NE XAMAX - FCZ, 18.07.2009

Diskussionen zum FCZ
alpo

Re: NE XAMAX - FCZ, 18.07.2009

Beitragvon alpo » 18.07.09 @ 23:18

Hausgemachte Probleme
- Abdi, was verständlich ist, hat den Kopf nicht frei. Als Leithammel im Mittelfeld nicht so toll fürs Spiel.
- Tico ist noch beim letzen Bier in der S.... :-) Nein, scheiss Polemik, aber der war heute überall aber nicht auf dem Platz.
- Gaijc arme Sau. Neu in der Mannschaft und in zwei Spielen, Notnagel auf zwei verschiedenen Positionen.
Fand nicht so ins Spiel, was aber auch am gesamten Mittelfeld lag.
- Guatelli sieht auch nicht wirklich gut aus, ob es seine Schuld ist kann ich nicht beurteilen.
6 Tore in zwei Spielen, tortz mehrerer guten Reflexen.
Ev. kann er die Abwehr noch nicht zu seinem Vorteil dirigieren. Als Laie schwierig zu einzuschätzen.
- Lampi ist labil, hats aber auch nicht einfach, aber ist viel ein unsicherheits Faktor.
- Vonlämpen war bemüht, uneigennützig, muss aber in den Lauf angespielt werden. Vielleicht kann Margi da Abhilfe
schaffen. Die Mangelnde Spielpraxis ist ihm anzumerken.
Naja, viel blabla und Xamax hat eine gute, disziplinierte Leistung gezeigt. Eindrückliche Revanche vom letzjtährigen
Startspiel, welches wir +/- glücklich gewannen.
Zu hoffen bleibt, dass sie die Köpfe frei und bei der Sache haben gegen die Güller. Wie es scheint, stimmt das
Kollektiv und Selbstvertrauen. Mister Forte scheint, ein weiteres mal, gute Arbeit abgeliefert zu haben. Auch dort wird der
Einbruch noch folgen, leider noch nicht gegen uns... 2:2

duja

Beitragvon duja » 19.07.09 @ 0:08

Ebenfalls wieder daheim..
Blamable Leistung... von A bis Z schwach! Naja, was soll man machen, als Fan muss man auch am Mittwoch wieder ins Stadion, auch wenn ich ehrlichgesagt übles ahne...

++ genug platz im extrazug, war richtig bequem.

Word! Das und die SK (Stimmung trotz katastrophaler Leistung und absehbarer Niederlage und Choreo + die Reise allgemein einmal mehr) die einzigen Pluspunkte des heutigen Tages...
Letzigrund

Dexy

Beitragvon Dexy » 19.07.09 @ 10:46

So Leute noch nicht den Teufel an die Wand malen!

+++ Stimmung!
++ Djuric
+/- Vonlanthen, Hassli, Silä, Guatelli - Wahren Bemüht, vonlanthen fehlte noch die bindung zum Spiel aber was erwartet man wenn die Manschaft so schlecht spielt und er erst seit paar Tagen mittrainiert.
- Lampi, Gajic irrgendwie beide Defensiv überfordert gestern.
-- Abdi, war nicht auf de Platz - Junge entscheide dich Udine oder Zürich! und dan vollgas!
---- Tico - gezählte 27 Fehlpässe im Aufbau und so kannst du keinen Spielflüss und Druck erzeugen. Und bei seiner Auswechslung hätte ich ihm als Trainier links und rechts eins gescheuert ! ICh hätte ihn nach 20min ausgewechselt da war die Fehlpassquote bei ca 10 Stück....
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 19.07.09 @ 11:53

reisende soll man nicht aufhalten. ist dieses problem mal vom tisch kann man normal wieder mit der mannschaft arbeiten.
der abdi bewegt sich auf dem gleichen niveau wie xavier vor seinem wechseltheater. also auf die bank und in den letzten 30 min. bringen. das soll keine strafe sein, nimmt aber abdi den druck von den schultern.
tja der tico......zwischen genie und wahnsinn.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 19.07.09 @ 12:09

Ich habe in den letzten 12 Monaten genau 2 Spiele live im Stadion nach jeweils obermühsamer Anreise (bin erst jetzt aus Neuchatel zurück) gesehen, gestern sowie das Cupaus gegen Basel. Beide Male oberschwach, so wie ich jeweils die Matchreports interepretiere waren das zwei der schlechtesten Spiele in dieser Zeit. Ich habe das Gefühl es liegt an mir ;-)

