Demokrit hat geschrieben:@pius.f
Moooment.
Du kannst immer mit uns über solche Sachen diskutieren.
Nur ist der Zeitpunkt um Leoni zu kritisieren finde ich nicht passend.
Es sind aber vorallem immer die gleichen Punkte.
Strafraumbeherrschung und Hohe Bälle.
@Demokrit:
Also dann lass uns doch mal sachlich diskutieren. Zu den oben genannten Schwächen wie Strafraumbeherrschung oder hohe Bälle würde ich noch hinzufügen, dass Leoni nicht genug mitspielt, so wie das heute von wirklich guten Goalies gezeigt wird. Johnny braucht in der Regel sehr lange um Bälle (Abstoss, Auskick, Auswurf) wieder ins Spiel zu bringen. Oftmals werden so gute Konterchancen verunmöglicht. Ich meine mich zu erinnern, dass eine rasche Angriffsauslösung in der ersten Lektion des Konterspieles gelehrt wird. Und um zu zeigen, dass ich versuche objektiv zu sein, gestehe ich gleich selber ein, dass es mit unseren Standfussballern im offensiven Mittelfeld resp Sturm sicher auch nicht leicht ist, als Goalie dieses Mitspielen zu praktizieren. Nicht leicht sage ich, aber sicher nicht so unmöglich, so wie von Johnny praktiziert.
Ich bleibe dabei, Johnny ist ein guter NLA Goalie, mehr aber leider nicht.
So und jetz alli uf Vaduz, drei Punkte müssen her, Luzern wünsche ich viel Kraft gegen Basel und dann können wir vielleicht am nächsten Sonntag doch schon wieder zu recht das Meister Lied angestimmen. Das ist es doch was wir uns alle (ob pro oder kontra Leoni) wünschen.
P.S.: Und was ich imfall bei jedem Spieler hasse ist, wenn er meint der Grösste zu sein. Lieber eine Mia mit techischen Defiziten und 120% Einsatz als ein Almen, der zur Zeit leider neben den guten Aktionen die er dank seiner Technik drauf hat, in Bezug auf Leistungswillen und Einsatz eher zu wünschen übrig lässt (wurde im übrigen in diesem Tread auch schon von anderer Seite bemängelt)