CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Beitragvon Dräcksocke » 13.08.09 @ 15:28

So noch ein paar Tipps von mir, kann leider nicht mit, obwohl ich sofort wieder nach Riga gehen würde!

Aufpassen im Ausgang!
Haben es einmal geschafft und mehrmals versucht uns über den Tisch zu ziehen von wegen
Alk.-Preisen in Clubs. Ein Kompan hatte mal locker umgerechnet 25 piipen für einen Drink hingelegt...
Was mir auch aufgefallen ist, mag zwar auch an mir liegen :-), die Frauen stehen nicht besonders auf Ausländer :-)...vielleicht war mein Lettisch auch nicht allzu gut :-)...

Die Altstadt ist super schön, ähnlich wie s'Niederdorf nur einiges grösser und Labyrinthmässiger, hatte nach 3 Tagen noch nicht wirklich eine Orientierung.
Empfehlenswert ein gruftähnliches Medieval Restaurant, man geht die Treppe runter. Hatte spärlich elektrisches Licht, überall Kerzen den Wänden entlang. Man setzte sich an grosse grobe Holztische. Das Essen war sehr gut und sättigend. Dazu spielte ein Gruppe von Musikern auf mittelalterlichen Instrumenten. Preise absolut ok. Sehr empfehlenswert.

Wer mehr Zeit hat als den halben Tag in Riga oder sonst einfach Lust hat ans Meer zu fahren. Jurmala hat einen traumhaft schönen Sandstrand (habe in Europa noch nie so feinen hellbraun, weisslichen Sand gesehen wie dort). Wir gingen vor zwei Jahren mit dem Taxi dort hin (gibt keine ÖV) man bezahlt in etwa einen Lappen hin und zurück...(etwa 10-15 km ein Weg).

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 13.08.09 @ 15:38

Haha, aus Wikitravel: Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll und halten an Zebrastreifen tatsächlich an, um Fußgänger über die Straße zu lassen.

player165

Beitragvon player165 » 13.08.09 @ 16:14

Hi Leute, wie kommt man vom Zürcher Bahnhof zum Letzi?

1896_

Beitragvon 1896_ » 13.08.09 @ 16:17

player165 hat geschrieben:Hi Leute, wie kommt man vom Zürcher Bahnhof zum Letzi?

Hardbrücke oder Altstetten aussteigen & zum Letzi spazieren... ;)
Ist gekennzeichnet oder bei Match-Time, den Leuten nachlaufen..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

TRC

Beitragvon TRC » 13.08.09 @ 16:17

mit der Fähre...

aber vorsicht:

Dont pay the ferryman!
Dont even fix a price!
Dont pay the ferryman
Until he gets you to the other side.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 13.08.09 @ 16:18

1896_ hat geschrieben:
player165 hat geschrieben:Hi Leute, wie kommt man vom Zürcher Bahnhof zum Letzi?

Hardbrücke oder Altstetten aussteigen & zum Letzi spazieren... ;)
Ist gekennzeichnet oder bei Match-Time, den Leuten nachlaufen..

oder am HB den 31er Bus richtung Schlieren nehmen.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 13.08.09 @ 16:23

Mit dem 2er Tram bis Haltestelle Letzigrund
Mit dem 14er Tram bis Stauffacher, umsteigen auf den 2er
Mit dem 2er / 3er bis Albisriederplatz und gemütlich mit Bier zum Letzi laufen
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“