So noch ein paar Tipps von mir, kann leider nicht mit, obwohl ich sofort wieder nach Riga gehen würde!
Aufpassen im Ausgang!
Haben es einmal geschafft und mehrmals versucht uns über den Tisch zu ziehen von wegen
Alk.-Preisen in Clubs. Ein Kompan hatte mal locker umgerechnet 25 piipen für einen Drink hingelegt...
Was mir auch aufgefallen ist, mag zwar auch an mir liegen :-), die Frauen stehen nicht besonders auf Ausländer :-)...vielleicht war mein Lettisch auch nicht allzu gut :-)...
Die Altstadt ist super schön, ähnlich wie s'Niederdorf nur einiges grösser und Labyrinthmässiger, hatte nach 3 Tagen noch nicht wirklich eine Orientierung.
Empfehlenswert ein gruftähnliches Medieval Restaurant, man geht die Treppe runter. Hatte spärlich elektrisches Licht, überall Kerzen den Wänden entlang. Man setzte sich an grosse grobe Holztische. Das Essen war sehr gut und sättigend. Dazu spielte ein Gruppe von Musikern auf mittelalterlichen Instrumenten. Preise absolut ok. Sehr empfehlenswert.
Wer mehr Zeit hat als den halben Tag in Riga oder sonst einfach Lust hat ans Meer zu fahren. Jurmala hat einen traumhaft schönen Sandstrand (habe in Europa noch nie so feinen hellbraun, weisslichen Sand gesehen wie dort). Wir gingen vor zwei Jahren mit dem Taxi dort hin (gibt keine ÖV) man bezahlt in etwa einen Lappen hin und zurück...(etwa 10-15 km ein Weg).