SOMMERFAHRPLAN 2009

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: SOMMERFAHRPLAN 2009

Beitragvon din Vater » 02.07.09 @ 0:28

tipp-ex hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:danke, ohne mich. 20 stutz für testspiel, tststs. kein wunder, hat sg gegen liverpool die hütte voll und der fcz gegen bochum einen leeren letzigrund.

in st. gallen kostet das günstigste ticket (stehplatz gästeblock) für den match 18.-, tribüne einiges mehr... für liverpool zahl ich das ja gern (come on reds), aber für bochum ists eindeutig zu zviel...

finde ja 20.- auch ziemlich teuer, aber ihr zahlt das nicht für bochum, liverpool oder sonst einen kackverein, sondern für den FCZ.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

komalino

Beitragvon komalino » 02.07.09 @ 7:49

Florian hat geschrieben:[. Ein Eintrittspreis für ein Testspiel ist schlicht kontraproduktiv und ein Eintrittspreis für ein Testspiel für Saisonkarteninhaber meiner Meinung nach sogar eine Frechheit...

Bist Du bereits Saisonkarteninhaber? Bei mir ist das gute Teil nämlich noch nicht eingetroffen, so langsam wäre dies aber wohl fällig!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.07.09 @ 8:02

din Vater hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:danke, ohne mich. 20 stutz für testspiel, tststs. kein wunder, hat sg gegen liverpool die hütte voll und der fcz gegen bochum einen leeren letzigrund.

in st. gallen kostet das günstigste ticket (stehplatz gästeblock) für den match 18.-, tribüne einiges mehr... für liverpool zahl ich das ja gern (come on reds), aber für bochum ists eindeutig zu zviel...

finde ja 20.- auch ziemlich teuer, aber ihr zahlt das nicht für bochum, liverpool oder sonst einen kackverein, sondern für den FCZ.

Genau so sehe ich das auch! Ausserdem kann man ja nach Rüti und Effi gehen und dort die 10-15 Stutz abdrücken, was plus Zugbillet mehr als 20 stutz kostet! Habe ich mir erspart und drücke den 20iger halt am sonntag beim attraktivsten gegner vor meiner Haustüre ab! Ausserdem müssen die Spesen des Gastteams auch gedeckt sein. Wir können froh sein, dass der Gegner extra nach Zürich kommt.

Der Vergleich mit FCsg-Liv hinkt das günstigste Ticket ist 18 Stutz in der Auswärtskurve. Bei uns kommt man für 20 Franken auf die Haupttribüne. Die Haupttribüne in St. Gallen kostet zwischen 40-60 Hämmer!!!
http://www.fcsg.ch/Portaldata/1/Resourc ... l.indd.pdf
Kann mir schon einer Sagen, er wolle bei uns lieber in die Kurve stehen, ist aber bei Testspielen meistens geschlossen!

Florian

Beitragvon Florian » 02.07.09 @ 10:02

Hier ein weiteres Beispiel, wie man Fans ins Stadion lockt und somit Werbung für sich selbst macht statt sie mit hohen Eintrittspreisen fernzuhalten......und das ist nicht mal ein Freundschaftsspiel sondern die Uefa-Cup-Quali!

http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/13214873

Sandman

Beitragvon Sandman » 02.07.09 @ 10:42

Florian hat geschrieben:Hier ein weiteres Beispiel, wie man Fans ins Stadion lockt und somit Werbung für sich selbst macht statt sie mit hohen Eintrittspreisen fernzuhalten......und das ist nicht mal ein Freundschaftsspiel sondern die Uefa-Cup-Quali!

Definitiv sinnvoller als für ein Freundschaftsspiel 20.-- Eintritt zu verlangen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.07.09 @ 10:44

Florian hat geschrieben:Hier ein weiteres Beispiel, wie man Fans ins Stadion lockt und somit Werbung für sich selbst macht statt sie mit hohen Eintrittspreisen fernzuhalten......und das ist nicht mal ein Freundschaftsspiel sondern die Uefa-Cup-Quali!

Super Vergleich :-)...ein Team aus Andorra und eines aus Deutschland...die hätten ja gar keine Zuschauer sonst...Gegen den SC Freiburg (2.Bulli)vor gut 1 1/2 Jahren wurde auch schon ein 20ger verlangt...Wer sich die 20 höger nicht leisten kann oder will: pech ist ja "nur ein Testspiel"...Der Letzigrund ist halt vom Unterhalt her und von der Sicherheit auch schon teuerer wie ein kleines Dorfplätzchen...aber das hier wegen den 5-10 Franken mehr als in Rüti, Effi oder Russikon so ein Aufstand gemacht wird begreif ich beim besten Willen nicht...die Anfahrtskosten dazu gerechnet kommt man auf das Selbe...bleibt doch Zuhause!

wixer

Beitragvon wixer » 02.07.09 @ 10:46

Möchtest Du lieber gratis mit Basel-Fans in der Kurve stehen, oder gibst
Du lieber Fr. 20 aus, und bist unter FCZler?
Ausserdem ist Bochum einiges attraktiver, bekannter und spielstärker, als
die Andorra-Truppe, die in der Schweiz in der 1. oder 2. Amateur-Liga
spielen würde (sorry, soll nicht überheblich wirken).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“