Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 2272
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon m.u.r.i. » 31.10.09 @ 20:44

Zuerimax hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Mieses Spiel, katastrophale Chancenauswertung (Mehmedi...) und erbärmliche Passfolgen... Nein, so ein Stuss kann doch nicht der Anspruch sein, den die Jungs vom FCZ haben? Pässe reihenweise in die Beine des Gegners, Stahel mit schlechter Schauspieleinlage an der eigenen Grundlinie (und täppeled nachher fröhlich weiter...) und keinerlei Kreativität. JVL verliert jeden zweiten Ball, Margära ist nur noch im Schneckentempo vorhanden und auch Aegerter oder Djuric bringen heute grad gar nüüt...

Schade, Meisterschaft abhaken, auf den Cup hoffen und in der CL versuchen mitzuhalten. Auf Ende Saison gibts den Generationen- (oder den grossen Spieler-)Wechsel.



erbärmliche passfolgen ja,

mieses spiel??? naja warst du im stadion? die phase in der 2. HZ war ziemlich intensiv.

katastrophale chancenauswertung ja,

es war heute auch ein bisschen pech. das spiel war sicher nicht gut und es hat vieles nicht gestimmt.

heute und gegen basel wäre ein sieg mehr als in ordnung gewesen.
deshalb würde ich nicht alles so mies machen.


Ja ich war da....

Und auch wenn Leoni in der 2. HZ praktisch keinen Ball halten musste und der FCZ sich stetig in des Gegners Platzhälfte aufhielt, es war ein grausliges Spiel voller Abstimmungsprobleme, Fehlpässe und Ideenlosigkeit. Manch Doppelpass ging ins Leere, steil schicken ist eh scheinbar out (und wird nur noch sporadisch gespielt) und wenn Sion halt mit 9 Leuten hintenreinsteht brauchts auch mal einen Geistesblitz. Die kamen heute einfach nicht, oder zu selten, wie mans nimmt....
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Sandman » 31.10.09 @ 20:48

al_dandronan hat geschrieben:brotlos ... challandes muss raus ... es tut mir leid für ihn, aber was er aus dieser mannschaft herausholt ist ganz einfach viel zu mager ...



Genau, schliesslich wollen wir ja auch mal Meister werden und in die CL kommen...
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon yellow » 31.10.09 @ 21:14

al_dandronan hat geschrieben:brotlos ... challandes muss raus ... es tut mir leid für ihn, aber was er aus dieser mannschaft herausholt ist ganz einfach viel zu mager ...


Wunderbar, dass du so schnell die Lösung für unsere Probleme gefunden hast.
Vor ein paar Wochen wurde BC kritisiert, weil er die jungen Spieler nicht bringt. Jetzt gibt er ihnen vermehrt Chancen und weil der Erfolg ausbleibt, wird der Trainer gleich wieder kritisiert. Nein, einige fordern gleich seinen Kopf.
Zugegeben, der FCZ hat heute sicherlich nicht gut gespielt. Trotzdem hatte er genügend Chancen, um das Spiel locker für sich zu entscheiden. Dass die Chancen z.T. kläglich vergeben wurden, kann man nun wirklich nicht BC ankreiden.
Am Mittwoch war es übrigens genau gleich. Die Effizienz fehlt und dann machen unsere Gegner halt meist gleich aus jeder Chance ein Tor. Basel hatte vielleicht drei, Sion gut geschätzt zwei Chancen. Letzte Saison konnten wir das Glück oft noch auf unsere Seite zwingen. Im Moment gelingt uns dies leider nicht. Woran es liegt? Ah, sorry, ich habs vergessen, du hast es ja aufgezeigt: Ganz klar an BC! Also weg mit ihm! [Ironie!]
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2073
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Brolin » 31.10.09 @ 21:24

So, zurück vom Stadion, nach einem Match, der einen etwas zwiespältigen Eindruck zurücklässt. Hier zwei drei Bemerkungen.

