Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
coust

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon coust » 02.07.09 @ 10:49

chnobli hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Nach wie vor hält sich der Meister seines Fachs in Transfers vornehmlich zurück. In gut einer Woche beginnt die Meisterschaft und der FCZ hat sich mit Margairaz ein Spieler definitiv geholt. Vasquez scheint wieder zum Kader zu gehören und teilweise wurden Verträge erneuert. So wie es ausschaut, bleiben Alphonse und Hassli. Auch Chicken wird wohl im Letzigrund bleiben. Meine Fragen dazu sind: Bleiben beide Torhüter? und kommt noch ein Stürmer dazu? Klar, Transfers können auch noch später getätigt werden. Doch, so scheint es wenigstens, ist nur Abdi ein Thema für ins Ausland.
Das Meisterteam scheint fast komplett zu bleiben. Ideal für die Zukunft.

Wieso wollen alle noch einen Stürmer? Wir haben genug Spieler, auch falls Abdi geht. Torwart wird sich wohl nicht viel ändern. Leoni wird wohl bleiben, auch wenn ichs Guatelli gegönnt hätte die Nr 1 zu werden.

was ist wenn sich hassli, alphonse odr abdi verletzen?? wenn wollt ihr dan als gleichwertigen ersatz im sturm aufstellen? schönbächler?? der kann evt in der super league was reissen aber nicht im europäischen wettbewerb, da brauchen wir die topspieler. es wäre doch schade wenn sich einer in der offensive verletzen würde und uns so die alternativen ausgehen würden odr wird bei allfälliger Cl quali noch jemand verpflichtet? für mich ist das kader für Europacup Cl auftritte einfach zu schmal besetzt..

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 02.07.09 @ 11:15

jetzt bleibt doch mal locker, die saison fangt mitte Juli an, transfer fenster ist noch bis ende August. wir können uns in dieser zeit gegen yb, basel und sion beweisen. sollte man dann merken das die stürmerfrage noch offen ist hat man meines erachtens noch genügend zeit um jemanden zu holen. und ich denke das freddy jemanden bestimmtes im sinne hat und es nicht irgend ein schnellschuss wird. so viel vertrauen sind wir dem verein nach der letzten meisterschaft schuldig, meiner meinung nach.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

coust

Beitragvon coust » 02.07.09 @ 11:20

JohnyJLucky hat geschrieben:jetzt bleibt doch mal locker, die saison fangt mitte Juli an, transfer fenster ist noch bis ende August. wir können uns in dieser zeit gegen yb, basel und sion beweisen. sollte man dann merken das die stürmerfrage noch offen ist hat man meines erachtens noch genügend zeit um jemanden zu holen. und ich denke das freddy jemanden bestimmtes im sinne hat und es nicht irgend ein schnellschuss wird. so viel vertrauen sind wir dem verein nach der letzten meisterschaft schuldig, meiner meinung nach.

ich sage ja nicht das ich nicht zufrieden bin mit em team wo wir jetzt haben! in der league werden wir sicher oben mitspielen aber wen ich so sprüche höre wie- im sturm haben wir keinen handlungs bedarf dan stimmt das für mich nicht ganz.. was ich eben denke ist das der fredy jemand im kopf hat (sowie du das auch denkst) und sobald wir wissen ob wir die gruppen quali erreichen für die CL werden wir evt noch jemanden holen..

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 02.07.09 @ 11:28

coust hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Nach wie vor hält sich der Meister seines Fachs in Transfers vornehmlich zurück. In gut einer Woche beginnt die Meisterschaft und der FCZ hat sich mit Margairaz ein Spieler definitiv geholt. Vasquez scheint wieder zum Kader zu gehören und teilweise wurden Verträge erneuert. So wie es ausschaut, bleiben Alphonse und Hassli. Auch Chicken wird wohl im Letzigrund bleiben. Meine Fragen dazu sind: Bleiben beide Torhüter? und kommt noch ein Stürmer dazu? Klar, Transfers können auch noch später getätigt werden. Doch, so scheint es wenigstens, ist nur Abdi ein Thema für ins Ausland.
Das Meisterteam scheint fast komplett zu bleiben. Ideal für die Zukunft.

