Beitragvon Doppelsechs » 12.12.12 @ 18:23
Sorry, aber Messi ein Egomane? So einen Stuss habe ich ja noch selten gelesen. Von der Übersicht und den Passfähigkeiten Messi's kann der Zlatan nur träumen. Messi leitet die meisten Angriffe Barca's selber aus der Tiefe ein und bereitet so auch viele Tore vor.Häufig ist er auch am Mittelkreis,zum Teil auch im DM zu finden, wenn der Spielaufbau nicht so gut klappt. Ich will ja einigen nicht zu nahe treten, aber aus einigen Aussagen hier drin könnte man meinen, sie seien aufgrund von SF-Zusammenfassungen gemacht worden. Da ich jedes Spiel von Barca in der Primera Division über die volle Länge verfolge, weiss ich auch, wovon ich rede( Ich will ja nicht arrogant wirken, es ist einfach so..).
Messi sind auch die Rekorde schnurzpiepsegal.
Nun zum Gegenargument, dass am meisten von den Messi-Gegnern auftaucht: Seine Nati-Auftritte. Zuerst einmal: Messi hat mit die U20-Nati Argentininiens im Jahre 2005 zum WM-Titel geführt,wurde Torschützenkönig. Zudem ist er auch schon Olympiasieger. Seine Auftritte mit der Nati waren unter der Ära Maradona nicht immer glorios. Aber auch hier muss man differenzieren: Maradona würfelte irgendeine Team zusammen und stellte auf, von Konzept keine Spur. In den ersten Spielen der WM 10 spielte Messi sehr gut. Er schoss zwar kein Tor, bereitete aber in der Vorrunde und im Achtelfinale einige vor( Egomane....). Im Viertelfinal kam dann Deutschland und schon mit der Aufstellung war es eine Bankrotterklärung vom grossen Diego.Ein 4-4-2 mit zwei Mittelstürmern, Di Maria und Maxi Rodriguez auf den Aussen als extrem offensive Spieler. Im Mittelfeldzentrum Mascherano als einziger Defensiver und Messi neben ihm als Achter. Eine völlige Schnapsidee und das ging gegen die starken Deutschen natürlich in die Hose. Auch ein Weltklassespieler kann hier nicht viel machen, wenn der Trainer ihn so falsch einsetzt und kein richtiges System spielen lässt..
Nach Maradonas Abgang ging es aufwärts für Argentinien und Messi. In einem halbwegs sinnvollen System unter dem neuen Trainer Sabella blühte Messi auf. In fast jedem Spiel in der Quali skorte er und Deutschland konnte vor etwa drei Monaten in einem Testspiel auch mit Messi's Skorerpunkten besiegt werden. Zudem ein glanzvoller Auftritt im Superclasico gegen Brasilien, mit drei Treffern.
Bin sehr gespannt auf die WM 2014 in Brasilien...
Zurück zu Messi und seinem angeblichen Versagen in grossen Spielen...Der Mann ist dreifacher CL-Sieger,in zwei Finals davon hatte er geglänzt und massgeblich zum Sieg beigetragen. Seine Leistungen in den Clasicos sind auch immer wieder herausragend. Im Gegensatz zu Ibra hat er schonmal einen internationalen Titel gewonnen. Lustig ist auch bei Inter und Barca: Jeweils 1 Jahr nach Ibra's Abgang gewannen diese Vereine die CL....
Ibra ist ein klasse Fussballer,keine Frage. Aber Messi als Egomanen gegenüber ihm darzustellen..Ich weiss ja nicht. Von der menschlichen Seite brauchen wir ja nicht anfangen zu reden.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!