Zuerst einmal möchte ich gerne Stu und seinen Mithelfern für Ihre Bemühungen danken ein interessantes spannendes und faires Turnier durchzuführen. Es wäre sicher ein toller Anlass gewesen aber ....
was beim Finalspiel und teilweise auch zuvor abging ist eine Sauerei ! Kaum wird mal einer gefoult gehen die Emotionen durch und es gibt Schlägereien. Was soll dies bitte schön ? Wir spielen nicht um eine Weltmeisterschaft oder um viel Geld. Es geht in erster Linie darum mitzumachen und Spass zu haben. Jetzt sind wir schon soweit, dass wir nicht einmal einen friedlichen Anlass innerhalb der Fangemeinschaft durchführen können. Genau solche Aktionen führen dazu, dass einerseits unser Ruf immer schlechter wird und andererseits sollten gewisse Leute doch ein Vorbild für die jüngeren Fans sein. Vielleicht sind wir dann schon soweit, dass es eine Spaltung der Fans gibt. Ab einem gewissen Alter kann man doch erwarten, dass man seine Emotionen im Griff hat und nicht gleich drauflos prügelt. Mamma mia, auch ich wurde einige Male ziemlich grob gefoult. Na und ? Fouls gehören zum Fussball (Achtung; damit sind nicht böswillige Fouls gemeint) wie das Amen in der Kirche und wer damit nicht umgehen kann soll doch das nächste Mal zu Hause bleiben. Klar gab es zum Teil grobe Fouls, doch es wurde niemand verletzt und böse Absichten hinter den Fouls waren auch keine zu erkennen (ausser eben im Final). Was heute passiert ist finde ich wirklich schade und dadurch wird der Zusammenhalt bei uns Fans auch nicht besser ....
Mich würde es interessieren was Ihr dazu meint oder ob ich es vielleicht zu "eng" sehe !?
Gruss Simon
P.s: Die wahren Sieger sind für mich die LF01 ;-)