Beitragvon Libanese Blonde » 09.05.12 @ 10:29
da ich auf schlechten fussball stehe, am kommenden wochenende lieber im süden etwas rumbürste und dabei keine lust verpüre auf turkey zu kommen, zog es mich am letzten montag abend sponti nach kks city bzw. ins stadion bergholz in will sg um genau zu sein.
dank diversen fcz- und wintipartien wusste ich schon im voraus, dass sich der besuch dieses stadions lohnen würde. ein oldschhool teil wie es im buche steht mit richtig schön puurigem ambiente und entsprechenden zuschauern, welche uns wohl eher als schwuletten denn als fussballfans einstuften. leider muss dieses schnieke stadion einem neubau weichen und die armen wiler werden samt sektion koma ins exil in die afg arena nach st. gallen verbannt.
zum spiel: der match war scheisse und deshalb gut aber auch sekundär, 16 franken für nen sitzplatz, die olmawurst geilbraun gebraten und paar dorfmatrazzen richtig rattig auf frischfleisch. bengondo vergeigte gegen gefühlte 200 hochkarätige, die einheimischen sprachen ein dialekt der einem jedes mal zusammenzucken liess als würde man mit den fingernägel an einer wand kratzen und beim grossschöppigen annärösli hinter der theke musste man sich lautstark melden, um den güx vor dem überlauf zu bewahren. zudem weit und breit keine polizei geschweige denn irgendwelche private sicherheitsmöngels, ein richtig angenehmer fussballabend halt wie es eigentlich immer sein sollte.
rate jedem sich zwischendurch auch mal ein spiel in solch einem stadion anzuschauen, am besten mit umgebundenem kuhgurt und reichlich extasy in der birne. die neuen stadien unserer ligen sind ausnahmslos alle für n'arsch, überfüllt mit zivis und kameras und sowas von gastgeberunfründlich. vom kulinarischen angebot spreche ich schon gar nicht. hinzu kommt, dass das fussballerische niveau alles andere als schlechter ist als in der bekloppten super league.
peace:)