Beitragvon Brolin » 31.10.09 @ 21:24
So, zurück vom Stadion, nach einem Match, der einen etwas zwiespältigen Eindruck zurücklässt. Hier zwei drei Bemerkungen.
- Dass Sion einen Punkt entführt ist schliesslich Tatsache, da sie heute das meiste Glück dieser Liga gepachtet zu haben schienen.
- Mir gefiel, dass Challandes mal für's erste einige Leistungsträger der letzten Zeit auf der Bank liess und dafür einem Mehmedi von Anfang an eine Chance gab. Die Innenverteidigung mit Rochat und Barmettler spielte stark, die Aussenverteidiger jedoch oft zu zögerlich und nahmen einigen Angriffen leider den Schwung. Ägerter eroberte wichtige Bälle, spielte aber auch den einen oder anderen jämmerlichen Fehlpass.
- Sion mauerte grösstenteils (dabei verfügen die über technisch hervorragende Spieler, welche ihr Können jedoch nur sehr selten aufblitzen liessen).
- Vanins musste in drei Szenen Fortuna im Übermass beanspruchen: Zuerst die kläglich vergebene Chance von Vonlanthen vor der Pause, dann der abegelenkte Schuss an die Latte, der Kopfball von Djuric knapp neben den Pfosten und schliesslich seine «Glanztat», als einfach mal zur Mitte hechtete, bei diesem Knaller aus dem Gewühl, der ihm dann an den Leib sprang.
- In meinen Augen verwehrte uns Kever einen klaren Elfmeter vor der Pause, als beim Freistoss einer der unseren für alle (zumindest in der OT) ausser ahnscheinend für Kever sichtbar mit gestreckten Armen umgestossen wurde im 16er.
- Mir gefiel das Aufbäumen nach der flauen 1. Hälfte, wo eine Angriffswelle um die andere gegen das Sion-Bollwerk rollte. Schade ist das verdiente 2:1 nicht gefallen.
Dass es letzlich nicht ganz zum Sieg reichte hängt für mich NICHT mit dem Marseille-Spiel zusammen. Sondern viel mehr mit viel Pech gepaart mit einzelnem individuellem Unvermögen. Die Kugel rollt ganz einfach nicht wirklich nach unserem Gusto, im Moment.
An alle, die jeweils bei jeder Ballberührung (z.B. von Stahel) fluchen, bei einem Fehlpasse geifern und in der Pause UNSEREN FCZ auspfeifen: SHAME ON YOU, VERY, VERY MUCH. Und bleibt zu Hause, macht von mir aus hier im www den Max, unkt, malt schwarz, redet schlecht, sobald es einmal nicht ganz rund läuft oder werdet FC Albisrieden-Fans. Helft Manchester United, oder Real. Liverpool nicht, die machen im Moment auch harte Zeiten durch (1:3 bei Fulham). Aber am besten nehmt ihr euch gerade an den Fans der Reds ein VORBILD: You never walk alone, Liverpool, auch wenn ihr im Moment oft verliert, auch unerwartet.
Und an alle, die zwar herummotzen, jedoch nicht ins Stadion kommen, auch wenn sie Zeit haben, um den Match zu Hause zu schauen und bestimmt nicht alle Samstag-Abend-Jobs haben oder auch sonst nicht das volle Programm an häuslichen Verpflichtungen: Stellt euch vor, es ist Samstag-Match gegen einen direkten Mitkonkurrenten in der Meisterschaft, und nur 9400 gehen hin. Wo sind denn die alle, die das Stadion gegen Real und Milan füllen? Wo? ähm.... muss den unter der Woche plötzlich niemand am Abend arbeiten? Kann man plötzlich frei nehmen, um das groooooossse Real zu schauen?
Ihr müsst es selber wissen. Wenn euch das Geld reut, dann haltet wenigstens die Klappe und schadet dem Verein nicht auch noch verbal. Hugh, ich habe fertig. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»