ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Blerim_Dzemaili
Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.06.10 @ 15:34

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Basel holt Sommer zurück - GC holt Benito als Ersatz

Hoppla... Würde mich an Sommers Stelle angurken den GC-Stammplatz (inkl. UEFA-Cup = gutes Schaufenster) gegen die Basler Ersatzbank einzutauschen. Oder bedeutet das dass Costanzo entweder in eine grössere Liga wechselt oder zu lahmen begonnen hat?

Und das Benito ein neues Plätzli in der NLA gefunden hat überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. So gut wie zB. ein Colomba ist der allemal.

@Detlef von Doncaster: Guter Schachzug von Basel. Einerseits schwächt man damit einen Liga-Konkurrenten massiv damit, anderseits wird wohl Sommer auch bei Basel zu seiner Spielpraxis kommen in der nächsten Saison in welcher der FC Basel mit Cup, Meisterschaft und evt. CL eine grosse Belastung hat. Da ja in letzter Zeit Costanzo sehr verletzungsanfällig war kann man gut verstehen, dass der FC Basel eine starke Nummer 2 möchte. Noch unklar ist auch ein allfälliger Abgang von Costanzo. Öfters hat man schon vom Interesse von Christian Gross aus Stuttgart gehört.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 14.06.10 @ 17:55

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Hoppla... Würde mich an Sommers Stelle angurken den GC-Stammplatz (..)

Oh, Du scheinst ziemlich neidisch zu sein. (Verständlich, wenn die Nummer zwei besser ist als die eigene Nummer eins).

Sommer scheint es zu passen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.06.10 @ 22:43

Mahatma hat geschrieben:Oh, Du scheinst ziemlich neidisch zu sein. (Verständlich, wenn die Nummer zwei besser ist als die eigene Nummer eins).

Naja, lass den Sommer Basel erst mal zu einer Meisterschaft, Champions League etc. hexen, bevor Du ihn vorschnell als den besseren Goalie als Leoni beurteilst.

Ich sag nicht, dass Du nicht recht haben könntest, aber eine Saison auf gutem Niveau reicht noch nicht aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 15.06.10 @ 9:22

Mahatma hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben:Hoppla... Würde mich an Sommers Stelle angurken den GC-Stammplatz (..)

Oh, Du scheinst ziemlich neidisch zu sein. (Verständlich, wenn die Nummer zwei besser ist als die eigene Nummer eins).

Haha, nein also neidisch bin ich auf Sommer nun wirklich nicht, sorry du. Ich meine, Respekt und alles, er ist für sein Alter ein fantastischer Goalie aber gegen Leoni tauschen? Niemals! Vielleicht ist Sommer objektiv wirklich der bessere Goalie oder das grössere Talent als Johnny, aber:

Mit und dank Johnny wurde der FCZ u.a. 3x Meister darunter der erste Titel seit Neunzehnhundertschogarnümwahr, und das als kleiner Walliser No-Name der nur Tourbillon+Züri kennt, er ist "eine vo eus" und vielleicht versteht man auch am Rheinknie dass das emotional halt schon ein bizli etwas anderes ist als Titel mit eingekauften Hoppers- und Gaucho-Goalies zu holen.

Wie auch immer
Filipescu - Tararache - Ilie

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.06.10 @ 10:24

So wie der Tagi schreibt, hat Costanzo einen Vertrag bis 2011 und wird dannach nicht mehr verlängert und spätestens ab dann wird Sommer die neue Nr. 1...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Sandman

Beitragvon Sandman » 15.06.10 @ 11:33

C.D.M. hat geschrieben:So wie der Tagi schreibt, hat Costanzo einen Vertrag bis 2011 und wird dannach nicht mehr verlängert und spätestens ab dann wird Sommer die neue Nr. 1...

Macht durchaus Sinn für Basel und Sommer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

vogel

Beitragvon vogel » 15.06.10 @ 23:46

C.D.M. hat geschrieben:So wie der Tagi schreibt, hat Costanzo einen Vertrag bis 2011 und wird dannach nicht mehr verlängert und spätestens ab dann wird Sommer die neue Nr. 1...

da hat der tagi wohl einige wörter weggelassen
mann ist mit costanzo in verhandlungen aber noch zu keinem ergebnis gekommen, nichts ist schon definitiv mit nicht verlängern

nehme an dass costanzo auf lohn verzichten müsste, da er doch in den letzten 2 jahren sehr verletzungsanfällig war und sehr lange gefehlt hat

Zurück zu „Fussball allgemein“