Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.06.10 @ 9:42

Leoni
Koch Texeira Rochat Magnin
Zouaghi Nafkha?
Djuric Chikhaoui
Hassli Chermiti?

Das wäre die Aufstellung in der neuen Saison, passt
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

ELfussballversteher

Beitragvon ELfussballversteher » 17.06.10 @ 10:21

gemäss diesem Link sind nur von 800k Euro die Rede. http://www.haaretz.com/print-edition/sports/soccer-maccabi-haifa-opens-training-camp-1.296651

Jorge Teixeira, the Portuguese defender who starred last season for Premier League runner-up Maccabi Haifa, is scheduled to depart today for Switzerland where he is expected to sign a contract with FC Zurich. Haifa is expected to receive 800,000 euros in exchange for the 23-year-old Teixeira in addition to a percentage of any future transfer.

A Maccabi Haifa supporter carrying team captain Yaniv Katan.

Photo by: Tomer Neuberg
Management is also receptive to striker Shlomi Arbeitman's demand to sell him to Belgian club K.A.A. Gent, which is willing to pay upwards of 500,000 euros for the striker, who was the league's leading goal scorer last season. Since Arbeitman's contract is up at the end of this coming season, Haifa officials are keener on selling him now rather than receive nothing for him at all.

Despite the off-field news, Maccabi opened its training camp yesterday, yet the first practice session was cut short after rowdy fans burst onto the pitch at Kfar Galim and lit torches and flares.

"We will have a strong team that will fight for all of the titles," said Maccabi coach Elisha Levy. "We are not getting weaker. We will bring in new players and field a good squad. We have a way of doing things and we are not going to deviate from it. It has proved itself in the past, and there's no reason to change it."

Teixeira may not be the only Haifa defender with a new address beginning next season. Dekel Keinan has informed management of his intention to play in Europe. Maccabi Haifa is believed ready to offer Keinan a contract extension for next season only.

Hapoel Tel Avivwins appeal

The Israel Football Association's top disciplinary body accepted Hapoel Tel Aviv's appeal of an earlier ruling which banned spectators from attending a derby next season against cross-town rival Maccabi Tel Aviv. Hapoel fans threw a lit flare onto the pitch during a derby game last season, prompting the IFA to issue its sanction. Yesterday, however, the association reduced the penalty by banning fans for Hapoel's first game of the season.

Meanwhile, Hapoel's goalkeeper, Vincent Enyeama, could be on the verge of joining Avram Grant at West Ham. British media reports indicate that the east London club is ready to offer four million pounds for the Nigerian keeper.

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.06.10 @ 11:25

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Leoni
Zouaghi Nafkha?
Djuric Chikhaoui
Hassli Chermiti?

Passt total.

Kleine Einwände:

- Texeira wäre wohl, bei allem, was man so liest, ein guter Transfer: Zentraler Innenverteidiger, Kopf- wie auch am Ball stark. Zudem mindestens (?) zweisprachig: portuguiesisch und englisch, eventuell noch mehr.

- Zouaghi wird noch eineige Zeit bei uns brauchen, bis er integriert ist. Könnte uns aber noch überraschen.

- Diese Nafkha-Mitteilung erstaunt mich ein bisschen. Bei allen guten Beziehungen, die der FCZ mittlerweile zum ETS aufgebaut hat. Entweder man wird noch schnell ein paar verkaufen... – oder sonst ist das einfach nur eine beiderseitige Pyro-Show. So hoch es Yassine anzurechnen ist, dass er seinen Vertrag verlängert hat – und wir beim FCZ gleichzeitig alles dafür tun müssen, dass das für Yassine klappt! (Klappt!)

- ... kann ja der FCZ nie die halbe tunesische Nationalmannschaft übernehmen. Dies geht weder finanziell noch Mannschafts-mässig.

- darum denke ich auch nicht unbedingt, dass Chermiti kommt.

(PS: Sämtliche Eigengewächse gehen vergessen...)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.06.10 @ 11:31

fischbach hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Leoni
Zouaghi Nafkha?
Djuric Chikhaoui
Hassli Chermiti?

Passt total.

Kleine Einwände:

- Texeira wäre wohl, bei allem, was man so liest, ein guter Transfer: Zentraler Innenverteidiger, Kopf- wie auch am Ball stark. Zudem mindestens (?) zweisprachig: portuguiesisch und englisch, eventuell noch mehr.

- Zouaghi wird noch eineige Zeit bei uns brauchen, bis er integriert ist. Könnte uns aber noch überraschen.

- Diese Nafkha-Mitteilung erstaunt mich ein bisschen. Bei allen guten Beziehungen, die der FCZ mittlerweile zum ETS aufgebaut hat. Entweder man wird noch schnell ein paar verkaufen... – oder sonst ist das einfach nur eine beiderseitige Pyro-Show. So hoch es Yassine anzurechnen ist, dass er seinen Vertrag verlängert hat – und wir beim FCZ gleichzeitig alles dafür tun müssen, dass das für Yassine klappt! (Klappt!)

- ... kann ja der FCZ nie die halbe tunesische Nationalmannschaft übernehmen. Dies geht weder finanziell noch Mannschafts-mässig.