Wieso wollen alle noch einen Stürmer? Wir haben genug Spieler, auch falls Abdi geht. Torwart wird sich wohl nicht viel ändern. Leoni wird wohl bleiben, auch wenn ichs Guatelli gegönnt hätte die Nr 1 zu werden.

was ist wenn sich hassli, alphonse odr abdi verletzen?? wenn wollt ihr dan als gleichwertigen ersatz im sturm aufstellen? schönbächler?? der kann evt in der super league was reissen aber nicht im europäischen wettbewerb, da brauchen wir die topspieler. es wäre doch schade wenn sich einer in der offensive verletzen würde und uns so die alternativen ausgehen würden odr wird bei allfälliger Cl quali noch jemand verpflichtet? für mich ist das kader für Europacup Cl auftritte einfach zu schmal besetzt..

Chikhaoui hat auch schon als Stürmer gespielt. Sonst mit einem Stürmer (oder Mehmedi). Lieber mit diesem Team versuchen als neue Spieler kaufen und dann verlieren weil die Integration fehlschlägt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 02.07.09 @ 11:40

coust hat geschrieben:ich sage ja nicht das ich nicht zufrieden bin mit em team wo wir jetzt haben! in der league werden wir sicher oben mitspielen aber wen ich so sprüche höre wie- im sturm haben wir keinen handlungs bedarf dan stimmt das für mich nicht ganz.. was ich eben denke ist das der fredy jemand im kopf hat (sowie du das auch denkst) und sobald wir wissen ob wir die gruppen quali erreichen für die CL werden wir evt noch jemanden holen..

ganz im sinne der wirtschaftlichkeit. finde ich eigentlich positiv.was nützt uns ein super spieler der einen mega-lohn kassiert wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren aber mit dem jetztigem kader in der meisterschaft vorne mitspielen können?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

coust

Beitragvon coust » 02.07.09 @ 11:43

Wieso wollen alle noch einen Stürmer? Wir haben genug Spieler, auch falls Abdi geht. Torwart wird sich wohl nicht viel ändern. Leoni wird wohl bleiben, auch wenn ichs Guatelli gegönnt hätte die Nr 1 zu werden.[/quote]

was ist wenn sich hassli, alphonse odr abdi verletzen?? wenn wollt ihr dan als gleichwertigen ersatz im sturm aufstellen? schönbächler?? der kann evt in der super league was reissen aber nicht im europäischen wettbewerb, da brauchen wir die topspieler. es wäre doch schade wenn sich einer in der offensive verletzen würde und uns so die alternativen ausgehen würden odr wird bei allfälliger Cl quali noch jemand verpflichtet? für mich ist das kader für Europacup Cl auftritte einfach zu schmal besetzt..[/quote]

Chikhaoui hat auch schon als Stürmer gespielt. Sonst mit einem Stürmer (oder Mehmedi). Lieber mit diesem Team versuchen als neue Spieler kaufen und dann verlieren weil die Integration fehlschlägt.[/quote]

nur ist die frage bei chikhaoui wann er wieder verletzungs frei aufspielen kann? hoffe natürlich relativ schnell und das er auch an seine frühere form wieder anknüpfen kann. ein 1 mann sturm okay ja, bei einem defensiv konzept geht das.. doch wenn wir 2 mann st möchten denke ich nicht da mehmedi uns weiter helfen kann im uefa cup odr Cl? der hat doch dan keine chance, nichts gegen unsere jungen aber uefa cup odr Cl ist anderes kalieber.. aber wer weiss, evt täusche ich mich und er spielt sein spiel des lebens.. ach abwarten und schauen was die zeit bringt :D

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 02.07.09 @ 11:43

JohnyJLucky hat geschrieben:
coust hat geschrieben:ich sage ja nicht das ich nicht zufrieden bin mit em team wo wir jetzt haben! in der league werden wir sicher oben mitspielen aber wen ich so sprüche höre wie- im sturm haben wir keinen handlungs bedarf dan stimmt das für mich nicht ganz.. was ich eben denke ist das der fredy jemand im kopf hat (sowie du das auch denkst) und sobald wir wissen ob wir die gruppen quali erreichen für die CL werden wir evt noch jemanden holen..

ganz im sinne der wirtschaftlichkeit. finde ich eigentlich positiv.was nützt uns ein super spieler der einen mega-lohn kassiert wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren aber mit dem jetztigem kader in der meisterschaft vorne mitspielen können?

Was nützt es einen Spieler zu holen weil wir in der CL sind? Wenn dann müsste es ein Spieler sein der Spiele auf dem Niveau entscheiden kann, und das scheint mir ein bisschen unrealistisch und v.a. zu teuer. Ich weiss Doppel- und Dreifachbelastung und so, aber da kommen (noch mehr) die Jungen zum Zug und das finde ich besser als irgendwelche "Stars" zu holen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“