Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Livetickerthread

Beitragvon Florian » 21.09.24 @ 21:25

Mostowoj hat geschrieben:Ballet ist topp, aber hat schon jemand Juni Ligue gesehen?

Habe mich heute extra auf ihn geachtet, weil er im Cup komplett unsichtbar blieb letzte Woche. Ich würde sagen er ist sehr "gewillt", aber man merkt, dass er oft noch nicht genau weiss wann nach vorne und wann nach hinten zu gehen, sprich er sucht seine Position auf jeden Fall noch, aber wenn es ihn gebraucht hat war er da. Also er ist zwar nicht auf- aber auch nicht abgefallen. Aber klar, neben Ballet, der sich ziemlich schnell integriert zu haben scheint und auf dem Weg zu unserem besten Sommertransfer ist, sieht Ligue natürlich relativ farblos aus, weil auch das Spiel kaum über seine Seite lief.

Grundsätzlich funktioniert es aber bisher wider (meines) Erwartens ganz ok mit den Offensivflügeln auf den Defensivpositionen, aber es bleibt ein absolutes Hochrisikospiel.

Und gerade mit der gelben Karte gegen Katic müsste man sich ev. sogar überlegen, ihn gegen Kamberi zu ersetzen, denn ein sich zurückhalten müssender Katic wie in 2 Szenen vor der Pause, ist bei dieser Aufstellung schon ein extremes Risiko.

DOC

Beitragvon DOC » 21.09.24 @ 21:26

Mostowoj hat geschrieben:Ballet ist topp, aber hat schon jemand Juni Ligue gesehen?

hat jemand shaqiri gesehen.
juni macht seinen defensiven job gut, über seine seite läuft noch nichts.
offensiv aber auch noch nicht.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.09.24 @ 21:28

Äusserst defensiv und mutlos geführtes Spiel auf beiden Seiten - Hauptsache kein Fehler. Wir spielten den einen Konter grossartig aus. Das ist der einzige Unterschied, obwohl Ballet auf seiner Seite die Akzente fast exklusiv setzt.

Weiter mit der Hartnäckigkeit und vielleicht etwas mutiger nach vorne.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 21.09.24 @ 21:30

DOC hat geschrieben:

hat jemand shaqiri gesehen.
juni macht seinen defensiven job gut, über seine seite läuft noch nichts.
offensiv aber auch noch nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass das auch gewollt ist. Sehr oft gibt es bei einer solchen Formation einen eher defensiveren Flügel und einen, der offensiver agiert. Katic auf rechts hat ja auch eindeutig mehr Tempo als Kryeziu auf links und deshalb macht die Zuteilung ebenfalls Sinn so.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 21.09.24 @ 21:31

1896_ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Tschudi steht auch bei jeder Pass-Möglichkeit im Weg

Aber macht es bis jetzt tiptop, finde ich..

Findest du?

Aus meiner Sicht gibt er drei gelbe Karten zu wenig. Einmal das Trikothalten gleich zu Beginn, dann das gestreckte Bein auf den Knöchel (eher rot als kein gelb) und schliesslich noch der Ellenbogen von Ballet gegen Schmid. Der spielt ja jetzt mit nem Dreieckzahn lol :)
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.09.24 @ 21:32

Weiter auf Schmid! Der sieht kein Land gegen Ballet. Auf der anderen Seite ist der Unterschied bestimmt nicht im Ansatz so gross.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 21.09.24 @ 21:33

Lindi für Katic. Vorsichtsmassnahme - der Kerl hätte sich sonst noch eine Zweite geholt.
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Fussball Club Zürich“