FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
Julian

Re: FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Beitragvon Julian » 10.09.09 @ 22:53

Bin der Meinung die Memberkarte fördert den Schwarzmarkt. Den Preis für diese Mitgliedschaft wird locker herausgeholt in dem man seine Tickets für einen Topevent via Schwarmarkt wieder weiterverkauft. Piraterie, dem Ticketcorner wird seit Jahren zu wenig über die Finger geschaut. Schade, dass der Ticketvorverkauf so enden musste, aber man lernt aus Fehlern. Gottseidank habe ich die Saisonkarte und die Tickets schon länger auf sicher.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 11.09.09 @ 0:21

Kann das Gejammer derjenigen FCZ Fans nicht verstehen , die leer ausgegangen sind !
Es war klar, wer ein Saison-ABO hat , bekommt auch CL Tickts , GARANTIERT,Punkt.
Wer keins hat , für den musste klar sein , es wird wie im Lotto , reine Glücksache ...
Leid tut wer vor einem Schalter ansteht , sorry , aber das war mal im letzten Jahrhundert ....
Wir leben jetzt im Internet Zeitalter , wer das nicht akzeptiert, wird überall Probleme haben im Leben,
wird es auch am Flughafen nicht mehr schaffen für ein Auswärtsspiel einzuchecken ...

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 11.09.09 @ 7:13

bluediver hat geschrieben:Kann das Gejammer derjenigen FCZ Fans nicht verstehen , die leer ausgegangen sind !
Es war klar, wer ein Saison-ABO hat , bekommt auch CL Tickts , GARANTIERT,Punkt.
Wer keins hat , für den musste klar sein , es wird wie im Lotto , reine Glücksache ...
Leid tut wer vor einem Schalter ansteht , sorry , aber das war mal im letzten Jahrhundert ....
Wir leben jetzt im Internet Zeitalter , wer das nicht akzeptiert, wird überall Probleme haben im Leben,
wird es auch am Flughafen nicht mehr schaffen für ein Auswärtsspiel einzuchecken ...

jetzt fängt diese scheisse wieder an... Kann man die ganzen CL Threads nicht bis am Sonnatg sperren?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 11.09.09 @ 7:28

Soccerlove hat geschrieben:
Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Heute stand doch in der 20Minuten dass von 24'500 Tickets 3'000 an die Gastmannschaft gehen.
Müssten gemäss UEFA nicht lediglich 5% oder 1'225 Tickets an den Gast gehen? Oder sind die 3'000 Tickets die Mindestanzahl die an den Gast gehen muss?

Gibt es überhaupt rechtliche Grundlagen, um Ricardo-Auktionen zu verbieten? Alleine unter dem Stichwort "FCZ Real" sind 96 Angebote, zum Teil mit mehreren Packages/Tickets, aufgeschaltet. Das kanns ja nicht sein! Allein der Gedanke, dass ein treuer Fans ein Vielfaches bezahlen muss, stimmt mich nachdenklich.
Und dass (vermutlich) unter den Anbietern einige TC-Mitarbeiter sind, die ihr Monatsgehalt (leicht) aufbessern, ist wohl klar... und eine riesen Frechheit!

Diese Frage habe ich mir auch schon vor ein paar Tagen gestellt, habs mal als Frage für Freitag eingereicht. Ich kann persönlich nicht gehen, hoffe aber diese Frage wird von Canepa beantwortet. Bin auch der Meinung es müssten bloss 5% der Tickets an den Gastverein gehen.

Soweit ich weiss, müssen in der CL 10% der Tickets an die Gastfans abgegeben werden. Die 5% gelten IMO nur für die Euroliga.
Nein zum neuen Stadion!

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 11.09.09 @ 7:40

K 6 M hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:
Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Heute stand doch in der 20Minuten dass von 24'500 Tickets 3'000 an die Gastmannschaft gehen.
Müssten gemäss UEFA nicht lediglich 5% oder 1'225 Tickets an den Gast gehen? Oder sind die 3'000 Tickets die Mindestanzahl die an den Gast gehen muss?

