Beitragvon Dräcksocke » 11.12.09 @ 11:15
Auf Rückrunde
Finde man sollte gar nichts holen, falls niemand abspringt, ausser Magnin, der ja schon fast sicher ist. Das Problem, der Hinrunde war die mangelnde Defensive Leistung und schlechte Chancenverwertung (aber die Chancen waren zuhauf vorhanden). Gut trainieren, ist die Devise!!! Der Fokus wird ja jetzt automatisch voll und ganz auf die Meisterschaft ausgerichtet sein. (und hoffe auch keine mentale Blockade mehr vorhanden sein).
IV braucht es nicht bis Ende Saison sind wir immer noch gut bestückt mit Heinz, Hannu, Rochat, Stahel, Koch, Rodriguez...
Mit konzentrierten Auftritten wie 2x Milan und auswärts Madrid sollten die defensiven Mängel behoben werden können, den der Fokus gilt jetzt nur noch der Meisterschaft!
Stürmer?!? Wieso einen Neuen, wenn Phönsi geht (bin ich aber erst im Sommer davon fest überzogen), dann...sonst hat man JVL, Mehmedi und Schönbi und im Feb./März Hassli zurück...und man könnte im Notfall sicher Silvio aus Lugano zurück holen (Hatte er jemals eine faire Chance erhalten, 12 Aus- und Einwechslungen in 13 Spielen bei uns?!?), falls sich einer der erst zwei genannten verletzen sollte, während der Rückrunde...Challandes spielt sowieso äusserst selten mit zwei Stürmern!
Auf die neue Saison
Finde es nachvollziehbar, dass Stucki geht (sein Vertrag wurde ja nur nochmals um ein Jahr verlängert, da anfangs Saison viele Verteidiger verletzt waren)
Bei Lampi, nachvollziehbar, konnte ich vor allem diese Saison keine Vortschritte mehr sehen. Bringt nichts zu viele def. Mängel...
Aegerter würde ich nur verlängern, falls Tico verkauft werden kann...sprich: Ich finde beide längerfristig zu schwach, für die Position im DM bei uns. Gajic sollte auf nächst Saison einen Stammplatz erhalten (er war einer der wenigen Spieler, die in der Hinrunde in allen 18 Spielen eingesetzt wurde!). Er ist sicher der entwicklungsfähigste DM, verglichen mit Syllä und Tico, der mit der besten Technik und vor allem mit dem besten Schuss (s. gegen Basel, Milan). Sollte der offensivere der beiden DMs sein, aber bitte lasst in nicht immer im DM rechts spielen, sondern links, denn er ist ein krasser linksfuss...wenn man einen Flügel mit "verkehrtem" Fuss auf die andere Seite stellt, begreife ich dies ja...aber bitte nicht im DM, sowie Tico oder Syllä links...was sollte dies bringen? Der Spieler lauft z.B zur Seitenlinie und muss sich falls es keine Anspielstation gibt immer um 180° drehen um zu flanken oder in die Mitte zu passen...etwa 5 mal verfolgt bei Gajic gegen Milan und aus dem halbfeld flanken, dass sich der Ball gegen innen dreht, naja...
Als Nr. 3 sollte ein Büchel, Kukuruzovic, Tarchini und evtl. Kollar endlich Ihre Chancen erhalten!!!
Flügel: Wenn Djuric geht, wovon ich spätestens auch im Sommer fest davon überzogen bin, bitte endlich Schönbi oder Nikci die Chancen geben. Schönbi geht nächstes Jahr bereits in sein 4.Saison! bei uns...und braucht endlich das Vertrauen und mehr Einsatzzeit...sonst bleibt er hangen!