FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
pius.f

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon pius.f » 12.05.09 @ 11:30

Demokrit hat geschrieben:@pius.f

Moooment.
Du kannst immer mit uns über solche Sachen diskutieren.
Nur ist der Zeitpunkt um Leoni zu kritisieren finde ich nicht passend.
Es sind aber vorallem immer die gleichen Punkte.
Strafraumbeherrschung und Hohe Bälle.

@Demokrit:
Also dann lass uns doch mal sachlich diskutieren. Zu den oben genannten Schwächen wie Strafraumbeherrschung oder hohe Bälle würde ich noch hinzufügen, dass Leoni nicht genug mitspielt, so wie das heute von wirklich guten Goalies gezeigt wird. Johnny braucht in der Regel sehr lange um Bälle (Abstoss, Auskick, Auswurf) wieder ins Spiel zu bringen. Oftmals werden so gute Konterchancen verunmöglicht. Ich meine mich zu erinnern, dass eine rasche Angriffsauslösung in der ersten Lektion des Konterspieles gelehrt wird. Und um zu zeigen, dass ich versuche objektiv zu sein, gestehe ich gleich selber ein, dass es mit unseren Standfussballern im offensiven Mittelfeld resp Sturm sicher auch nicht leicht ist, als Goalie dieses Mitspielen zu praktizieren. Nicht leicht sage ich, aber sicher nicht so unmöglich, so wie von Johnny praktiziert.

Ich bleibe dabei, Johnny ist ein guter NLA Goalie, mehr aber leider nicht.

So und jetz alli uf Vaduz, drei Punkte müssen her, Luzern wünsche ich viel Kraft gegen Basel und dann können wir vielleicht am nächsten Sonntag doch schon wieder zu recht das Meister Lied angestimmen. Das ist es doch was wir uns alle (ob pro oder kontra Leoni) wünschen.

P.S.: Und was ich imfall bei jedem Spieler hasse ist, wenn er meint der Grösste zu sein. Lieber eine Mia mit techischen Defiziten und 120% Einsatz als ein Almen, der zur Zeit leider neben den guten Aktionen die er dank seiner Technik drauf hat, in Bezug auf Leistungswillen und Einsatz eher zu wünschen übrig lässt (wurde im übrigen in diesem Tread auch schon von anderer Seite bemängelt)
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.05.09 @ 11:39

pius.f hat geschrieben:
So und jetz alli uf Vaduz, drei Punkte müssen her, Luzern wünsche ich viel Kraft gegen Basel und dann können wir vielleicht am nächsten Sonntag doch schon wieder zu recht das Meister Lied angestimmen. Das ist es doch was wir uns alle (ob pro oder kontra Leoni) wünschen.

...und unser Johnny den 3. (Meister)Pokal, als Stammgoalie in 5 Saisons FCZ in die Höhe stemmen kann... ;) Rekordverdächtig?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

pius.f

Beitragvon pius.f » 12.05.09 @ 12:01

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:...und unser Johnny den 3. (Meister)Pokal, als Stammgoalie in 5 Saisons FCZ in die Höhe stemmen kann... ;) Rekordverdächtig?

stimmt, jetzt wo du es sagtst fällts mir auch auf. Hat ja alles der Johnny alleine erreicht :)), war auch geil wie er seinerzeit im 2007 den Fall Muntwiler orchestriert hat :))

ok, fertig geblödelt, alli uf Vaduz

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.05.09 @ 13:12

@pius.f

Leoni sollte schneller einen Angriff lancieren vorallem dann wenn es eine Chance gibt einen Konter zu spielen.
Genau da liegt das Dilemma des Keepers.
Würdest du deinem Mittelfeld einen Ball schnell auswerfen wenn du weisst, dass die Jungs welche einen SCHNELLEN Konter ausführen sollten schon nach 10 Meter einschlafen?
Ich nicht.
Das ist die grösste Schwäche es FCZ überhaupt und das schon seit 5 Jahren.
Achtet euch einmal wenn YB oder der FCB einen Konter ansetzen.
Die sind immer schneller, zielstrebiger und vorallem erfolgreicher als unsere.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pius.f

Beitragvon pius.f » 12.05.09 @ 13:53

Demokrit hat geschrieben:Genau da liegt das Dilemma des Keepers......

@Demokrit

....resp des Stürmers. Wieso soll er loslaufen wenn der Keeper die Sache sowieso verschläft? Ei oder Huhn Frage. Denke wir sind eigentlich einer Meinung, nämlich das unser FCZ (Spieler und Trainer) in vielen Aspekten des Spiels noch ein Verbesserungspotenzial hat, welches unseren Verein von gut zu sehr gut werden lässt. Und dann kommen wir vielleicht in der CL auch mal über die Quali Phase hinaus (wenn alles optimal läuft, ist aber ein anderes Thema)

GochaJ

Beitragvon GochaJ » 12.05.09 @ 15:16

Das mit den schnellen Kontern hat was, das ist wirklich nicht gut... Sorry aber ,dass das immer so war, stimmt nicht ganz. Unter Favre gab es einige schöne Tore nach Kontern.. *1-1 von raffael gegen sion (danach hat er die rote gekriegt und hannu hat dann noch das geile 2-1 geschossen --> nur ein Beispiel). Das hat bei Favre viel besser geklappt!!
OP. Wisst ihr eigentlich, dass es eine neue Regelung betr. CL-Quali gibt??
Hier der Link: http://de.uefa.com/competitions/ucl/for ... 88715.html
Es gibt neu 4 Quali-Runden und wir würden erst ab der 3. Runde einsteigen. Und Setzlisten gibt es auch nicht mehr, was ich wirklich absolut geil finde!!! so können auch mal kleinere Mannschaften mit Losglück in die CL

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.05.09 @ 15:21

GochaJ hat geschrieben:Das mit den schnellen Kontern hat was, das ist wirklich nicht gut... Sorry aber ,dass das immer so war, stimmt nicht ganz. Unter Favre gab es einige schöne Tore nach Kontern.. *1-1 von raffael gegen sion (danach hat er die rote gekriegt und hannu hat dann noch das geile 2-1 geschossen --> nur ein Beispiel). Das hat bei Favre viel besser geklappt!!
OP. Wisst ihr eigentlich, dass es eine neue Regelung betr. CL-Quali gibt??
Hier der Link: http://de.uefa.com/competitions/ucl/for ... 88715.html
Es gibt neu 4 Quali-Runden und wir würden erst ab der 3. Runde einsteigen. Und Setzlisten gibt es auch nicht mehr, was ich wirklich absolut geil finde!!! so können auch mal kleinere Mannschaften mit Losglück in die CL

ja läck bobi isch ja super vorallem der da:
[img]Die drei nationalen Verbände mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten stellen drei direkte Teilnehmer an der Gruppenphase, die Verbände auf den Plätzen vier bis sechs stellen zwei automatisch qualifizierte Teams und die Verbände auf den Plätzen sieben bis zwölf haben einen Startplatz sicher.
[/img]

warum machen die nicht endlich ne SUPER EUROLIGA ??? Da können nämlich alle die grossen hoch verschuldeten kotzvereine unter sich bleiben und der rest spielt halt um den UEFA Cup.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“