Challenge League Saison 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Challenge League Saison 2011/2012

Beitragvon eifachöppis » 17.02.12 @ 14:37

Pünktlich zum Rückrundenstart...
Härtere Gangart gegen fehlbare Fans
Der FC St.Gallen geht in Zukunft gegen fehlbare Fans noch härter und rigoroser vor. Aus diesem Grund und
um die Zuschauer zu schützen, die sich einwandfrei verhalten, hat der Club eine Anpassung der
Stadionordnung vorgenommen. Dabei treten auf den Rückrundenstart hin zwei neue Bestimmungen in Kraft.
So gilt, wie bereits neben dem Stadion, ab sofort auch in der ARENA ein Vermummungsverbot.
Ausserdem werden in Zukunft Fans bestraft, die in der ARENA das Abbrennen von Pyro aktiv
unterstützen. Wer dagegen verstösst, wird mit Stadionverbot bestraft.
Quelle: FCSG

Communiqué des DV1879
http://dv1879.ch/index.php?option=com_c ... Itemid=101

Und noch was gefunden...

4.2 Der Kontroll- und Ordnungsdienst ist berechtigt, Personen – auch mit Einsatz technischer Hilfsmittel – daraufhin zu untersuchen, ob sie aufgrund von Alkohol- und/oder Drogeneinfluss oder wegen Mitführens von Waffen oder von (feuer-)gefährlichen Sachen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Der Kontroll- und Ordnungsdienst ist berechtigt, Bekleidungsstücke und mitgeführte Behältnisse zu durchsuchen. Der Kontroll- und Ordnungsdienst ist auch berechtigt, Kontrollen im Intimbereich der Besucher durchzuführen.
Quelle: Stadionordnung San Galle

Habe gedacht, dies sei ausschliesslich der Polizei erlaubt?!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.02.12 @ 14:55

eifachöppis hat geschrieben:Habe gedacht, dies sei ausschliesslich der Polizei erlaubt?!

Ist so. Aber bei Fussballfans werden gerne mal die Menschenrechte über Bord geworfen.

Und das ist so weil jährlich 10 Menschen in Schweizer Stadien sterben. Oder so.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 17.02.12 @ 14:56

Das begünstigt natürlich die Willkür. Jeder Fan hat beim Betreten des Stadions Alkohol intus. Das bedeutet, dass man jeden rausstellen dürfte. Wenn jetzt einem Delta ein Gesicht nicht passt, darf er einen Alk-Test anordnen und die Person nicht ins Stadion lassen.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Aber so wie ich die St.Güllen-Fans einschätze, ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Diese Idee ist sicher eine Missgeburt von KKS.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

1896_

Beitragvon 1896_ » 20.02.12 @ 11:11

Erneuter Trainerwechsel beim FC Wohlen - Kunz geht, Komornicki kommt.

Der Verwaltungsrat hat sich nach reiflicher Überlegung und Analyse der Situation in und um die 1. Mannschaft entschlossen, Trainer Adrian Kunz per sofort freizustellen. Die grosse Verunsicherung und die negative Entwicklung als Teameinheit zeigte sich nicht zu Letzt in den Vorbereitungsspielen gegen YF Juventus und Baden, die beide wenige Tage vor dem Rückrundenstart deutlich verloren gingen.

Mit Ryszard Komornicki folgt ein Trainer mit breiter Erfahrung in der Challenge (Wil, Solothurn) und Super League (Aarau). Er war zu Letzt Ausbildungs-Chef beim Sawiris-Club El Gouna in Aegypten. Ryszard Komornicki war von Januar 1998 bis Juni 1999 beim FC Wohlen Spielertrainer und schaffte den Aufstieg in die 1. Liga. Es war der Beginn einer sehr erfolgreichen Zeit beim damaligen Freiämter Zweitligisten. Komornicki erhält einen Vertrag bis Ende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.

Q: http://www.fcwohlen.ch/Cms/?IdSite=39&Page=Home
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 20.02.12 @ 20:21

Ich wechsle mal in den Challenge League Thread..

dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt.

Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können.

Gut, eine andere Frage ist: Hat Aarau bereits diese Saison wieder ernsthafte Aufstiegsambitionen? Weil a) wurde ja nach dem Abstieg was gesagt von wegen zwei, drei Aufbausaisons und b) wäre das Brügglifeld ohne bauliche Massnahmen wohl gar nicht mehr Super League tauglich..?

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 22.02.12 @ 9:52

Zu a) 2 Saisons waren sie ja weg. Die Gerüchteküche brodelte schon ein Widmer-Udinese-Süppchen. Es kann schon sein, dass da in Sachen Nachwuchsarbeit etwas geschehen ist.
Zu b) Viele Baumassnahmen braucht es, denke ich, nicht - gerade wenn im Rückblick auf die Saisons, die Luzern im Gersag gespielt hat.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 22.02.12 @ 10:49

s'Efeu hat geschrieben:Zu a) 2 Saisons waren sie ja weg. Die Gerüchteküche brodelte schon ein Widmer-Udinese-Süppchen. Es kann schon sein, dass da in Sachen Nachwuchsarbeit etwas geschehen ist.
Zu b) Viele Baumassnahmen braucht es, denke ich, nicht - gerade wenn im Rückblick auf die Saisons, die Luzern im Gersag gespielt hat.

Es wird keine Baumassnahmen brauchen weil Aarau ein Stadionprojekt hat. Hätte Aarau kein Stadionprojekt, dann würden sie auch keine Lizenz erhalten, da das Brügglifeld nicht superleague-tauglich ist.

http://www.aarau.ch/xml_1/internet/de/f ... ?userLG=DE

Zurück zu „Fussball allgemein“