- darum denke ich auch nicht unbedingt, dass Chermiti kommt.

(PS: Sämtliche Eigengewächse gehen vergessen...)

Nun die Eigengewächse gehen sicher nicht unter. Die Saison ist lange und es wird Verletzte geben, vielleicht auch noch den ein oder anderen Abgang. Am liebsten sähe ich natürlich auch Rodriguez auf der Seite und Buff im MF, aber ich denke so wird es nicht kommen.
Du hättest wohl lieber
Leoni
Koch Teixeira Rochat Rodriguez
Zuoaghi
Djuric Buff Chikhaoui
Hassli Chermiti/Alphonse/Mr. X

So oder so, ich sehe der neuen Saison positiv entgegen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 17.06.10 @ 11:40

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Ohjeh, wenn wir etwas nicht brauchen konntn, dann war es NOCH ein defensiver MF-Spieler.
Und wieder wird einem riesigen Talent (Buff) x Spieler vor die Nase gesetzt. Der FCZ kauft sich wieder irgendein Team zusammen,
anstatt auf [b]die Erfolgsstrategie eigener Nachwuchs zu setzen. Ich hoffe Buff findet einen vernünftigen Club und zwar schnell, damit ihm nicht die Karriere versaut wird, wie dies der FCZ àla Bayern in der jüngsten Vergangenheit zu tun pflegt.
Nun hat der FCZ zusätzlich das Risiko, eine unzufriedene Tunesierfraktion auf der Bank zu haben. Wie toll für die Stimmung im Team.

Nein, mal im Ernst, das ist ja furchtbar! Es ist wieder keine Strategie zu erkennen, der FCZ verkommt zu einer Firma, in der Investitionen (Spieler) auf dem Rasen präsentiert werden, nur um gewinnbringender verkauft zu werden, und nur weil sie gerade zu haben waren. Es ist keine vernünftige Teambildung zu erkennen. Oder anders gesagt: AC wird zu CC! Armer Fischer, arme junge Spieler, die wohl lieber zu GC hätten gehen sollen, arme Fans!

einfach nur so für die forum-leser, die glauben, dass im forum insiderwissen verbreitet wird:
buff ist kein defensiver mittelfeldspieler. wenn einer im team buff vor der sonne steht, dann ist es margairaz.
die erfolgsstrategie eigener nachwuchs war bisher nicht wirklich erfolgreich. abdi und dzemaili bilden da die grosse ausnahme.
richtig, canepa und bickel verfolgen genau diese strategie (jedoch bisher ohne nennenswerten erfolg); billig einkaufen, teuer verkaufen. haben beide ja auch nie was anderes behauptet.
und aufstehen! die meisten jungen spieler, die ein bisschen talent haben, unterschreiben schon seit längerem bei gc. die besten jungen spieler sind darum bereits schon bei gc. und ja, gc verfolgt eine strategie: auf den eigenen nachwuchs setzen.
und zum schluss noch eine frage: und warum unterschreiben die jungen spieler bei gc? ich gebe dir einen tipp: es hat nichts mit den tunesiern zu tun...

1. Ich habe nie behauptet, über "Insiderwissen" zu verfügen. Mein Post war klar ersichtlich eine emotionale Reaktion darauf, dass nun der 3. defensive MF-Spieler geholt wurde, ohne das einer abgegeben wurde. Das ist sehr merkwürdig.
2. Buff ist das, was ihm der Trainer sagt. Und er spielte in den 4-2-3-1 System niemals den zentralen Spielmacher, aber er hat Chancen auf die anderen zentralen Positionen. Wir haben zu viele MF-Spieler!
3. Ich korrigiere meine Aussage von "eigener" Nachwuchs auf junge, Schweizer Spieler (auch Inler, Margairaz vor Spanien, Von Bergen etc.) Ich will lieber junge Schweizer ausgebildet sehen als Ausländer Mittleren Alters, die sich zuerst noch einleben müssen und eh nie mit viel Gewinn verkauft werden können.
4. "Einfach nur so, für Forumsleser, die meinen" antworte auf mein Post oder lass es. Und wenn du dich an die Forumsleser richtest, dann zitier mich nicht. Danke.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.06.10 @ 11:58

ich möchte eigentlich ihn hier:

http://www.transfermarkt.de/de/vincent- ... 37760.html

denke, die ablöse wäre zu "stemmen". was in israel an löhnen bezahlt wird, weiss ich hingegen nicht. aber interessant wär es allemal!

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 17.06.10 @ 12:17

Di Matteo hat geschrieben:ich möchte eigentlich ihn hier:

http://www.transfermarkt.de/de/vincent- ... 37760.html

denke, die ablöse wäre zu "stemmen". was in israel an löhnen bezahlt wird, weiss ich hingegen nicht. aber interessant wär es allemal!

Kannst du gleich wieder vergessen! Sollte der so weiterspielen an der WM, dann ist der out of reach!

Nimmt mich extrem wunder wer denn alles den Klub verlässt, wenn weiter so tüchtig eingekauft wird, wie in den Medien berichtet wird!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“