ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
iiich

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon iiich » 09.07.09 @ 20:52

find ich völlig richtig so... stört ja niemanden, solange man durch die Zäune noch aufs spielfeld sieht...
Eine Stadt, ein Verein!!!

NoUse

Beitragvon NoUse » 09.07.09 @ 21:00

iiich hat geschrieben:find ich völlig richtig so... stört ja niemanden, solange man durch die Zäune noch aufs spielfeld sieht...

schon mal von hillsborough gehört?

rbau

Beitragvon rbau » 09.07.09 @ 21:17

Man nehme sich ein beispiel an Vaduz!

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 09.07.09 @ 21:21

So,am Samstag gehts endlich wieder los!

Aarau-GC
Aarau wurde durch die vielen schwerwiegenden Abgänge erheblich geschwächt.Die Hoppers sind meiner Meinung nach kein Topkandidat auf den Titel, trotzdem denke ich, dass sie gegen die Aarauer bestehen werden.

St.Gallen-Basel
Ein interessantes Spiel! Basel gegen den Aufsteiger Favorit, jedoch glaube ich, dass die Ostschweizer mit dem Publikum im Rücken das Spiel ausgeglichen gestalten könnten. Zudem bin ich gespannt, mit welchem Konzept sich Basel nach zehn Jahren CG präsentiert.

Bellinzona-Xamax
Das Überraschungsteam der letzten Jahr konnte seine Mannschaft ziemlich gut zusammenhalten(abgesehen von Dudar). Ich traue Schällibaums Team eine weitere solche Saison durchaus zu, jedoch müssen die Tessiner dazu das Comunale zu einer Art Festung machen, wie in der RR. Xamax hat sich bekanntlich quantitativ und qualitativ gut versärkt, zudem haben die Neuenburger ja angeblich weitere Spieler im Visier. Hier erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel, jedoch könnte die Eingespieltheit den Tessinern einen Vorteil verschaffen.

Zürich-Young Boys
Hier sehe ich die Vorteile bei uns. Mannschaft zusammengehalten ( ausgenommen Abdi), dazu ziemlich eingespielt und als Schweizer Meister sowieso leicht favorisiert. Die Berner, die den Ausfall von Raimondi beklagen müssen, mit einigen neuen Defensivspielern. Natürlich ist aber das Petkovic-Team nicht zu unterschätzen. Entscheidend wird auch sein, ob Doumbia von Anfang an spielt oder nicht. Und wenn ja, ob er die gleichen Skorerqualitäten aufweist wie als Joker.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.07.09 @ 13:12

Meine Schlussrangliste:

1. FCZ-> eingespieltes Team, junge Spieler die Druck machen
2. FCB-> neuer Trainer, gute Zugänge, hungriges Team
3. GCZ-> junge Mannschaft, gute Transfers, vielversprechende Jugendspieler (bsp.Katanha)
4. YB---> guter Trainer, aber ein paar Abgänge, unkonstante Leistungen
5. ACB-> gute Truppe, viel Selbstvertrauen aus der letzten Saison, defensiv etwas anfällig (ohne Dudar)
6. FCL-> gute Transfers (sofern sie denn spielen dürfen), verpatzte letzte Saison zu Wiedergutmachung
7. FCSG-> super Stadion, mit Frick ein super Stürmer, guter Trainer
8. Xamax-> für mich die Wundertüte, gute Neuzugänge, funktioniert das Team?
9. Sion-> Trotz Mpenza, das ist kein Team, ein Söldnerhaufen, Schade dass die Integration ins Wallis fehlt
10. FCA-> Grosser Substanzverlust, unnötiger Trainerwechsel,

Absteiger: Aarau
Aufsteiger: Wil oder Lugano
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

rbau

Beitragvon rbau » 10.07.09 @ 20:11

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben: GCZ->

Wie chasch nur?

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 11.07.09 @ 18:39

Aarau führt zur Pause 1:0 gegen die Floppers!

Zurück zu „Fussball allgemein“