Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
GochaJ

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon GochaJ » 18.06.09 @ 14:19

Es stimmt, dass wir im Mittelfeld wirklich sehr gut besetzt sind. Doch wenn Hyka wirklich geholt wird (was ich mir wünsche, weil er einfach klasse ist) dann haben wir ein Überangebot.. Na und? Ist doch besser, wenn wir etwas Breite in unser Kader kriegen.. Schönbächler und Nikci können auch Stürmer spielen..

Ausser Abdi wird wahrscheinlich niemand im Sommer schon weg sein.. (ich rede nür über unser Mittelfeld)

Schade, dass Gashi nicht kommt, er hat starke Spiele gemacht in Bellinzona... jedoch ist es besser für ihn, so kommt er regelmässig zum Einsatz.
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Gashi zurück kommt im Sommer..

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 18.06.09 @ 15:41

Vasquez habt ihr noch vergessen, der soll ja scheinbar auch ins Kader der 1. Mannschaft zurückkehren...

Bin auch eher der Meinung von Henrik Larson und verstehe nicht ganz dass dauernd über neue MF's (zusätzlich zu Gajic) berichtet bzw. "gerüchterlet" wird. Würde viel lieber Kollar/Gashi wieder bei uns sehen statt einen Neuen von der Mainzer Ersatzbank. Und auch wenn die Jungen noch nicht ganz auf dem Niveau der Bisherigen sind, was solls? Lieber Junge aufbauen statt 1:1 Ersatz einzukaufen. Wir sind ja nicht die Bayern (sorry Canepa).

Und betreffend welcher der jetzigen Ersatzleute Abdis Position übernehmen kann/soll: man kann ja auch das Spielsystem leicht ändern...
Filipescu - Tararache - Ilie

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.06.09 @ 15:48

Vasquez könnt ihr vergessen.
Das war einfach nur ein Schuss in den Ofen und so wird es auch bleiben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.06.09 @ 16:03

Demokrit hat geschrieben:Vasquez könnt ihr vergessen.
Das war einfach nur ein Schuss in den Ofen und so wird es auch bleiben.

@Demokrit: Kurze Frage: Wieviel Spiele von ihm in der U21 hast du live gesehen, dass du dir ein solches Urteil bilden kannst?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Cris

Beitragvon Cris » 18.06.09 @ 17:09

Ich finde das Interesse an Hyka gar nicht sinnlos. Mit den Abgängen von Margairaz und Abdi (sehr wahrscheinlich) besitzen wir ausser vielleicht Chicken keinen wirklichen Spielgestalter. Mit dem Ballzauberer Hyka könnten wir unser Mittelfeld offensiv verstärken.
93. Minute - Copyright by FCZ

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.06.09 @ 18:25

Gute Frage. Keines!
Das muss ich aber auch nicht.
Ich kann und darf Spieler auch unabhängig von ihren U21 Auftritten beurteilen.
Was er im Fanionteam gezeigt hat war schlicht unbrauchbar.
Kapuze hoch und weg.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.06.09 @ 19:23

Demokrit hat geschrieben:Gute Frage. Keines!
Das muss ich aber auch nicht.
Ich kann und darf Spieler auch unabhängig von ihren U21 Auftritten beurteilen.
Was er im Fanionteam gezeigt hat war schlicht unbrauchbar.
Kapuze hoch und weg.

@ Demokrit: Schade, dass du kein Spiel gesehen hast. Dann hättest du eine andere Meinung von Vasquez.
Schade auch, dass du deine Meinung nur auf die sehr wenige Einsatzzeit im Fanionteam stützt.

Bitte beachte, dass es dem Fanionteam alles andere als gut lief als Vasquez geholt wurde. Dazu kamen Integrationsschwierigkeiten etc.
Eine wirkliche Chance und Vertrauen hat man ihm im Vergleich zu Tahirovic nie gegeben. Er kam vereinzelt zu Einsatzzeit.
Nun scheint er sich so langsam wohl zu fühlen in Zürich. Dadurch steigt auch seine Leistung. Seine Leistungskurve zeigt klar nach oben.
In Schweden wurde er unter anderem auch taktisch nicht "richtig" geschult. Da hatte er enormes Nachholbedürfnis. So langsam findet
er sich auch taktisch zu Recht. Dies wiederum öffnet ihm viele Türen in seinem Spiel. Ich verfolge regelmässig die Spiele der U21
und muss sagen, dass sich Vasquez auf dem richtigen Pfad befindet und mit noch etwas Zeit plötzlich ein wichtiges Puzzleteil des Fanionteams werden kann.

Man sollte ihm noch einmal eine Chance geben und ihm das Vertrauen schenken bevor man ihn total abschreibt...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“