Quelle: http://www.20minuten.ch
Aktuelle Umfrage-Lieblingsgegner: Real und Barcelona
Wie die Erfahrung von anderen Schweizer Klubs zeigt, garantiert die Champions League dem FCZ mindestens drei ausverkaufte Heimspiele. Der Run auf die
Tickets war bisher bei Basel, Thun oder GC immer gewaltig. Wer live im Stadion sein will, muss auf der Hut sein.
Wie will der FCZ die Tickets an die Fans bringen? «Wir haben uns noch nicht entschieden. Wir möchten erst die Auslosung abwarten», erklärt Sportchef Fredy Bickel gegenüber 20 Minuten Online. Sicher ist bisher eines: «Saisonkartenbesitzer werden bevorzugt behandelt.» Ob Fans, welche bei den (Auswärts-)Spielen der Qualifikation gegen Maribor und Ventspils vor Ort waren, ebenfalls von einem Bonus profitieren, ist noch unklar. «Grundsätzlich wird der Vorverkauf im normalen Rahmen abgehalten», so Bickel weiter. Wie es aber genau aussehen wird, kommuniziert der Verein «wohl zwischen Freitag und dem nächsten Montag».
«Tendenz geht in Richtung Dreierpakete»
Bisher vertrauten die Champions-League-Teilnehmer jeweils auf ein Gesamtpaket für alle Heimspiele. Will heissen: Wer ein Ticket will, muss sich eines für alle drei Heimspiele der Gruppenphase kaufen. Wird das der FCZ auch so handhaben? «Die Tendenz geht in Richtung Dreierpakete», verrät Bickel.
Der Preis ist jedoch noch ebenso wenig bekannt wie die Anzahl Tickets, welche eine Person erwerben kann. Der beste Tipps an Fans ist: Die Homepage des FCZ besuchen und sich so auf dem Laufenden halten.