+ Stimmung auch am Schluss gut, ist meistens so wenn nur wenige mitreisen, der Ordner meinte es seien 600 Zürcher im Block gewesen, scheint mir aber ein bisschen hochgegriffen
+ Hassli's Bodycheck gegen Varela
+ Erste 20 Minuten
- Spielfreude der gesamten Mannschaft
- Vonlanthen so schwach wie alle
- Kameramann (nichts verstanden?)
- Würste immernoch scheisse
- Abdi (verständlich dass er sich nicht verletzen möchte, dennoch ein bisschen mehr Biss bitte oder sonst müsste Challandes ihn auswechseln)
- Okonkwo (Hallo???? Trötzeln für etwas das im Training vorgefallen ist oder was????)

Ich sehe das Problem nicht bei Guatelli, er konnte bei allen Gegentoren nichts machen. Es ist eher Tihinen der seine Hinterleute im Moment nicht im Griff hat, obwohl Stahel und Barmettler schon enorm fehlen. Wann sind sie wieder fit? Gegen St. Gallen müssen endlich Punkte her, obwohl dass in deren momentanen Verfassung nicht einfach wird.

nurZ

Beitragvon nurZ » 19.07.09 @ 12:21

Ich sehe das Problem nicht bei Guatelli, er konnte bei allen Gegentoren nichts machen. Es ist eher Tihinen der seine Hinterleute im Moment nicht im Griff hat, obwohl Stahel und Barmettler schon enorm fehlen. Wann sind sie wieder fit? Gegen St. Gallen müssen endlich Punkte her, obwohl dass in deren momentanen Verfassung nicht einfach wird.[/quote

Habs schon vorher gefordert: Defense first!!!! Hatte grosse Befürchtungen wenn Hannu ausfällt, nun ist er halt ausser Form, oder was auch in seinem Alter möglich ist, so ganz langsam weg vom Fenster, schade. Aber Bickel und Präsi sind da sehr blauäugig. Es wurde absolut nichts getan für Verstärkungen in der Def. Gaijc ist mehr D M-ler. Stahel fehlt sicher.
Wenn Challandes nicht die Taktik umstellt (zuerst absichern, dann angreifen oder kontern) sehe ich gegen Güllen schwarz.
Ab wann spricht man von einer Abwärtsspirale?
Na ja, wir hatten auch schon schlimmere Zeiten zu überstehen. 90-er lassen grüssen.
FCZ for ever
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 19.07.09 @ 12:56

Ich glaube auch, dass uns Stahel sowie Barmettler fehlen. Doch so wie ich gelesen habe, fehlen sie noch bis in den August hinein. Tico war gestern sackschwach, weiss der Teufel was in ihn gefahren ist. Aber jetzt ist auch Canepa gefragt, es muss endlich Klarheit über Abdi und Tico geschaffen werden. Nur so kann die Mannschaft ihre Leistung der letzten Saison wieder abrufen. Der Auftritt gestern war grottenschlecht. Auch Challandes muss sich überlegen, mit welcher Taktik er ein Spiel bestreitet. Die Hintermannschaft muss als erstes funktionieren.
Wir bekommen viel zu viele Tore, einige Leute sind nicht in Form. Mann muss sich halt doch noch einmal Gedanken machen, ob halt nicht noch ein gestandener Verteidiger geholt werden muss.
Was Guatelli betrifft, so muss ich halt auch sagen, das Leoni einfach eine bessere Ausstrahlung als Torhüter hat. Obwohl
Guatelli seine Aufgabe gegen YB und Xamax gut gelöst hat, hoffe ich, dass Leoni schnell wieder ins Team zurückkommt. Er strahlt viel mehr Sicherheit aus, was bei solch Jungen Spieler wie wir sie haben, halt doch seine Auswirkungen hat. Doch versteht mich nicht falsch, Guatelli ist sicher ein guter Torhüter, doch dann sollt er konstant in einer Mannschaft spielen können. Die nächsten Zwei Spiele zu Hause gegen St.Gallen, sowie gegen Bellinzona werden Wegweisend sein, wo wir wirklich stehen. Ich bin mir sicher, schon gegen St.Gallen, werden wir einen ganz anderen FCZ sehen und so die ersten Punkte einfahren.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“