Gibt es überhaupt rechtliche Grundlagen, um Ricardo-Auktionen zu verbieten? Alleine unter dem Stichwort "FCZ Real" sind 96 Angebote, zum Teil mit mehreren Packages/Tickets, aufgeschaltet. Das kanns ja nicht sein! Allein der Gedanke, dass ein treuer Fans ein Vielfaches bezahlen muss, stimmt mich nachdenklich.
Und dass (vermutlich) unter den Anbietern einige TC-Mitarbeiter sind, die ihr Monatsgehalt (leicht) aufbessern, ist wohl klar... und eine riesen Frechheit!

Diese Frage habe ich mir auch schon vor ein paar Tagen gestellt, habs mal als Frage für Freitag eingereicht. Ich kann persönlich nicht gehen, hoffe aber diese Frage wird von Canepa beantwortet. Bin auch der Meinung es müssten bloss 5% der Tickets an den Gastverein gehen.

Soweit ich weiss, müssen in der CL 10% der Tickets an die Gastfans abgegeben werden. Die 5% gelten IMO nur für die Euroliga.

Arsenal hat in Alkmaar auch nur um die 800 Tickets bekommen, wären glaube ich die 5% (weiss das Fassungsvermögen nicht grad, aber müssten so 16'000 sein)

Qualle: Kollege, Arsenal Member

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 11.09.09 @ 7:53

ok, meine Quelle (betrunkenes Gelaber zu vorgerückter Stunde) war auch schon zuverlässiger. :D

Die UEFA meint.
14.06
Die an den UEFA-Klubwettbewerben teilnehmenden Vereine müssen
mindestens 5% des Gesamtfassungsvermögens ihres Stadions – in einem
abgetrennten, sicheren Sektor – den Anhängern des Gastvereins
vorbehalten. Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren
usw. bis zu 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben, es sei denn, es
besteht eine anders lautende Vereinbarung zwischen den beiden betroffenen
Vereinen (vgl. Artikel 17 und 27 des UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglements
und Artikel 19 des UEFA-Sicherheitsreglements)

Die Edith zitiert noch aus dem Uefa-Sicherheitsreglement

Artikel 19 – Kartenkontingente und Eintrittspreise
1 Die betroffenen Verbände bzw. Vereine müssen sich auf die Grösse der
Kartenkontingente einigen, sofern nicht im jeweiligen Wettbewerbsreglement
festgelegt ist, dass die UEFA-Administration über diese Frage entscheidet.

2 Auch wenn der abgetrennte Stadionbereich für die Anhänger der Gastmannschaft
mehr als 5% der Gesamtkapazität des Stadions ausmacht, darf der Gastverband
bzw. – verein all diese Plätze beanspruchen.

3 Sofern die betroffenen Verbände bzw. Vereine keine anderen Vereinbarungen
getroffen haben, dürfen die Preise für Eintrittskarten der Anhänger der
Gastmannschaft nicht höher sein als jene für Karten einer vergleichbaren Kategorie,
die den Anhängern der Heimmannschaft verkauft werden.
Nein zum neuen Stadion!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 11.09.09 @ 8:07

bluediver hat geschrieben:Kann das Gejammer derjenigen FCZ Fans nicht verstehen , die leer ausgegangen sind !

Ich gebe dir recht mit dem Lotto, sprich Glücksspiel. Es war klar, dass ein Grossteil der Fans leer ausgehen würden.
Nur hätte sicher gestellt werden müssen, dass gerade der Fan-Shop eine bestimmte Anzahl Tickets im Angebot hat und nicht kaum
tickets verkaufen kann, weil über TC alles bereits verkauft wurde.

Zu denen, die sich jetzt alle aufregen, sie hätten kein Ticket erhalten. Auch nach der Quali, sogar nach der Verlosung, war es noch möglich Saison-Abos zu bestellen und somit vom Vorkaufsrecht zu profitieren.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“