Beitragvon Jea » 09.11.08 @ 20:02
ich freute mich schon die ganze woche auf das derby, leider war es nicht so wie früher schon die ganze woche thema überall. es kam irgendwie nicht sooo die stimmung auf, wie sonst, wo wochen vorher schon alles kommentiert, die trainings beobachtet und der gegner auseinander genommen wurde... aber egal.
dann, endlich sonntag! heute war so ein tag, bei dem mich die nervosität schon in der früh plagte. stand um 8uhr auf, da ich nicht mehr schlafen konnte, machte mir viele gedanken, wie das spiel heute wohl werden könnte und ... dachte nach der ersten halbzeit, die nervosität hätte sich nicht gelohnt. die erste halbzeit war für mich persönlich sehr schwach (mal abgesehen von der hammermässigen choreo!! danke nochmals), auf den rängen, wie auch auf dem feld! nicht mal cabanas brachte mich zum fluchen. alte spielmuster kamen wieder hoch, diverse rückpässe, keine ideen usw. also konnte es nach der pause ja nur besser werden, denn in der ersten halbzeit hätte gerade so gut bellinzona auf dem feld sein können... .
Dann endlich die zweite halbzeit, der Schiri, dank dem endlich emotionen ins spiel kamen, die hoppers, welche uns ebenfalls aufweckten und dann die situation mit den fusstritten. objektiv betrachtet hätten beide vom platz gehört (jedenfalls, wenn man die situation im sportaktuell gesehen hat) während dem spiel war mir das zimlich scheissegal, und ist auch gut so. es wurde endlich zu einem richtigen derby. emotionen, hass. dann der ausgleich. diverse simulationen der hoppers und ein paar chancen (beider seiten) später, kam endlich das erlösende, absolute traumtor von hassli (ich liebe ihn von spiel zu spiel mehr) und die fczwelt war für wieder in ordnung. riesige freude, auch für hassli und einfach die genugtuung, dass man die niederhaslianer wieder mal gedemütigt hat!! gewisse emotionen kann man gegen keinen anderen gegner spüren und das zeigte mir wieder einmal die zweite halbzeit und vorallem die letzten minuten. danke südkurve, danke fcz und danke niederhasli. ohne niederhasli, kein derby! also freuen wir uns auf ein nächstes!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...