- Dass Sion einen Punkt entführt ist schliesslich Tatsache, da sie heute das meiste Glück dieser Liga gepachtet zu haben schienen.
- Mir gefiel, dass Challandes mal für's erste einige Leistungsträger der letzten Zeit auf der Bank liess und dafür einem Mehmedi von Anfang an eine Chance gab. Die Innenverteidigung mit Rochat und Barmettler spielte stark, die Aussenverteidiger jedoch oft zu zögerlich und nahmen einigen Angriffen leider den Schwung. Ägerter eroberte wichtige Bälle, spielte aber auch den einen oder anderen jämmerlichen Fehlpass.
- Sion mauerte grösstenteils (dabei verfügen die über technisch hervorragende Spieler, welche ihr Können jedoch nur sehr selten aufblitzen liessen).
- Vanins musste in drei Szenen Fortuna im Übermass beanspruchen: Zuerst die kläglich vergebene Chance von Vonlanthen vor der Pause, dann der abegelenkte Schuss an die Latte, der Kopfball von Djuric knapp neben den Pfosten und schliesslich seine «Glanztat», als einfach mal zur Mitte hechtete, bei diesem Knaller aus dem Gewühl, der ihm dann an den Leib sprang.
- In meinen Augen verwehrte uns Kever einen klaren Elfmeter vor der Pause, als beim Freistoss einer der unseren für alle (zumindest in der OT) ausser ahnscheinend für Kever sichtbar mit gestreckten Armen umgestossen wurde im 16er.
- Mir gefiel das Aufbäumen nach der flauen 1. Hälfte, wo eine Angriffswelle um die andere gegen das Sion-Bollwerk rollte. Schade ist das verdiente 2:1 nicht gefallen.

Dass es letzlich nicht ganz zum Sieg reichte hängt für mich NICHT mit dem Marseille-Spiel zusammen. Sondern viel mehr mit viel Pech gepaart mit einzelnem individuellem Unvermögen. Die Kugel rollt ganz einfach nicht wirklich nach unserem Gusto, im Moment.

An alle, die jeweils bei jeder Ballberührung (z.B. von Stahel) fluchen, bei einem Fehlpasse geifern und in der Pause UNSEREN FCZ auspfeifen: SHAME ON YOU, VERY, VERY MUCH. Und bleibt zu Hause, macht von mir aus hier im www den Max, unkt, malt schwarz, redet schlecht, sobald es einmal nicht ganz rund läuft oder werdet FC Albisrieden-Fans. Helft Manchester United, oder Real. Liverpool nicht, die machen im Moment auch harte Zeiten durch (1:3 bei Fulham). Aber am besten nehmt ihr euch gerade an den Fans der Reds ein VORBILD: You never walk alone, Liverpool, auch wenn ihr im Moment oft verliert, auch unerwartet.

Und an alle, die zwar herummotzen, jedoch nicht ins Stadion kommen, auch wenn sie Zeit haben, um den Match zu Hause zu schauen und bestimmt nicht alle Samstag-Abend-Jobs haben oder auch sonst nicht das volle Programm an häuslichen Verpflichtungen: Stellt euch vor, es ist Samstag-Match gegen einen direkten Mitkonkurrenten in der Meisterschaft, und nur 9400 gehen hin. Wo sind denn die alle, die das Stadion gegen Real und Milan füllen? Wo? ähm.... muss den unter der Woche plötzlich niemand am Abend arbeiten? Kann man plötzlich frei nehmen, um das groooooossse Real zu schauen?

Ihr müsst es selber wissen. Wenn euch das Geld reut, dann haltet wenigstens die Klappe und schadet dem Verein nicht auch noch verbal. Hugh, ich habe fertig. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon bluediver » 31.10.09 @ 21:39

Soeben zurück vom Spiel , wäre allerdings am liebsten schon zur Pause heimgegangen ....
Halbzeit 1 war eine absolute Frechheit , schafft es BC eigentlich auch mal die Mannschaft schon auf Minute 1
heiss zu machen`?
2.Halbzeit dann einiges besser , aber auch mit etwas Pech 1-1 verloren !
Damit ist die Meisterschaft definitiv gelaufen , wir spielen bestenfalls noch um Rang 3 ....

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Yekini » 31.10.09 @ 21:41

genau schwedischer Bulle...geiles Game heute...und nein man kann dieser Mannschaft...bis auf die Chancenauswertung natürlich...nichts aber auch rein gar nicht vorwerfen(Edith sagt ok die 21. Sekunde vielleicht!)...sie haben auf ein Tor gespielt...gefightet...und wollten diesen Sieg unbedingt...nein also heute kann man nicht viel kritisieren!...klar ich bin auch frustiert nach Hause gegangen und dieses unverdiente Remis nervt gewaltig...aber diese Mannschaft hatte heute trotzdem irgendwie Spass gemacht....

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Zurigo » 31.10.09 @ 22:04

Trotz den Unentschieden gegen Basel und heute gegen Sion, die eigentlich als gefühlte Niederlagen gelten, bin ich zuversichtlich für Marseille.
Wir haben gespielt und Chancen kreiert. Gegen Basel und vor allem heute hatten wir einfach kein Glück.
Noch vor der Natipause spielten wir um einiges schlechter. Damals klappte überhaupt nix mehr.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, bannon, Danizsc, face a hacke duo, Funkateer, I896FCZ, Iggy, laberspace, Schmiedrich, spitzkicker, zhkind und 303 Gäste

cron