Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon C.D.M. » 26.06.10 @ 16:50

FCZ gewinnt auch das 3. Testspiel gegen Güllen mit 4:2

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=867
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.06.10 @ 17:46

C.D.M. hat geschrieben:FCZ gewinnt auch das 3. Testspiel gegen Güllen mit 4:2

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=867

Schön. 3 Spiel - 3 Sieg. Das positivste an allem ist, dass wir (!) 4 Tore geschossen haben, das letzte Mal am 14. April in Bellinzona.

Auch wenn man nicht zu viel Optimismus aus den Testspielen mitnehmen darf, blicke ich positiv in die neue Saison.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Star

Beitragvon Star » 26.06.10 @ 18:38

Mir persönlich gefiel die 1.Halbzeit besser als die 2..
Teixeira hat mir gut gefallen, nicht alles war perfekt aber war sein erstes spiel mir hat er freude bereitet =)
und auch die anderen haben wieder gespielt Kock Mehmedi Nikci Rodriguez was mir auch gefallen hat für das erste mal

es kan nur noch besser werden

Hopper Stopper

Beitragvon Hopper Stopper » 26.06.10 @ 19:03

Munteres Trainingsspielchen, die Mannschaften haben sich nicht wehgetan. Der FCZ war in der 2. Halbzeit stärker.
- Teixeira solid und kopfballstark
- Zouaghi physisch stark, an dem kommt keiner so leicht vorbei
- Guatelli mit einem fürchterlichen Auswurf in die Füsse eines Gegners, was zum 2:2 führte. Sonst ok.
- Nikci mit einigen guten Szenen
- Okonkwo scheint an seiner Schusstechnik gearbeitet zu haben. Von fünf Schüssen ging nur einer in die Wolken, die anderen kamen aufs Tor und einer war sogar drin.
- Schönbächler bester Mann auf dem Platz. Lauffreudig und Zug aufs Tor. Wunderschöner Heber über den Torhüter bei seinem Tor zu 3:2.
- Rodriguez gut, aber mit einigen misslückten Freistossflanken
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.06.10 @ 10:28

Hopper Stopper hat geschrieben: Guatelli mit einem fürchterlichen Auswurf in die Füsse eines Gegners, was zum 2:2 führte. Sonst ok.

Guatelli macht dort weiter, wo er zu Beginn der letzten Saison aufgehört hat. Praktisch in jedem Vorbereitungsspiel Riesenflops und dadurch direkt verursachte Gegentore.

Hoffe Schönbächler macht dort weiter, wo er im Frühling Ansätze zeigen konnte. Falls dem so ist, könnte diese Saison endlich den Durchbruch bedeuten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

rsab

Beitragvon rsab » 27.06.10 @ 11:06

kukuruku ist eine granate!! technisch stark, gute übersicht und ein richtiger "töff"

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 27.06.10 @ 14:08

fussball, wie ich ihn besonders liebe. gerade zu zeiten telegener höchstleistungen in fremden kontinenten... es wird einem auch mal wieder bewusst, dass fussball gar nicht so einfach ist, wenn man so nah dran steht... anyway. affoltern war prächtig.

mein eindruck zur mannschaft und was mir aufgefallen ist:
- insgesamt 21 spieler kamen zum einsatz. da kann ich mich ohne notizüchlein leider nicht an alle(s) erinnern. einige habe ich nicht mal vom namen her gekannt und waren auch nicht auf dem wunderbaren matchprogramm, das zum eintrittspreis von chf 12. inbegriffen war...
- kinderfreund hassli! obwohl nicht gespielt, umschart von sicher 30 kids. er hat geduldig ALLEN autogramme verteilt und geduldig gelächelt. super-sympa!
- peixera konnte ich nicht ganz beurteilen, da ich hinter dem gegnerischen tor stand. wirkte auf mich aus der ferne solid und robust.
- djuric jetzt schon in spiellaune, wie man ihn kennt. der kann für mich für immer bei uns bleiben.
- nikci gewinnt immer noch kaum ein 1:1 und macht keine rein.
- aegerter bleibt aegerter
- guguruggugu war ziemlich dominant in der mitte mit vielen guten ballkontakten. bewies einige male gute übersicht. war auch physisch stark.
- zouaghi hat mir sehr gut gefallen. gross, ruhig, sicher. einmal bis zur gegnerischen grundlinie mit viel drang und einsatz durchgebrochen.
- was geschah mit tico? haut sie aus ca. 20 meter wunderbar direkt rein! an der nächsten WM ist mit ihm zu rechnen...
- schönbi spritzig und engagiert. wenn der mal richtig an sich arbeitet,wird/ist er echt stark. ist wohl eher ein mentales ding. fischer wird ihm gut tun...
- margairaz: sorry, auch wenn's etwas warm war, same procedure as last year... er wirkt auch aus der nähe langsam.
- gutatelli: schrecklicher auswurf, der zum gegentor führt. macht auf mich nicht den eindruck einer nr. 1. grundsätzlich aber solid.
- rodriguez: aktiv auch gegen vorne mit einigen fehlern, die ich ihm gerne verzeihe. magnin wird's schwer haben, hoffentlich...
- mehmedi: engagiert wie immer. glücklos wie immer.

zusammenfassend: die neuen machen lust auf mehr. die alten spielen wie letztes jahr. das kader ist breit und qualitativ wertig. ich freue mich auf den saisonbeginn!

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“