Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Beitragvon pexito » 11.08.09 @ 13:47

Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Habe wenig Zeit, aber vielleicht kann einer Mal nachforschen. Ich meine, seit dem Ausfall von Stahel haben wir im Schnitt einiges mehr Tore gekriegt als zuvor. Die letzten zwei Spiele hingegen mit Stahel, war die defensive wieder besser...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.08.09 @ 14:08

pexito hat geschrieben:Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Habe wenig Zeit, aber vielleicht kann einer Mal nachforschen. Ich meine, seit dem Ausfall von Stahel haben wir im Schnitt einiges mehr Tore gekriegt als zuvor. Die letzten zwei Spiele hingegen mit Stahel, war die defensive wieder besser...

Ohne jetz die weltklasse-leistungen von Stahel zu schmälern, ich glaube aber das hatte nicht nur mit ihm zu tun sondern mit:

- Gajic links aussen immer überfordert in den ersten spielen
- Kommunikation / Abstimmung zwischen IV und Guatelli in den ersten spielen katastrophal
- Rochats formkurve zeigt nach oben
- Ganz einfach pech (wie viele male gab es einen abraller, dann noch einen abraller, dann noch einer der beim gegner landete vor/im strafraum)

Aber ja, Stahel bringt die nötige Ruhe in der Verteidigung, vor allem bei den vielen Rushes die Hannu in letzter Zeit nach vorne macht (ist doch schon enorm auffällig wie oft er sich in den Angriff mit ein schaltet...), aber ich denke so ganz unschuldig ist leoni an der viel besseren gegentorstatistik nicht....im Gegenteil
BORGHETTI

ouagi

Beitragvon ouagi » 11.08.09 @ 14:17

devante hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Wir werden mir ziemlicher Sicherheit mit zwei 6er spielen. Die erst kürzlich wiedergewonnene Stabilität in der defensive, wird Challandes kaum so schnell wieder riskieren.

Ohne jetz die weltklasse-leistungen von Stahel zu schmälern, ich glaube aber das hatte nicht nur mit ihm zu tun sondern mit:

- Gajic links aussen immer überfordert in den ersten spielen
- Kommunikation / Abstimmung zwischen IV und Guatelli in den ersten spielen katastrophal
- Rochats formkurve zeigt nach oben
- Ganz einfach pech (wie viele male gab es einen abraller, dann noch einen abraller, dann noch einer der beim gegner landete vor/im strafraum)

Aber ja, Stahel bringt die nötige Ruhe in der Verteidigung, vor allem bei den vielen Rushes die Hannu in letzter Zeit nach vorne macht (ist doch schon enorm auffällig wie oft er sich in den Angriff mit ein schaltet...), aber ich denke so ganz unschuldig ist leoni an der viel besseren gegentorstatistik nicht....im Gegenteil

ich sage es immer und immer wieder: stahel fehlte an allen ecken und enden. und wie eine zeitung (glaubs der tagi wars?) so schön sagte: der meist unterschätzte spieler der super league!

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 11.08.09 @ 14:42

Ich würde so aufstellen:

------------------ Leoni -------------------
-- Koch -- Stahel -- Tihinen -- Lampi --
----------- Aegerter -- Gajic ------------
-- Vonlanthen -- Margairaz -- Djuric --
------------------ Hassli ------------------

VS

Beitragvon VS » 11.08.09 @ 15:11

Spannender Match. Wetter wie fast immer im Wallis sehr gut.

Stimmung alkoholisiert.

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.08.09 @ 15:16

Bin ein bisschen erstaunt, dass im Tippthread alle so optimistisch sind. Klar, Sion liegt uns und wir konnten in den letzten Jahren schöne Siege im Wallis feiern, aber Sion hat tolle Einzelspieler und mit Mpenza einen Vollstrecker erster Güte. Hab irgendwie das bange Gefühl das in Sion eine Serie zu ende gehen könnte...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

VS

Beitragvon VS » 11.08.09 @ 15:31

din Vater hat geschrieben:Bin ein bisschen erstaunt, dass im Tippthread alle so optimistisch sind. Klar, Sion liegt uns und wir konnten in den letzten Jahren schöne Siege im Wallis feiern, aber Sion hat tolle Einzelspieler und mit Mpenza einen Vollstrecker erster Güte. Hab irgendwie das bange Gefühl das in Sion eine Serie zu ende gehen könnte...

Ja eh... ;-)

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“