hinten ab der 60. minute mindestens zwei rote karten gegen gc fällig gewesen wären. kommt hinzu, dass bei zwei von drei kopfballduellen der ellbogen einer gc-sau ständig irgendwo am hinterkopf unserer spieler war. gefpiffen wurde null. und mal abgesehen davon, gc hat genau eine spielvariante: pressing, hart einsteigen und auf fehler der gegner hoffen. dagegen gibt's nichts einzuwenden, aber so spielen normalerweise abstiegskandidaten. und halbwegs erfolgreich ist man damit nur, wenn der schiri die harte gangart auch zulässt. ist einfach so und darum: gc kann man ein- und überholen. die hatten jetzt ihren lauf, aber der ist dann bald mal vorbei. challandes soll weiterhin auf buff und rodriguez setzen und wenn er das problem in der innenverteidigung endlich löst, dann sind wir wieder auf kurs. margairaz findet wieder seine alte form (und mit buff endlich wieder mal ein spieler im zentralen mittelfeld, der versucht fussball zu spielen), chikha garantiert assist und tore und auch mehmedi wird jetzt endlich treffen. bis zum schluss nur no sieg! ich bin zuversichtlich.



Das ist mir auch aufgefallen. Es wurde zum Teil wirklich sehr hart, wenn nicht überhart eingestiegen. Vorallem gegen unsere Techniker Margairaz und Chikhaoui. Wir können von Glück reden, dass sich niemand verletzt hat.

Ansonsten freut es mich natürlich sehr mit Yekini und Manoel zwei "prominente" Fürsprecher in der causa Margairaz zu haben. Es gibt also auch noch einige wenige Margairaz-nicht-grundlos-nach-nach-jedem-Spiel-Basher.
Zuletzt geändert von Margi am 06.04.10 @ 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 387
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon rsab » 06.04.10 @ 13:41

Margi hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:genialer kann man die dreck-floppers gar nicht besiegen. stimmt
super geil, der penalty, der überhaupt keiner war. dann wie er geschossen wurde, eine demütigung obendrein. falsch, habe mich unendlich über Margi aufgeregt, dieser Penalty war oberste Scheisse und ich glaube, dass Margi selbst die Kacke in der Hose hatte aus Angst zu versagen. [b]War er aber in Wahrheit so cool wie du schreibst, dann ist er nicht besser als das was du dem Pack ankreidest: ein riesiges arrogantes A****** (sorry für den Ausdruck)[/b]
......
.......
eine stadt, ein verein. die wahre nr. 1 hat wieder markiert, und das war wichtig, den das dräck-pack zeigt schon seit ein paar wochen wieder tendenzen zu arroganz. das pack hatte aber eben unbestritten einen guten lauf, auch wenn es weh tut dies zuzugeben

also heute keine kritik , ob das spiel jetzt gut war oder schlecht doch, sachliche kritik ist immer angebracht. wichtig waren die emotionen stimmt, die dieser sieg ausgelöst hat, .



Zwischen clever resp. abgebrüht und einem arroganten A******* besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
Vielleicht wollte er den Penalty so schiessen (wovon ich ausgehe) oder er hatte (wovon du ausgehst) tatsächlich die Kacke in der Hose und der Schuss war das Resultat seiner Nervosität. Ihn aber in meiner Variante als arrogantes A****** hinzustellen finde ich total daneben. Es zeugt vielmehr von Selbstbewusstsein, und Kaltschnäuzigkeit.
Da wirft man unseren Spielern immer wieder fehlende Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor und wenn dann mal ein Spieler genau dies an den Tag legt, ist es auch wieder nicht recht.
Aber klar, es war halt Margairaz, der den Penalty schoss. Wäre es Hassli, Chikhaoui oder sonst wer gewesen, wäre er nach so einem Penalty "de Gröscht" und "en geile Siech". Mir scheint als könnte Margairaz machen, was er will, und wird doch immer (zum Teil völlig daneben und alles andere als objektiv) kritisiert. Für mich war Margairaz gestern einer der Besten auf dem Platz. Ausser der Schwalbe habe ich keine wirklich schlechte Aktion von ihm gesehen. Er war immer anspielbar, gestaltete das Spiel verhältnismässig gut und spielte einen genialen Pass vor dem 2:2 durch Buff. Klar hat er noch nicht sein Niveau von vor seinem Spanienabstecher und hat somit auch noch Luft nach oben. Aber man kann doch nicht immer nur das Negative sehen.
P.S. Scheinbar scheint er auch für die jungen Spieler wichtig zu sein. Er und Magnin hätten die jungen Spieler nämlich super geführt, sagt Fredy Bickel im neusten FCZ.TV.

Ich weiss ich bin ein einsamer Rufer inmitten von Margairaz-Kritikern, oder gar -Hassern (was man zum Teil für Sachen hört im Stadion über Margairaz ist ja unter aller Sau: "Gang zrugg is Welschland", "Scheissfranzos" usw. sind noch die harmlosesten Kommentare, die ich sowohl gestern als auch in den vorherigen Spielen jeweils hörte). Dennoch, ich stehe zu meiner Meinung und bin ganz klar PRO MARGAIRAZ.


Habe fertig.


du bist nicht alleine.. ich fordere für die nächste saison paolo guerrero, der soll solche hasser aus dem stadion schiessen..

margairaz spielt im 2010 mit abstand am konstantesten. es kann und muss aber mehr kommen, aber man sollte ihn auch lassen. die meisten spielerisch brauchbaren aktionen aus dem mittelfeld gehen von ihm aus.

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1243
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Margi » 06.04.10 @ 13:47

@ pius f.: Du weichst aus. Ich habe die Schwalbe ja auch nicht gutgeheissen; im Gegenteil. Aber es stört mich einfach, dass bei Margairaz nach jedem Spiel wieder nur das Schlechte gesehen wird. Mal sei er zu langsam und verschleppe jeden Angriff, mal soll er arrogant sein (resp. sogar ein arrogantes A******, sorry, wie kann man so über einen eigenen Spieler reden. Sachliche Kritik ist ja i.O., aber sowas) und überhaupt seien seine Leistungen eine Frechheit usw.
Er hat seine besten Leistungen der Karriere sicher nicht diese Saison gebracht, das ist klar, aber was es hier zum Teil für Kritik hagelt ist wirklich unter aller Sau. Andere Spieler können halb so gut, oder meinetwegen doppelt so schlecht, spielen als Margairaz und werden nicht annähernd so "fertig gemacht" wie Margairaz.


Think about it! Und damit meine ich jetzt nicht nur pius f. sondern die ganze Anti-Margairaz-Fraktion.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oma, pauliane, SpeckieZH, trellez, Wini, yellow, zhkind, ZüriAlain, züriischois und 304 Gäste